Beiträge von Moskauinkasso

    Maßlosigkeit und Raffgier


    HoldaT


    Zitat

    Unternehmen wurden vornehmlich gegründet um einen Mehrwert = Gewinn zu erzielen.


    Klar, gegen ein Gewinnstreben ist überhaupt nichts einzuwenden, im Gegenteil, dieser Impuls hat die Menschheit durchaus gute Errungenschaften und Fortschritt gebracht!
    Bloß das zwischenzeitlich jedes Maß für eben genau diesen Gewinn verloren geht. Die allgemeine Maßlosigkeit unserer Gesellschaft ist das Problem.
    Wer für sich selbst als selbstverständlich ansieht, z.B. drei Mal im Jahr (mit dem Billigflieger) in Urlaub fliegen zu wollen, mind. 2 Autos zu haben, 2 (oder mehr) Handys usw., usw., der braucht sich nicht wundern, wenn z.B. der Vorstandsvorsitzende des Arbeit gebenden Betriebs eben auch 2 Ferraris und einen Bentley brauch und dem ein Chalet im Tessin zu wenig ist, weil man heute auch noch mindestens eine Villa in Malibu braucht.


    Wenn dessen überzogene Gewinnerwartungen drohen den Bach runter zu gehen, ist es klar, dass er lieber auf den Arbeitnehmer (der mit den zwei Autos und dem schmucken Eigentumswohnung) verzichtet, als auf seinen geliebten Bentley.


    Auch in der ach so schwierigen Marktwirtschaft ist letztlich alles genau so einfach.
    Nur die verniedlichenden Wortspiele der jeweiligen PR-Abteilungen schaffen es, dieses letztlich nur als raffgieriges Urverhalten treffend zu bezeichnende Geschäftsgebaren hübscher zu verpacken!



    Übrigens, auch mancherorts im Osten geht es "besser" zu als man denkt, guckst Du [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,495967,00.html]hier[/URL]

    Peter zahlt ermöglicht registrierten Kunden an diesem Tag 15 Min. (pro Anruf) in alle deutschen Handynetze.


    Hier die Originalmeldung:


    Link



    Zitat

    Original geschrieben von Fropper
    Und als Folge vom Wettbewerb verschwinden "unwirtschaftlich" arbeitende Teilnehmer ganz schnell vom Markt. Genau das ist der Sinn der Sache....


    Schon klar.
    Bloß das die ganze Welt eben nicht nur noch den harten Gesetzen der reinen Wirtschaftlichkeit untergeordnet werden sollte!
    Wer nur noch in kalten Zahlen denkt, der muss eben auch einkalkulieren, dass einem selbst einmal der Stempel der Unwirtschaftlichkeit aufgedrückt wird!
    Und das kann schneller kommen als man meint, Unfall oder Erkrankung o.ä., und schwupps ist man rein wirtschaftlich gesehen ein Minusposten.


    Es ist nun leider so, dass wir in einer rein gewinnoptimiertenden Epoche leben und man oft selbst schauen muss wie man etwas einsparen kann, es ist aber ziemlich hartherzig und evtl. auch zu kurz gedacht, wenn man dabei den Blick für die Schicksale hinter den Zahlen verliert, oder gar bewusst ausblendet! ;)





    "Heute kennt jeder von allem den Preis, aber leider nicht mehr den Wert!"

    Re: Re: O2 entlässt 700 Mitarbeiter


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Da liegst du falsch. O2 entläßt keine Mitarbeiter. Es werden 700 Arbeitsplätze abgebaut. Das heißt ausscheidende Mitarbeiter werden entsprechend dem geplanten Stellenabbau nicht mehr ersetzt. Das ist schon ein Unterschied ob man entläßt oder Stellen abbaut. Soziale Härten werden also vermieden. Eine andere Frage ist natürlich, warum O2 Stellen abbauen muß.


    Die Saat geht auf....!
    Leider lässt sich mit der Sprache besonders schön manipulieren.
    Heutzutage "entlässt" prakt. keine Firma mehr, auch soziale Härte entsteht zumindest vordergründig nun natürlich auch nicht mehr.
    Der beschissenste Sozialplan erteilt hierfür bereits die Absolution.


    Mich kotzt es an, wenn man hier erneut durch geschickte PR und nichts anderes sind diese Wortspiele, sein Image rettet und die Allgemeinheit nickt das auch noch wohlwollend ab.


    Zwischenzeitlich ist ja Dank EMR und Co. auch niemand mehr tot, sondern hat neuerdings "nur" keine Vitalzeichen mehr ..... :(


    Schöne neue Welt!

    Detail


    Interne Flat heißt hier wohl explizit innerhalb von Tchibofonierern, oder?


    Innerhalb vom gesamten o2 Netz das wäre mal eine tolle Option ....


    Denke aber, dass das o2 Billing anhand der Tchibo-Nummernblöcke feststellen kann, ob ich tatsächlich eine Kaffe-Sim anrufe?


    Ist dem tatsächlich so?




    Beim o2 Happy Weekend sind doch Anrufe zu Käffchen Sims doch auch inklusive! :confused:

    Marktvorteil


    Meiner Meinung nach wäre das absolute + Kriterium, dass dann das hiesige Gemeindemitglied, vorausgesetzt es handelt sich (wie meistens) um einen echten Handy-Junkie handelt, selbst deutlich mehr Einfluss auf die Einstellungen und Möglichkeiten seiner TT-Sim hätte.
    Also ganz konkret, (fast) alles selbst, dann über eine spezielle Kundenplattform regeln und einstellen könnte. Also deutlich mehr Dinge selbst einstellen könnte, wofür ein normal Sterblicher gewöhnlich den Rat u. Hilfe einer Hotline benötigte.


    Sollten dann doch einmal Probleme auftauchen, müsste ein spezieller Kunden-Chat, in dem sich dann allerdings auch "Weisungsbefugte" des NB aufhielten, im Notfall weiterhelfen können.


    Das eingesparte Service-Potential müsste sich dann aber jedoch deutlich bei den Fixkosten und Minutenzeiten niederschlagen!

    Tipp


    Will mich hier wirklich nicht in die unselige Porto-Diskussion verstricken.
    Der Versand als DHL Paket ist gewöhnlich sicher und vor allem letztlich nachweisbar.
    Allerdings würde ich im Falle solch eines leichten und kleinen Frachtstücks auch einmal den Versand als Einwurf-Einschreiben oder als Einschreiben in Erwägung ziehen.


    Die Auslieferung wird in beiden Fällen dokumentiert, die Laufzeiten sind mind. genau so gut, wenn nicht sogar noch schneller, außerdem kann man auch hier per Sendungsverfolgung den jeweiligen Status einsehen.


    Ob der Kostenvorteil an den Kunden weiter gegeben werden sollte, ist eine andere Frage.
    In jedem Fall hat aber der Käufer den Vorteil der schnellen Laufzeit (Einlieferungstag + 1Tag!)