-
Verlorene Seelen
Im www tummeln sich eben auch viele Gefrustete, aber eben auch zunehmend ernsthaft Gestörte. Siehe hier
Aber Elke hat es schon treffend formuliert, wie man mit seinen Mitmenschen umgeht hängt allzu häufig auch von der eigenen Tagesform ab.
Insofern ist manchmal auch etwas mehr Selbstkritik sinnvoll, besser als seitenlange, philosophische Abhandlungen über Ignorlist u. Co. 
Das Leben ist nun mal (leider) kein Wunschkonzert! :cool:
-
Taktik
Schon mal einer daran gedacht, dass o2 zur Zeit bewußt nur schluckweise Infos durchdringen lässt?
Wie wäre es nämlich mit dem Szenario, dass es eben keine Wechseloption auf "Trinkgeldbasis" geben wird?
Die ganzen Zocker hier, die noch schnell möglichst viel nach dem Quam-Muster abgreifen wollen, hätten dann im nachhinein mit Zitronen gehandelt!
Klammheimliche Freude würde mir den Tag erhellen! :p
-
Gleiches Horn .....
*Es wird*....
Die Kostenkontrolle, aber auch die Dreierkonferenz sind Baustellen, an denen sich bereits angeblich Viag Interkom "versucht" hat.
Ähnliche Ankündigungen* erhielt ich bereits vor langen, langen Jahren von der VI-Hotline ...... 
-
Zitat
Angenommen, ich schließe zwischen 13.11. und 28.11. einen GenionCard Online mit 100 FreiSMS pro Monat ab (2400 insgesamt). Kostet mich 0 Euro
Wieso 0,- Euro ?
Man hat doch monatlich 5,-€ zu zahlen, die aber vertelefoniert werden können!
Zahlen muss man also trotzdem!!!
Oder versteht der Onkel da was falsch?
-
Wo Licht ist, ist auch Schatten
Das mit dem Chat ist aber auch so eine Sache.
Da landen sicherlich auch sehr viele Hormongeplagte mit hohler Faust und wollen so günstig den Druck abbauen. Einzig in der Hoffnung am anderen Ende des www sitzt vielleicht eine hübsche, junge Dame ..... 
-
Da schließe ich mich an, wer macht sich die Mühe hier einen Uralt-Genion (Netzstart Viag Interkom), mit den aktuellen Varianten zu vergleichen?
Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank! 
-
Rickes Erbe
Denke, dass gerade bei den Paketangeboten Ricke´s Nachfolger nachbessern wird.
Insofern sehe ich die Telekom durchaus als künftige Alternative, wobei insbesondere die CallbyCall Option kein Konkurrent anbieten kann/muss.
-
Mailkontakt eingeschränkt?
Frage am Rande, hat o2 seine bisherige Kontaktadresse eingestampft?
Hatte nach Zusendung einer Anfrag folgende Fehlermeldung:
Zitat
Diagnostic-Code: SMTP; 550 <prepaidkunden-kontakt@o2online.de>... user unknown
Die Mail Zustellung war also nicht möglich, kann mir das jemand erklären?
-
Nachteil
Ein echter Haken ist die explizit kostenpflichtige Rufumleitung.
Also auch bei gebuchter Telefonieflat.
Konkret hat so o2 eine riesen Chance verspielt.
Wäre auf diesem Weg auch eine mobile Erreichbarkeit per (weitergeleiteter) Festnetznummer kostenlos machbar, am besten auch noch zu o2 Mobilrufnummern, wäre ich und auch einige meiner Bekannten dabei!
Außer das man mit diesem Ausschluß nur reine Beutelschneiderei betreibt, hat es wohl keinen wirklich nachvollziehbaren Hintergrund.
Selbst gewählte Anrufe zu Festnetznummern und o2 Mobilnummern sind kostenlos, automatisierte Anrufe jedoch kostenpflichtig!
Verstehe das wer wolle ..... :confused:
-
Kundenorientiert
Bin nur noch auf eines gespannt, nämlich ob es tatsächlich so sein wird, dass im neuen Genion auch interne Rufumleitungen kostenpflichtig sind.
Damit wäre ja künftig keine deutschlandweite Erreichbarkeit über den BWHZ-Trick realisierbar.
Vielleicht ist aber o2 tatsächlich (neuerdings) so kundenorientiert, dass man z.B. für 5,-/mtl. eine interne Rufumleitungsflat zubuchen kann.
Das wäre fair und beide Seiten hätten etwas davon.
So brauch man weiter einen alten Ankervertrag und dazu viele kleine Genion Shorties ....