Beiträge von Moskauinkasso

Sorry, da habe ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. dachte an das anonymisierte Originalschreiben.

Da hätte man ggf. etwas handfestes zur späteren Vorlage ...

booner

Zitat

.... so dass unabhängig vom Empfängerhorizont verständlich sein sollte.

Dieses Zitat beweist leider nachdrücklich, dass Höflichkeit doch eine echte Zierde ist!

In diesem Sinne: Vielen Dank für den äußerst "netten" Seitenhieb! :)

P.S. Habe nie um Rechtsberatung o.ä. gebeten, werde wie auch in der betreffenden PN bereits erwähnt, ohnehin anwaltlich vertreten.

Im übrigen wäre es weitaus eleganter gewesen, diese Details weiter per PN zu klären.

Aber scheinbar liegen manche Deiner Triggerpunkte ziemlich blank.
    Komisch nur, dass Du wie oben aktuell geschehen, nun doch öffentlich u. ziemlich eindeutig, rechtliche Stellungnahmen abgibst ....

Allerdings wird meine "PN-Belästigung" sicher nicht mehr vorkommen, versprochen!

???

Ist es tatsächlich so, wie es ein Bekannter anläßlich eines DSL-Abschluss im o2-Shop erzählt bekam:

Family & Office Option ist erst ab Juni 2007 buchbar.

Ist zwar in dem Fall nebensächlich, da der Anschluss ohnehin erst Mitte Juni geschaltet wird.
    Apropos: wie lange dauert in der Regel eine Freischaltung incl. Portierung von der Telekom zu o2?

Hier wurde auch eine meines Erachtens gewagte Aussage gemacht: maximal 4 Wochen.

Kann auch das jemand bestätigen?

Gerade im Hinblick auf den derzeitigen Streik ist da wohl eher Skepsis angebracht ....

Vorauseilendes Vertrauen

Gerade weil manche hier zu sehr der Selbstregulierung vertraut, hier ein weiteres Beruhigungspillchen: [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,483188,00.html]Klick[/URL].

Allerdings bin ich mir zwischenzeitlich sicher, dass wie so oft, auch hier nur eine Spitze des "Eisberges" erkennbar bleibt......

Übrigens, es ist leider feststellbar, das die Mitmenschen in der Masse eher grob fahrlässig mit ihren persönlichsten Daten umgehen und allzu gerne, auch schützenswerte Details preisgeben.
    Z.B. wird bei jedem noch so kleinen Gewinnspiel gerne die Telefonnr. (für die angebliche Gewinnbenachrichtigung) angegeben, dass tun sicher 9v10.
    Später wundert man sich dann, wenn das Telefon vor lauter Los-Drücker, Super- Telefon Angeboten usw. nicht mehr still steht ....

Wenn ich zurück denke, was für ein Aufruhr z.B. anlässlich der Volkszählung in Deutschland war. Heute würde so mancher die entspr. Angaben auch telefonisch abgeben und bei Bedarf noch Blutgruppe und Lohnzettel nachreichen.
    Hauptsache man kommt dadurch in irgendeine Lostrommel, oder aber es wird ein Paar Cent-Artikel, als kostenlose Zusendung in Aussicht gestellt.
    Wie sich doch die Zeiten ändern .....

Irrtum

Deutschland war doch als Rechtsstaat gedacht, eben gerade nicht als Sicherheitsstaat!

So einfach ist das!

Der verbitterte Rollstuhlfahrer sollte, bei allem Mitgefühl gegenüber seinem Schicksal, lieber noch einmal intensiver darüber nachdenken, was und wieviel im damals ein gewisser Waffenlobbyist Namens Schneider* (angeblich) "zugesteckt" hat.

Damals sah die Sache für den Guck und Horch-Wolfi selbst gar nicht gut aus .....
    Hier schwebt meines Wissens immer noch eine eidesstattliche Aussage* im Raum, die dieser selbst ernannte Schlüsselloch-Gucker nie nachhaltig entkräften konnte!

Aber wir Deutschen sind ja bekanntlich Weltmeister im vergessen ......:rolleyes:

Übrigens Wolferl, falls Du das hier zugetragen bekommst: Ich telefoniere auch im o2 Netz! :p