Beiträge von Moskauinkasso

Drücker

Was wirklich nervt, ist die Tatsache, dass man als o2 MF-Kunde wohl dazu verdammt ist, dass mind. einmal im Monat ein o2 Drücker anruft und einem o2-dsl auf´s Auge drücken will ......

Nachdem ich nun auf bekloppt gemacht habe, konkret habe ich gesagt, dass das Internet Teufelswerk ist und ich aus religiösen Gründen kein DSL will, hoffe ich nun, dass die mich künftig in Ruhe lassen .... :p

Willkommen im Club!

Auch ich habe leidvolle Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem von e+.
    Der Fehler stellt sich bei mir genau so dar, bloß dass hier auch noch zusätzlich, ganz zu Anfang, bei insges. 2 Verträgen die Aktivierungsgebühr (fälschlicherweise) erhoben wurde! E+ es zwar schafft diesen Fehler zu erkennen, es aber nicht kann/will, diese 50,-€ zumindest jetzt, nach Vertragsende zurück zu erstatten.
    Dazu kommt eben nun auch noch die Berechnung eines 25. Monats ....

Mein persönliches Fazit: mieses Netz und ebenso mieses Billing! :flop:

Mein olles aber immer noch gern genommene S65 hat wohl einen kapitalen Fehler.
    Nach dem Empfang von mehreren Telefonbucheinträgen per BT, wurde der Dateneingang zwar angezeigt, lässt sich aber weder aufrufen noch abspeichern.
    Was aber noch weitaus schlimmer ist, ist die Tatsache, dass sich nun das Handy ständig "aufhängt", also zuerst nur zögerlich reagiert und dann nur noch ein weißes Display anzeigt. Ein Zugriff auf das Menü ist so nicht mehr möglich.
    Deshalb kann ich auch kein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung o.ä. veranlassen.

Datenkabel ist übrigens vorhanden, bloß ist nach der BQ-Pleite keine neue Firmware zu bekommen.
    Hat jemand eine Idee?
    Brauch dringend das Teil und es würde mich sehr ärgern, wenn solch ein banales Mißgeschick mein S65 für immer in die ewigen Jagdgründe befördert hätte.

Bitte um Hilfe, danke!
    :)

Berücksichtigen

Wobei das frühere Festnetz nicht mehr mit dem heutigen Festnetz vergleichbar ist.
    Dank virtueller Festnetznummer sind zunehmend viele Menschen auch mobil unter einer solch neuen Festnetznummer günstig, oder wie hier kostenlos erreichbar.
    Insofern ist dieses Angebot durchaus ein weiterer Meilenstein in der hiesigen Mobilfunkgeschichte. Ganz besonders wenn man die sehr kundenfreundliche MLZ berücksichtigt!

?

Den Effekt mit dem Einführungsmenü kenne ich auch aus dem K 750i. Ist zwar lästig, aber nicht wirklich ein Problem.
    Bei ihm versteckt sich im übrigen das Sim-Menü unter Extras.
    Es ist auch so, dass man nach dem Umschalten am besten das Gerät (unabhängig vom Model) einige Minuten "alleine" werkeln lässt. Greift man hier nämlich zu früh ein, verursacht das meist ein Aufhängen des Systems.
    Zum schlechteren Empfang: diesen Effekt kann ich nicht bestätigen. Im übrigen auch nicht bei meinem ollen S 65, dass ist schon seit Jahren im Dualbetrieb und funkt wie gewohnt gut ....

Vor Ort

Hatte das "Vergnügen" einige Verhandlungstage vor Ort erleben zu dürfen.
    Mir ist dabei nur (erneut) aufgefallen, dass der Vorsitzende Richter Herr M., eine gewohnt bizzare Art der Verhandlungsführung geprägt hat.
    Kannte ihn schon aus der Vergangenheit, jedoch von unpolitischen Verhandlungen und wußte, dass er einen ausgeprägten Hang zur Selbstdarstellung, gepaart mit einer oft eigenwilligen Gesetzesinterpretation hat.
    Insofern hat mich dieses Urteil nicht überrascht.
    Letztlich hat die Verteidigung zu oft selbst für Steilvorlagen für den Richter gesorgt.
    Der hat es sich dann natürlich auch nicht nehmen lassen, u.a. mit dem spektakulären Ausschluss und Abtransport einer Verteidigerin (im Liegen!!), Gerichtsgeschichte zu schreiben.
    Für mich stellt sich die Frage, ob bei dieser Verhandlung nicht nur ein Durchgeknallter beteidigt war ......

Wer sich auch einmal, einen zugegebenermaßen einseitige u. zeitweise skurille Darstellung der "Leistung" dieses Richters zu Gemüte führen will, kann sich hier anhand der Eindrücke der Mutter eines Mordopfers einen Eindruck verschaffen. Auch hier war also Hr. M. Vorsitzender Richter.......

6230i

Da es beim 6230i ab einem bestimmten SW-Status verbreitet Probleme mit den verschiedenen Dualsim gibt, kann ich eine zuverlässige Alternative empfehlen.
    Dabei handelt es sich um einen speziellen Akkudeckel mit 2 Simfächern und entspr. Verbindungsleitung. Das Teil funktioniert analog durch verdeckten Minischalter äußerst zuverlässig! Quelle: Ebay, Händler aus GB.

Der entspr. Akkudeckel ist übrigens nur minimal dicker als das Original.
    Bei Bedarf sende ich gerne Fotos per Mail, PN genügt.

@ahni
    Beim K750i ist das Simfach auch so positioniert, dass die zweite Sim unter dem Akku Platz finden muss. Hier hat auch ein Betrieb über mehrere Monate (toi-toi-toi) und abgeknickter Zuleitung keine Probleme verursacht!