Beiträge von Moskauinkasso

Kopplung

Wenn o2 nun auch noch sein DSL Angebot modernisiert und dann auch Rufumleitungen zu o2 Mobilrufnummern kostenlos anbietet, sind sie sicher die erste Wahl für informierte Telefonjunkies!

Logisch nachvollziehen kann man nämlich diese Eigenart im DSL Angebot nicht.
    Selbst gewählte Verbindungen zu 02 Mobilrufnummern sind ab DSL M kostenlos, automatisch aufgebaute hingegen gebührenpflichtig.
    Der technische Aufwand dürfte wohl jedoch gleich bleiben ..... :rolleyes:

So hätte man dann sich die BWHZ-Bastelei erspart und o2 eine tiefe Kundenbindung einerseits durch DSL und Mobilfunk!

Vor der EasyMoney Schottenfraktion muss ja nun bei o2 keiner mehr Angst haben.
    Die Loopup-Deppen haben ja schon dafür gesorgt, dass dieses Schmankerl zusehend verschwindet und sich letztlich ins eigene Bein geschossen.

Also wo spricht beim DSL Angebot noch etwas gegen die kostenlose RUL ins o2 Netz?

Mit dieser Variante würde sogar ich die halbe Sippschaft mit Genion S versorgen, so denken sicher viele und o2 hätte einen enormen Türöffner, eben auch für das eigene DSL Angebot ....

Für andere mobil erreichbar zum Fetnetztarif, als Schmankerl am Rande!!

Aktuelle Aktion

Schön, dass es hier offensichtlich auch noch einige wenige Buchliebhaber gibt.
    Bei diesem Fernsehprogramm ist ein gemütlicher Leseabend doch immer öfter die bessere Alternative!

Interessant dürfte vielleicht diese Amazon Aktion sein. Dort werden auch ehemalige Bestseller zum Teil für 1,99€ verkauft.
    Das besondere dabei, die Lieferung erfolgt immer versandkostenfrei, also auch kein Mindestabsatz oder ähnliches!

Vielleicht motiviert das noch einige zusätzlich .....

Im übrigen wäre es nett, wenn einer der hiesigen Gralshüter den Link nachträglich so optimiert, dass die Serverkasse auch etwas davon hat-danke!

Also mein Blademaster funktioniert und das merke ich auch ohne Elektronenmikroskop!

Zu dem Argument Klingen wären schwer zu fälschen kann ich nur sagen, dass weitaus filigranere Dinge wie Ersatzteile für Flugzeuge und ähnliches in China bereits erfolgreich gefälscht wurden.
    Warum sollte dann so etwas banales wie Rasierklingen nicht machbar sein?
    Letztlich zählt hier nur die erhoffte Gewinnspanne und Dinge wie Kundenbindung oder ähnliches soll ja auch nicht erreicht werden! ;)

Wertediskussion

Einerseits wird groß und breit über die zunehmende Verwahrlosung, insbesondere von Jugendlichen gejammert und andererseits wird immer öfters die Axt an mühsam errungene sozialen Errungenschaften gelegt!

Eine meist unterbezahlte Verkäuferin kann eben z.B. nicht gleichzeitig für überarbeitet Studenten und Rentner bis 0.00 Uhr an der Kasse sitzen und ihre familiäre Verantwortung wahrnehmen, in dem sie sich angemessen um das Wohl und Wehe ihres Nachwuchses kümmert.

Wer eben überall amerikanische Verhältnisse fordert muss wissen, dass er so, immer auch gleichzeitig die dortigen sozialen Verhältnisse einklagt.
    Eben auch so unschöne Dinge wie Slums, hohe Kriminalität, abgezäunte Reichensiedlungen usw.

Es stellt sich eben die grundsätzliche Frage, wo die soziale Verantwortung anfängt und welche der vielen kleinen Änderungen im sozialen Gefüge am Ende eine ganz andere Gesellschaft verursachen!

Zitat

... besch... finden darf man das ja, aber wie würdest du reagieren wenn das ne Krankenschwester oder der Feuerwehrmann oder Polizist, oder der Mann im Stahlwerk, oder (hier beliebig viele andere Berufe einsetzen) sagt? Da ist es dann ok?

Es ist schon so, dass auch diese Arbeit gemacht werden muss, bloß kannst Du eben nicht deren angemessenes Gehalt mit dem an Hungerlohn grenzenden Einkommen einer durchschnittlichen Verkäuferin gleichsetzen!

Außerdem kann man mit diesem Totschlagargument auch Globalisierungsjünger die Absolution erteilen.
    Manche Dinge wie Kinderarbeit u.ä. sind in manchen Ländern gang und Gäbe, dass ist schon schlimm genug.
    Bloß sollte man hier endlich wieder andersherum denken, eben alles daran setzen dass diese Verhältnisse sich ändern und eben auch durch nicht schweigen dafür sorgen, dass diese Barberei nicht auch noch auf kurz oder lang hier bei uns wieder Einzug findet!

Außerdem ist es schon eigenartig festzustellen, dass diese neuen "Errungenschaften" meist von Menschen jugendlichen Alters gefordert werden.
    Offensichtlich ist es wohl so, dass auch dieser Effekt der zunehmenden Egomani auf der Welt zu verdanken ist.
    Leute nur eindimensional ihren vermeintlichen Vorteil sehen und eben nicht mehr auch das Schicksal des anderen im Auge haben.
    Mir graut es nicht zuletzt deshalb davor, dass diese Generation einmal auch das gesellschaftliche Ruder übernimmt! :mad:

Hochohmiges Thema

Zitat

Original geschrieben von autares
    @moskau :

Es sind 24min irrc ;) So sehr man die Konzerne auch verfluchen kann, man kann ihnen nicht vorwerfen, dass wir ein veraltetes oder schlecht abgestimmtes Netz hätten.

Schön, dass offenbar auch bei Dir die Propaganda der Stromriesen gefruchtet hat. ;)

Für Fachleute ist eben schon länger bekannt, dass die Darstellung der Stromanbieter mit der Realität nicht mehr viel zu tun hat.

Schade, das aber diese Problematik immer nur kurz bei kleinen Elektrogaus akut diskutiert wird, wie auch schon damals hier

W.Clement, Rezzo Schlauch oder aber L. Mayer werden schon dafür sorgen, dass die Stromer auch künftig den Rücken frei und die Taschen voll haben, komme was da wolle .....

Es grenzt schon an Volksverdummung, dass die S-Konzerne einerseits horrende Instandhaltungskosten in jede Stromrechnung einpreisen, z.B. für den simplen Stromzähler ca. 15 Euro jährlich (!), Kaufpreis ist im übrigen 45,- Euro.
    Aber tatsächlich technisch auf dem Stand der späten siebziger, Anfang achtziger Jahre sind.

Die prächtigen Gewinne werden eben gerne in fürstliche Vorstandsgehälter, "Lobbyarbeit" und ähnlichem angelegt, anstatt in das marode Netz zu investieren.

Eben zur Netzpflege wurde nämlich immer eine saftige Gebühr vom Kunden erhoben und meist nicht zweckgebunden eingesetzt!

Wie man hier im Thread erkennen kann, ist aber zumindest die Lobbyarbeit und das Medienmanagment mit dem Geld perfektioniert worden.
    Die Leute werden für dumm verkauft und glauben sogar haarsträubende Windrädchenstorys! :confused:

Nur Fakten zählen!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und das von jemandem, der in jedem Thread Spekulationen anprangert und nur Fakten moechte.

.... und dieser Einwand kann nur von einem Unwissenden eingeworfen werden!

Sie sind schon hier!! ;)

Spaß beiseite:

Aber okay, ich gebe es öffentlich zu.
    Meine Nachttischlampe hatte schon lange einen Wackler, dass das aber alles solche Folgen haben könnte, war wirklich keine Absicht.
    Dachte, nur bei mir wäre die Sicherung rausgeflogen, Mist!

Ist wohl besser, wenn ich nun erstmal abtauche, oder?