-
SMS2Mail
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Die Möglichkeit alle SMS zu allen zugeordneten (portierten) Rufnummern auch per Mail zu empfangen, eben auch und insbesondere wenn das entsprechende Gerät ausgeschaltet ist, wäre ein echter Gewinn.
Jetzt stellt sich die Frage ob die Einschränkung gewollt ist, oder ob es sich (noch) um einen Fehler handelt.
Hoffe es ist letzteres .......
Gibt es da Infos direkt von SQ?
Habe nunmehr folgende (schlechte) Nachricht erhalten, die die hiesigen Spekulationen bestätigt:
Die SMS muss zuerst beim Handy ausgeliefert werden, Zitat: .... das ist richtig und ist der Regulierung geschuldet. Wir dürfen die SMS nicht per E-Mail zustellen, wenn die SMS nicht als SMS an das Handy ausgeliefert wurde.
:confused:
-
Eingeschränkter Nutzen
Die Möglichkeit alle SMS zu allen zugeordneten (portierten) Rufnummern auch per Mail zu empfangen, eben auch und insbesondere wenn das entsprechende Gerät ausgeschaltet ist, wäre ein echter Gewinn.
Jetzt stellt sich die Frage ob die Einschränkung gewollt ist, oder ob es sich (noch) um einen Fehler handelt.
Hoffe es ist letzteres .......
Gibt es da Infos direkt von SQ?
-
Oder man frag bei der NSA nach, die wissen sogar die Temperatur der entsprechenden Handy-Hosentasche ....
-
ISDN Leistungsmerkmale gewünscht
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole:
Die Attraktivität erhöhen und ein Alleinstellungsmerkmal wären die Integration aller üblichen ISDN Möglichkeiten, dazu gehören u.a. Parallelruf, Klingeln an mehreren Geräten, entspr. verzögerte Rufweitergabe, integrierter Faxempfang, mehrere MSN usw.
Das wäre wahrhafte Entdeckermentalität mit Erfolgspotential.
Gesonderte Vermarktung in Studenteneinrichtungen, Kleinstbetrieben usw. wären sicherlich erfolgreich.
Gewissermaßen der "Turbo-Genion" als echter, mobil aufgebohrter Festnetzersatz........
In wieweit das jedoch weitere Implementierungskosten verursachen würde weiß ich nicht, was sagen dazu die hiesigen Fachleute?
-
Begrüßungsgeschenk von SQ
Zumindest ein gewisser Herr Chodorkowski, der nun in Berlin weilt freut sich sicherlich über eine russische Festnetznummer "in" seinem hiesigen Handy.
Oder steckt vielleicht sogar der NSA hinter SQ?! 
-
Aua Aua
.... trotz großem Reizpotential konnte ich damals widerstehen.
Zum Glück!
Denke, hier kommen sicherlich noch einige "Überraschungen" auf die Kunden zu.......
Jeder der damals zuschlug musste armdicke Nervenstränge haben, deshalb kann ich so manches Gezetere aktuell nicht nachvollziehen.
Auch ohne Kristallkugel war bei TT doch schon frühzeitig Vorsicht angemahnt worden.
Hoffe insbesondere für die weniger nervenstarken, dass doch noch alles gut wird.
:eek:
-
Krücke
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Also ich persönlich glaube das man zur Zeit nur mit einem Dualsimhandy richtig glücklich mit simquadrat wird / ist. ...
Genau, da schließe ich mich an! :top:
Meine Tochter liebt förmlich ihre D1 Karte und die SQ-Sim in ihrem Acer Liquid e2*.
Kostengünstige/kostenlose Erreichbarkeit per SQ Festnetznummer (auch im angrenzenden Ausland) und sehr gute Versorgung bezüglich Daten und abgehender Telefonie mit der Telekom Karte.
Die 180,-€ für ihr neues Handy* haben sich schon nach kurzer Zeit ausgeglichen ..... 
-
"Multisim" - Potential
Zitat
Original geschrieben von gabriel
4,95 wurden bei Bestellung abgezogen.
Internet anteilmässig für den Monat.
Ankommende Gespräche geht.
Raus nein.
Wäre zu schön gewesen .......
Mit einer Multi-SIM im Prepaidbereich, kombiniert mit Festnetznummer hätte SQ eine Signalwirkung im gesamten MF-Bereich gehabt.
Eben auf den Spuren von Viag Interkom (nun o2) und dessen damaligen hoch fliegenden Plänen bezüglich Erweiterung der Homezone Funktionalität, Stichwort ISDN-Leistungsmerkmale (Parallelruf,Rufweiterleitung) usw.
So hätte sicher manch einer sein Haus/Wohnung ganz leicht per Mobilfunk vernetzt und wäre dazu auch noch bequem im Auto, Smartphone unterwegs per "Festnetznr." erreichbar gewesen, genial......
Das hat aber in letzter Konsequenz VI nicht geschafft, dachte SQ hat hier mehr innovatives Potential -war wohl leider doch nix.
Oder war der "böse" Netzanbieter und desen Vertäge Schuld?

-
Re: Re: Wunsch und Realität
Zitat
Original geschrieben von pevo321
Ich werde es nie begreifen,
warum der Part "Field-Service" als Netzbetrieb bezeichnet wird..........:mad:
Wie man das Kind letztlich nennt ist zweitrangig.
In seinem Wirkungskreis ist es eben sehr unzuverlässig, häufig überlastet und nicht sonderlich motiviert.
Sehr oft sogar in der Versetzung mehr als gefährdet!
Ein Kind, auf das eben nur seine Eltern stolz sind. 
-
Wunsch und Realität
Was für ein innovatives Team hat damals zu VI Zeiten gewerkelt.
Tolle Ideen, wie Homezone Cityzone usw. wurden realisiert.
Mobiles Anrufen, wurde Dank virtueller Festnetznummer finanziell entschärft.
Indoorversorgung trug erstmals zu recht diesen Namen.
Gute Ideen wurden umgesetzt und neue, darauf basierende wurden in Aussicht gestellt.
Heute ist die Realität eine andere: Innovation sucht man bei o2 schon lange vergeblich und mit der Huawei Netztechnik und der Auslagerung des Netzbetriebs hat man sich meiner Meinung nach einen Bärendienst erwiesen.
Man ist eben nur noch einer unter vielen geworden .......