Beiträge von Moskauinkasso

Ein Bekannter hat bei Debitel einen Genion S abgeschlossen.
    Ca. 2 Monate hat die Erreichbarkeit über die Mobilfunknr., und virtueller Festnetznummer uneingeschränkt geklappt.

Neuerdings ist er über die MFnr. weiter von überall aus anzurufen, jedoch ist seine Genion Homenr. vom Vodafon MF-Netz und vom Arcor Festnetz aus nicht mehr erreichbar! Der Anrufer erhält sofort Gassenbesetzt (das schon seit 14 Tg.!).

Debitel behauptet jetzt es wäre kein Problem das o2 zu verantworten hätte und Arcor wiederum sagt, dass beim entspr. Festnetzanschl. auch alles okay wäre.

Wer verursacht also diesen Fehler?

Persönlich denke ich, dass es ein Routingproblem von o2 ist und insofern Debitel für Beseitigung zu sorgen hat.

Was meint Ihr?

Bitte nicht!

Warum gibt es eine solch starke Neigung zu " Ich wünsch mir was" Beiträgen?

Denke, dass auch hier von der Allgemeinheit ausschließlich Fakten bevorzugt werden!!

Dem Rest empfehle ich, auch diesen Wunsch auf ein Zettelchen zu schreiben und am 05.12. abends in das rote Stiefelchen vor der Kinderzimmertür zu packen. Wenn man dann auch noch übers Jahr schön brav war, hilfts garantiert!

Maybach per Easy Money doch möglich!

Zitat

Original geschrieben von romkaheld
    ist net das erste mal, dass ich so viel geld innerhalb kurzer zeit aufloope...

naja schauen wir dann mal :)
    wenns schlecht läuft, dann sag ich bescheid :cool:

Ein Kumpel von einem Bekannten hat sich per Easy Money eine Eigentumswohnung finanziert.
    Habe die Bilder gesehen, kann also nicht gelogen sein!

Persönlich werde ich mir deshalb nun innerhalb kürzester Zeit so mein Traumauto finanzieren. Ihr werdet sehen, Fotos folgen dann natürlich auch....

P.S. Vielleicht habe ich dann auch endlich das Geld für einen guten Arzt, der erfolgreich meine Medikation umstellt!

Ohne Gewähr

Meine persönliche Erfahrung mit dem kürzlich erworbenen 2610 sagt:
    Andere Loop und Tchibo Prepaid sofort nutzbar.
    Neue o2 Vertrags-Sim (UMTS) nicht nutzbar.
    Fremdnetzkarten werden (natürlich) auch abgewiesen.

Virtueller Befreiungsurlaub in die Nachbarschaft zwecklos! ;)

Unsicher!

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ich habe vor Vertragsabschluß die HOTLINE-MITARBEITER festgenagelt ... keine Kosten für RUL

Bloß das Dir solch eine mündliche Zusage im Zweifel überhaupt nichts nutzt!

BigP

Kannst Du viell. einen direkten Link/Quelle zum entspr. Passus der AGB posten?

Doppelherz

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die Kraft der zwei Netze wird aber langsam und sicher gebarred, in meiner Stadt kein Tmobile nutzbar und bald in deiner auch nicht :p .
    gruß mayday7

In meinem "Lebensmittelpunkt" wird es sicher noch sehr lange so bleiben, hier sind nämlich sehr viele Vip`s unterwegs und da setzt o2 sicher weiter auf die Doppelspitze, einer kann dann immer ...! :cool:

Nicht alle Optionen berücksichtigt

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Damit man von Genion L und o2 dsl Kunden kostenlos angerufen werden kann;)
    gruß mayday7

Auch das, aber vor allem, dass man zu der o2 Crash5 Nr. eine kostenlose Rufumleitung von seinem ViagInterkom Vertrag (Anker) setzen kann und somit bundesweit unter einer dtsch. Festnetznr. erreichbar ist, dabei aber auch abgehend unschlagbar günstig telefonieren könnte ...... ;)

Außerdem hat man bei o2 die Kraft der zwei Netze (o2+TM) ! :p

Juristische Feinheit

.... allerdings besteht durchaus die Möglichkeit, dass Debitel diese Leistung (RUL) nachberechnet!!

Oder hat hier tatsächlich jemand eine AGB in der schwar auf weiß steht, dass netzinterne RUL kostenfrei sind?

Also für meinen Teil gehe ich von einem Systemfehler im Rechnungssystem von Debitel aus, der (bis jetzt), toleriert/ oder aber sogar akzeptiert wird.

Rechtlich kann DT jedoch jederzeit diese Lücke schließen, sich auf die RUL Preise der AGB berufen und nachberechnen!

Also: Restrisiko ;)