-
Tchibofonie
Also ich habe ganz aktuell das erste mal Probleme mit einem (überlasteten?) o2 Netz.
Bin heute schon mehrfach Unterbrochen worden und hatte auch beim versuchten Verbindungsaufbau den typischen Dreiton.
Dazu muss ich sagen, dass ich seit dem Netzstart (Viag Interkom) oft in diesem Netz telefoniere und auch schon mal Echos usw. hatte, aber dieser Effekt war mir bis heute absolut fremd! Das kannte ich bisher nur von Vodafon ....
Denke, dass dazu vielleicht auch die Spezialisten mit ihrer umfunktionierten Tchibo Sim ihren Teil beitragen.
Habe nun zwar auch solche zwei Karten, käme aber nie auf die Idee die Handys als Mega-Babyphone oder sonstwie zur Raum oder Personenüberwachung (stundenlang!) einzusetzen.
Aber offensichtlich geben da manche hier (wurde bereits beschrieben) ihrem "Mielke" in sich all zu gerne nach ..... 
-
Re: Re: Warum so kompliziert wenn es auch einfacher geht?
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Mal drüber nachgedacht, dass ein AB meist nicht gebraucht wird wenn man erreichbar ist. Meistens geht er doch im Funkloch ran. Kann das der im Handy auch? :top:
Tja, da kommt es wohl in Deinem Fall letztlich auf das bevorzugte Netz an ..... 
Bei mir und meinem "Einsatzgebiet" stellt sich vornehmlich die Frage, ob der Anruf evtl. zu einem unpassenden Moment kommt und eben nicht ob man (wieder?) in einem Funkloch sitzt.
Klar, da bin ich wohl etwas verwöhnt und ging nur von mir aus ..... :cool:
-
Hier auch
Bereits seit letzter Woche hat genau dieses Problem ein Bekannter aus dem Rhein-Neckar Dreieck!
Betroffen ist sein Komplettanschluss/FN.
Wie auch schon hier berichtet: Klick
-
Sitzt in Tschechien und die letzten Bewertungen sind auch nicht sonderlich ..... 
-
Habe hier noch eine Original FSE mit Sprachwahl (!), war nur 6 Monate verbaut.
Falls da Interesse besteht, PN mit Angebot ... 
-
Neues aus der o2 Trickkiste
Mein leidgeprüfter Bekannter hat nun erneut Probleme mit seinem o2 FN Anschluss.
Ohne das etwas an seinen Einstellungen geändert wurde, wird nun bei abgehenden Rufen eine "Phantom-Festnetznummer" aus dem Frankfurter Ortsnetz bei den Angerufenen angezeigt.
Geil dabei, Frankfurt ist ca. 100 KM entfernt vom betreffend korrekten Ortsnetz!
Das hat schon massig Konfusion ausgelöst! :mad:
Denke da liegt ein Routingproblem vor.
Letztlich ist aber auch dies erneut ein Hinweis das die ganze Geschichte bei weitem noch nicht ausgereift ist!!
:flop:
-
Meiner Meinung nach ein interessanter Bericht über die Mobilfunk-Zukunft in Deutschland: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,497165,00.html]Klick[/URL]
-
Immer das gleiche
Zitat
Original geschrieben von SebastianRhode
Ich denke ich werde mal schaun ob ich nicht irgendwo ein gebrauchtes GSM Gate herkriegen kann in das ich ne zweite Tschibo Karte packe, das mir dann zuhause zum einen übers die festnetz bzw. voip per Fritzbox die festnetzflat oder supergünstige Tarife aufs handdy holt und zum andern hätte ich damit etwas total geniales: Die Bundesweite Homezone. Egal wo ich bin immer übers Festnetz aufm Handy erreicchbar, der Gedanke hat was.
Gruß Sebastian
Alles anzeigen
"Schön" das dieses Angebot auch wieder die üblichen "Poweruser" beflügelt.
Solchen Hardcore-Schotten konnte man u.a. auch das Abschalten von Easy Money verdanken und eben letztlich auch das Wegfallen der kostenlosen Rufumleitung im o2 Netz.
Schönen Dank auch! :mad:
Besonders der Umstand das diese Leute meistens auch noch ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis besitzen, macht die Sache langfristig zu einem Problem für den Rest.
Auf kurz oder lang wird wohl auch hier eine Leistung wieder beschränkt werden müssen.
Und das bloß, weil manche wieder total ihrer Maßlosigkeit verfallen.
Erinnert mich immer auch an die überfüllten Teller bei "all you can eat" ....
Schade!
-
Danke für den Tipp.
Aber bei Ebay bin ich besonders in der Hinsicht auf "sehr gut erhaltene" Handys ein gebranntes Kind.
Hier liegt so ein vermeintliches Schnäppchen schon geraume Zeit, taugt nur zum ausschlachten .... 
-
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Bei o2 gibt es ja so eine Auto-Konfiguration jedes mal wenn man das Endgerät wechselt.-
Grundsätzlich ist das eine tolle Idee!
Wenn man allerdings, wie ich durch eine Dualsim häufig (virtuell) das Handy wechselt, kann dieser Service auch ganz schön nervend sein.
Aber für die Mehrheit ist diese Idee schon nützlich!
Allen kann man es eben nie recht machen ....