Beiträge von Moskauinkasso

frst_bizzmarck

Zitat

Ich werde ihr wahrscheinlich trotzdem O2 empfehlen.
    xxxx Habe selbst gute Erfahrungen mit O2 als Mobilfunkprovider gemacht.

Nur das das eine mit dem anderen nicht viel zu tun hat!

Nur weil mir z.B. bei Tchibo das Mobilfunkangebot gut gefällt, heißt das ja nicht, dass mir dessen Kaffee schmecken muss. :p

Letztlich muss das ja jeder selber wissen.
    Aus eigener Erfahrung wäre es mir lieber gewesen, damals hätte es hier od. anderswo mehr realistische Beschreibungen zu o2 DSL und dessen Probleme gegeben.
    Hätte dann meinen Bekannten sicher nicht ins "offene Messer" laufen lassen.!

Nur deshalb mein Einwand!

Nicht bei allen

Also bei meinen zwei Bekannten ist die VOIP Qualität mehr als eine Zumutung!
    Obwohl schon 3x Router getauscht ist Echo, Rauschen und Knistern an der Tagesordnung.
    Erinnert mehr an CB Funk als an Moderne Telefonie. :flop:
    Im übrigen macht es keinen Unterschied ob o2 Anschlüsse od. herkömmliche Festnetzanschlüsse angerufen werden.
    Einzige Ausnahme Anrufe vom o2 VOIP ---> o2 Mobilfunkanschluss, hier sind die Probleme etwas (!) geringer.

Insofern sollte man sich nicht auf Allgemeinplätze verlassen.
    Offensichtlich spielen bei o2 auch die Örtlichkeiten eine große Rolle!

Meine persönl. Erfahrungen mit Callando usw. sind da weitaus besser. Das beweist wiederum, dass es durchaus auch absol. problemlos mit VOIP gehen kann, Sprachqualität eben genau wie beim FN!

Re: Re: Daten

Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Ihr sprecht doch davon, dass o2 euch immer nach dem Wechsel wieder die MMS, Wap ... Konfiguration schickt, oder?

Wenn ja, stellt sie doch einfach ab. Das kann man auf der o2 Homepage einstellen - wenn ihr es nicht findet, such ich noch mal auf der Homepage

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass dieser "Service" manuell abstellbar sein soll, lasse mich aber gerne überraschen.
    Wenn Du also einen Link hast, gerne her damit ....

Kohle

Zitat

Aus regulatorischer Sicht gibt es ja schon Gründe warum gerade Weiterleitungen von einer Festnetz auf eine beliebige andere Rufnummer nicht kostenlos sein sollen- Stichwort "Ortsgebundenheit".

Wenn dieses Argument tatsächlich ausschlaggebend sein sollte, dürfte aber auch nicht eine Weiterleitung beim herkömmlichen ISDN Anschluss möglich, bzw. kostenfrei sein.
    Dem ist aber eben nicht so, wenn ich es möchte, kann ich bei meinem ISDN Anschluss eine Rufumleitung nach Kalkutta setzen. Anrufer erreichen mich dabei weiterhin unter meiner deutschen Ortsvorwahl.
    Das mich das dann eine Stange Geld kostet ist nebensächlich.
    Umleitungen innerhalb Deutschlands sind fast überall (noch!) kostenlos!
    Insofern ist die regionale Zuordnung einer Ortsvorwahl schon lange Makulatur!

Wie schon gesagt, was vordergründig als Grund zur Gebührenerhebung angeführt wird ist letztlich Kosmetik.
    Es geht einzig um das generieren von neuen Einnahmequellen!

Daten

Also zu der Einstellungs-SMS kann ich Dir bereits jetzt sagen, dass diese (leider) immer dann kommt, wenn das Netz eine neue IMEI übermittelt bekommt.

Persönlich bin ich im Moment dabei zu testen, in wie weit das letzte Einbuchen/Datum der Nutzung, mit der vermeintlich neuen IMEI dabei eine Rolle spielt ....

Du kannst aber in jedem Fall davon ausgehen, dass dieser Kelch wohl nicht an Dir vorüber geht ....

Grundsätzliches

Die Anbieter haben eben eine neue Einnahmequelle gefunden in dem sie schlicht aus einer vom Aufwand her technisch gleichen Leistung, einen neuen Namen verpasst haben.

Ein Anruf ist und bleibt also weiter ein Anruf, aber eine Rufum oder Weiterleitung ist nun ein gebührenpflichtiger Sonderdienst.

Das die Aufwendungen, noch dazu im eigenen Netz sich in beiden Fällen nicht unterscheiden und Richtung Null tendieren ist dabei nebensächlich.

Letztlich wollen eben alle nur unser bestes, eben unser Geld! ;)

Re: Re: Korrekt ist:

Zitat

Original geschrieben von o2does
    blödsinn!! den "card" gibt es schon seit längerem nicht mehr!!
    ganz korrekt heißt der genion s ohne handy "Genion S" -> der mit heißt "Genion S mit Handy"

Moskauinkasso: bitte nicht verschlimmbessern!!!

Nicht so empfindlich! :D

Hier in meinem Umfeld wird weiterhin die Genon Card S von o2 vermarktet
    und ich bin übrigens keine Landpommeranze, also nicht so weit ab vom Puls der Zeit ....

Außerdem heißt die Variante auch (z.B.) bei Debitel weiterhin so! :p

Deshalb, bitte nicht verallgemeinern!
    :cool: