-
Andere Frage zur MC
Was ist bei der Online- Konfiguration der MC zu beachten, bei der Vorgabe, dass bei zwei MC automatisch Anrufe bei dem jeweilig eingeschaltenen Gerät eingehen sollen?
Mir erschließt sich zwar noch der Begriff Priorität in diesem Zusammenhang (da kann ich wohl per SMS die Berechtigung für eingehenden Anrufe "erzwingen"??).
Aber die verschiedenen Stadien für Rufumleitung in diesem Menü verstehe ich einfach nicht!
Stellt man hier am besten auf 0 ?
-
Andere Frage zur MB
Wenn man sich direkt aus dem MB-Menü mit dem Anrufer verbinden lässt und
sagen wir mal; eine HZ-Flat hat und sich in der HZ befindet, fällt das Gespräch dann in die kostenfreie Flat, oder erhebt o2 grundsätzlich einen Aufschlag bei abgehender Telefonie aus der MB heraus?
-
Hallo Frau Simyo
Persönlich wünsche ich mir, dass Simyo, wie z.B. Tchibo u. o2, per Post über eine anstehende Deaktivierung der Sim informiert.
Wenn man z.B. länger im Ausland ist, die Post aber vom "Sekretariat" erledigt wird, läuft man nicht so schnell in die Deaktivierungsfalle.
Der SMS Empfang mit entspr. Hinweis nutzt hier nämlich bekanntlich wenig.
Ärgerlich ist auch, dass die Karte mit der Option autom. Aufladung versehen wurde und trotzdem von Simyo ins endgültige Sim-Nirwana geschossen wurde ....
Viell. wäre es machbar, im Webportal ein entspr. Rettungsbutton zu installieren, bei dem man sich rechtzeitig für eine autom. Aufladung aufgrund Erreichen des Gültigkeitsfensters bereit erklärt.
-
Stop der Rückzahlung
Ein Bekannter war der Meinung er hätte sein Handy mitsamt Fonic Karte verloren.
Um nun zumindest das entspr. Guthaben zurück zu erlangen, hat er die autom. Rückbuchung per Quartalsende, online beantragt.
Nun, wie es der Zufall so will, ist das Handy mitsamt SIM wieder aufgetaucht.
Nun möchte er die Rückbuchung natürlich stoppen.
Gibt es dazu einen Trick?
Geht das tatsächlich nur über die teure Fonic Hotline?
-
Zitat
Original geschrieben von KLROE
Tja, das würde doch bedeuten das der Netzbetreiber auch keine Gebühren für die
Weiterleitung berechnen darf, wenn er die SIM nicht abfrägt;
Bei BWHZ gilt doch:
Ankerhandy an=kostenlose Weiterleitung der Genion Nummer
Ankerhandy aus= entweder Weiterleitung zu 19Cent / Min oder Weiterleitung deaktivieren, über die 1010;
Denkfehler ?
:confused:
Alles anzeigen
So isses!
-
Auch hier immer wieder das gleiche ...
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Und nicht wundern: Abgesehen von den Kosten für den Hotlineanruf kostet der Tonindikator auch noch 2,60 Einrichtungsgebühr. Eine Mail mit der Bitte um Schaltung tat es bei mir übrigens auch.
Der Tonindikator ist eigentlich für sehbehinderte als Hilfe gedacht, ist also keinesfalls ein Komfortmerkmal o.ä., insofern stellt eine entspr. Gebührenerhebung eine diskriminierende Benachteiligung eines Behinderten dar und ist so schlicht nicht akzeptabel! :flop:
Ein entspr. Einwand bewirkt gewöhnlich umgehend die Stornierung der Forderung!
-
-
Basis egal, Effekt der selbe
Bei meinem Bekanntenkreis häufen sich z.Zt. auch die Klagen bezüglich Störungen im o2 Netz. Übrigens unabhängig über welchen Anbieter der abgehende Anruf abgewickelt wird. Eigenartig dabei, keiner von denen nutzt einen VOIP Anschluss, sondern es sind ausschließlich "Drahtkunden"!
Auch bemerkenswert, das oben geschilderte Problem taucht auch auf, wenn keine Ankerrufnr. angerufen wird, sondern eine "normale" Genion Festnetznummer.
Auch markant, es häufen sich z.Zt. bei bestehenden Verbindungen kurze Unterbrechungen in denen der Gesprächspartner scheppernd und blechern klingt.
Schade, genau diese Probleme gab es damals schon genau so zu Viag Interkom Zeiten ......
Mein Theorie dazu, es liegt nicht an GMX oder sonstigen VOIP Anbietern, sondern an o2!
-
Dankeschön! 
Übrigens, bei Talkline sind wir einer Meinung ..... 
-
Auch auf die Gefahr thematisch abzuschweifen: Wie lange dauert die Auszahlung bei handytick und wie seriös ist diese Firma?