-
... da auch
Gleiches Problem mit dem TI hat ein Bekannter nach dem Einflechten einer weiteren Multicard.
Im System wird der TI als aktiv angeführt und nur das Ausschalten angeboten.
Angesagt wird aber bei Telefonaten tatsächlich nichts mehr.
Werde mal den Tipp mit aus u. dann wieder einschalten weitergeben ....
-
Ergänzung
Problem gelöst!
Scheinbar lag es daran, dass bei der IMEI am Schluss noch eine Zahl (-4) aufgeführt wurde, weglassen und eingeben mit Bindestrich brachte die zuvor geschilderte Fehlermeldung.
Als ich nun die gesamte Zahl plus Anhang "ohne alles" eingab, kam der Hinweis, dass das Gerät erst im Juli 2007 frei werden würde.
Also nochmals vielen Dank für die zahlreichen Helfer hier! :top:
Edit:
Was ist mit der ganz aktuellen Verfallswarnung?
Dem nach wäre in 8 Tg. das GH futsch!
Dachte ein Verfall gibt es nun nicht mehr, gilt das auch für Debitel?
-
Was nun?
Nee, klappt bei mir nicht. Entweder liegt es am Provider, oder das Pack ist noch nicht im System.
Hier die betreffende Meldung:
Zitat
Zu der IMEI-Nr.: 3557410xxxxxxx konnte kein Entsperr-Code gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre IMEI-Nummer und geben Sie sie noch einmal ein.
Die IMEI ist korrekt, nun weiß ich nicht weiter ....
-
Pech
Danke für Deinen Tipp!
Allerdings musste ich nun bei dieser Gelegenheit feststellen, dass die Karte eine Providerkarte ist, konkret eine Debitel CallYa ist.
Dort gehen wohl die Uhren anders, oder?
-
Hallo,
folgende Ausgangslage: VF-Handy war 1,5 Jahre in Originalverpackung ungenutzt.
Jetzt wurde erstmals die Karte eingelegt.
Nun sollen die 10,-€ GH nur noch 9 Tage gültig sein (Ansage u. SMS Anzeige).
Was muss ich beachten, dass das GH nicht verfällt?
Außerdem, ab wann kann ich das Gerät legal per Entsperrcode entsperren?
Was gilt hier, das Kaufdatum oder das erste Telefonat?
Wie schon erwähnt, liegen dazwischen 1 1/2 Jahre!
Der Händler hatte im übrigen damals die Kundendaten an das VF-Aktivierungsfax geschickt.
Danke für Eure Infos!
-
Viel Glück
... ein weiter Weg zum "Diamanten"! :cool:
-
Re: Re: Versagt
Zitat
Original geschrieben von frankco
die datensätze per sms von der simyoseite taugen nur für wap/gprs nicht für web gprs, weiter oben stehen die daten fürs manuelle eintragen......
Vielen Dank für Deine freundliche Hilfe! :top:
Jetzt klappt der Internetzugang, allerdings kommt beim Seitenaufruf: "Seite zu groß".
Denke es liegt daran das die Variante für das Surfen per Laptop u. dem Handy als Modem gedacht ist.
Habe ich richtig verstanden das nur über Wap entsprechend minimierte Seiten korrekt im Handydisplay dargestellt werden können?
Ist es richtig, dass auch hier der neue Datentarif greift?
Kann man dazu die verschickten Datensätze von Simyo problemlos nutzen, oder was muss man hier beachten?
Ein blutiger GPRS/Umts Laie bedankt sich!
-
Versagt
So, habe nun 30 Minuten lang versucht das Siemens A75 (T-Mobile gebrandet) meiner Tochter für die simyo Karte neu zu konfigurieren - vergeblich!
Zwar wird das neue Datenkonto simyo im Gerät angezeigt und auch von mir als Profil ausgewählt, aber es erscheint dann beim Verbindungsaufbau Internet-GPRS: Interneteinstellung fehlt.
Die Datensätze wurden übrigens handyspezifisch direkt von simyo übermittelt.
Offensichtlich bin ich zu doof!
Oder liegt es viell. daran, das das Gerät früher einen netlock hatte ......
-
... ich nicht!
Also ich schließe mich nicht dem hier zwischenzeitlich üblichen Belehrungszwang an.
Deshalb nur Fakten:
Entsprechender Testanruf auf eine zuvor eingerichtete (netzinterne) RUL wurde mit 19 C. in der aktuellen Rechnung nachweislich berechnet.
Also gibt es nun auch keinen Raum mehr für entsprechende Spekulationen!
Fazit: auch netzinterne RUL sind in den neuen Geniontarifen kostenpflichtig!!
Übrigens, warum macht es sich o2 mit der GG freien Buchung von Genion Card S so schwer? Erst wird die GG diffus aufgesplittet, als Rechnungsposten aufgewiesen und dann in einer zum Teil minimal abweichenden Summe wieder als Gutschrift ausgewiesen.
Besteht da Aussicht, dass sich das wieder ändert?
-
Dieses Produkt ist meiner Meinung nach so sinnvoll wie gefütterte Sandalen!