Beiträge von Moskauinkasso

... zumindest bei mir hat es keine 4 Wochen gedauert.

Allerdings frage ich hier mal ausdrücklich nach ähnlich gelagerten Fällen, in denen die jeweilige Firma auf einen kundenfreundlicheren Richter stieß, also die Irrtumsanfechtung letztlich keine Berücksichtigung fand.
    Konkrete Beispiele sind, ggf. auch per PN, immer willkommen!

Irrtumsanfechtung

NM bedauert zwar das Geschehene, bleibt jedoch auch nach anwaltlichem Schreiben stur.
    Die Rechtsabteilung macht eine Irrtumsanfechtung geltend und bezieht sich ausdrücklich auf ein Urteil des Bundesgerichtshof vom 26.01.05 (Aktz. VII ZR 79/04), auf einen angeblich ähnlich gelagerten Fall.
    Nachdem sich NM jedoch in jüngster Vergangenheit ähnliche "Bolzen" bei mir bereits erlaubt hat, ich schon über 20 J. dort "guter" Kunde bin, gleichzeitig meine Rechtsschutzversicherung in Jahrzehnten von mir noch nie in Anspruch genommen wurde, überlege ich ernsthaft, ob ich es diesmal darauf ankommen lasse ....

Übrigens hat sich in England kürzlich eine renommierte Firma weitaus kundenfreundlicher gezeigt.
    Trotz ähnlichem Auszeichnungsfehler wurden alle bestellten Artikel, auch ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, doch an die Kunden ausgeliefert.

Dort meinte man, dass ein evtl. Imageschaden größer wäre, als die Warenkosten.
    Umso beeindruckender, da dieser Fehler die Firma tatsächlich 2 Millionen Euro kostete!

Neckermann u. Co. will Amazon aufmischen

Klick

Bei ihrem bisherigen provinziellen Geschäftsgebaren, muss wohl aber so mancher zuvor noch dringend seine Hausaufgaben machen ..... :D

Vielleicht dient das A640-Desaster bereits für interne Schulungszwecke! :p

Glück auf Jungs, es kann wirklich nur noch besser werden!

Billiger!

In der Metropolregion Rhein-Neckar :D gibt es beim Schweinsshop (MediaM.) den TomTom One mit Doitschlond, Ösi, Schwizerli bereits vorinstalliert, für 189,- Euronen!

Hat übrigens den Sirfstar 3/GPS an Bord!!!

Re: Re: Frust und Lust

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    ......daher halte ich eine derartige Aussage ohne Beleg für gegenstandslos...

Sonnige Grüße,
    Bexman

Wenn irgendjemand derartiges öffentlich beweisen wollte, müsste, könnte, wäre er jedoch auch gleichzeitig von Amts wegen gezwungen, intellektuelle Insolvenz anzumelden!

Insofern bleibe ich durchaus dabei, hier liest zwischenzeitlich sogar "nachweislich" Papst Benedikt und Angela Merkel mit!

Ach übrigens, Elvis hat damals auch eine Kamera bei NM bestellt und auch keine bekommen ...... :D BTT

cyberdude

Taten statt Worte

Zitat

Original geschrieben von diger
    Ich kann Dir aber gerne das Angebot machen, das wenn Neckermann jemals die Kameras liefert, Du meine Neckermann Bestellung übernehmen darfst (die 130,- EUR musst dann natürlich Du zahlen). Melde Dich dann bei mir per PN und wir machen die Details aus. Und das meine ich ernst.

Wie schon zuvor erwähnt, hätte ich gerne eine Kamera gehabt und so wie es jetzt aussieht gibt es begründete Hoffnung, dass das nun vielleicht doch noch etwas wird ....

Insofern besteht tatsächlich kein Bedarf an Deiner großzügigen Geste!
    Aber vielen Dank! :)