Beiträge von Moskauinkasso

Speerspitze der Verbraucher

Übertragen wäre es wohl vergleichbar, Mc Donalds bietet ein Getränke- Refill für alle Getränke an.
    Lässt aber nur das Mineralwasser im üblichen Maß aus der Zapfanlage sprudeln, Limonade, Cola usw. werden jedoch an der Zapfstation künstlich im Fluss gemindert, dass man letztlich für ein Becher eine 1/4 Std. bräuchte.
    Da wäre der Aufruhr ziemlich groß!!

O2 regelt das wohl auch auf die selbe Art.

Obwohl ich keinen der genannten Dienste nutze, hoffe ich, dass o2 mit diesen fast schon als Taschenspielertricks zu bezeichnenden Geschäftsgebaren, nicht erneut unbehelligt durchkommt! :mad:

Eigenartig

Der Ebay-Verkäufer tritt dort als privater Anbieter auf!
    Verkauft jedoch 50 "getrennte" Loops und sonstiges aus dem Handybereich.
    Schreibt einmal in der ich-Form und dann im gleichen Angebot in der wir-Form.

Beim nachfragen bezügl. Versandkosten verweist er einerseits auf den aktuell fehlenden Bestand, weist aber gleichzeitig darauf hin, dass nächste Woche wieder eine Menge neue "reinkommen".
    Auf die ursprüngliche Frage geht er jedoch mit keiner Silbe ein.

Das laienhafte Kartenregistrierungsformular wird höchstwahrscheinlich von o2 so nie anerkannt werden, der Umstand, dass jedoch in jedem Fall eine Kopie des Perso. notwendig ist, lässt sehr viel Raum für gewisse Spekulationen ....

AGB

Habe auf Anhieb nur eine etwas ältere AGB der Deutschen Post AG gefunden.
    Dem nach wäre ein Nachbar durchaus ein akzeptabler Ersatzempfänger:

Zitat

§ 4 (4) Kann eine Sendung nicht in der in Absatz 3 genannten Weise abgeliefert werden, wird sie - mit Ausnahme von Sendungen mit der Zusatzleistung "Eigenhändig" und "Transportversicherung" - einem Ersatzempfänger ausgehändigt. Ersatzempfänger sind Angehörige des Empfängers, des Ehegatten und des Bevollmächtigten sowie andere in den Räumen des Empfängers anwesende Personen, von denen den Umständen nach angenommen werden kann, daß sie zur Annahme der Sendungen berechtigt sind. Bei Post-Paketen und Express-Warensendungen zählen hierzu auch Hausbewohner und Nachbarn des Empfängers. Sendungen mit der Zusatzleistung "Eigenhändig" werden außer dem Empfänger nur einem besonders Bevollmächtigten ausgehändigt.

Quelle: Klick

Ersatzempfänger

Der Nachbar ist zwar ein gängiger, aber letztlich nicht wirklich zulässiger Ersatzempfänger.

Handelt es sich um eine nachzuweisende Sendung (Paket, nicht Päckchen), haftet der Frachtführer grundsätzlich bei eventuellem Verlust bedingt durch Falschauslieferung.
    Da die Dame jedoch den Erhalt zugibt, verschlechtert sich dadurch Deine Position, da der Spediteur sicher versuchen wird den Schadenersatz abzuwälzen.....
    Da kommt etwas auf Dich zu!

Fazit:
    Künftig Packstation nutzen!

Immer wieder ...

Bei Debitel ist es (leider) schon ewige Zeiten so, dass obwohl beim Abschluss ausdrücklich abgelehnt, im Onlinestatus trotzdem das obskure Jamba Paket auftaucht.
    E-Mail an die Kundenbetreuung (kostenlos) und das Paket ist endgültig weg.
    Bei dieser Gelegenheit am besten gleich den Tonindikator aktivieren lassen ... ;)

Noch eine Idee

Vorausgesetzt Deine SIM lässt das Einbuchen ohne Pin-Code Eingabe zu, wäre es so möglich, das Gerät per angeschlossener Zeitschaltuhr zum automatisierten Ein-bzw. Ausschalten zu veranlassen.
    Allerdings müsste das jeweilige Handy nicht sofort versuchen den Spannungsverlust per Akku zu puffern, sondern erst einmal komplett aus dem Netz aus, bzw. einzubchen um dann erst wieder Saft per Ladekabel zu nutzen.

Meines Wissens machen das alte Siemens Handys so .....

Eee-Alarm

Hätte ich gewusst, dass der Eee-Wahn auch bei anderen schon pathologisch ist, hätte ich gestern hier gepostet, dass laut Newsletter von hadwareversand.de 47 Eee auf Lager waren (!).
    Heute sind die leider schon wieder alle weg, sorry!

Edit:

Der Händler hat übrigens zum üblichen Preis (299,-) verkauft! ;)