-
Exotik
Mir fiel von Anfang an auf, dass der Rufton, also das "Freizeichen" beim anrufen einer SQ Nr. deutlich von denen bei "normalen" Rufnr. abweicht.
Erstens im Rhythmus und zweitens in der Art.
Auch der Dreiklang und die Ansage bei Nichterreichbarkeit (abgeschaltete MB) sind außergewöhnlich und irritieren sicher so manchen.
Dachte das wird bald angepasst, ist aber bis jetzt weiter so.
Zwar nur eine Kleinigkeit und sicher der Neuheit des Produkts geschuldet, aber eben auch eine potentielle Quelle für Missverständnisse.
-
Privates Engagement
Schöne Aktion von Base und sehr respektabel! :top:
Was mich jedoch besonders berührt ist die Tatsache, dass in diesem Zusammenhang sehr viele hilfsbereite Menschen Begriffe wie Solidarität und Mitgefühl endlich wieder mit Leben füllen.
Das gibt Hoffnung ......
Vielen Dank an alle uneigennützige Helfer, ob privat oder mit geschäftlichem Hintergrund! 
-
rotorhead
Danke für die Info,
letztlich bin ich aber der Meinung das Lidl im Zweifel eher nicht einen EVN ausfertigen muss.
Beim Smart-Tarif handelt es sich ja auch irgendwie um eine Art Flat, die laut BNA von der Nachweispflicht ausgenommen sind.
Hier greift dann wohl nur der Umstand, wenn die 400 Einheiten überschritten werden.....
Ist also m.M.n grenzwertig .....
In jedem Fall ärgerlich, dass dieser offensichtliche Systemfehler nicht schon lange behoben wurde!
-
Vorhaltungspflicht
Muss Lidl/Fonic nicht zeitnah einen EVN anbieten?
Denke dass ist doch sicherlich in einem entspr. Gesetz geregelt, wir leben immerhin in Deutschland :p
Es kann ja wohl nicht sein, das man auf Dauer und Monat für Monat seinem EVN zeitaufwändig und dazu noch kostenpflichtig nach telefonieren muss ......
-
Loop up
.... gleicher Effekt vor Monaten bei einem Bekannten, Teil des GH futsch, Abzug weder online noch per Hotline nachvollziehbar, also letztlich nicht beweisbar. Ärgerlich!
Ist die betroffene Karte auch eine uralt Loop?
-
Dauer Ärgernis EVN
Entgegen anders lautender Aussagen hier, ist nach entspr. Reklamation und einmaliger Zusendung des EVN, trotzdem kein online Nachweis einsehbar.
Insofern ist es nun also ein Dauerzustand, deswegen telef. (kostenpflichtig) reklamieren zu müssen!
-
Smart S, EVN Fehler - bekannt?
Kann schon wochenlang nicht den Einzelverbindungsnachweis einsehen.
Nachdem ich den Zeitraum korrekt eingegeben habe, sucht das System ziemlich lange, nur um dann anzuzeigen, dass keine Verbindungen für diesen Zeitraum vorliegen.
Die Hotline hat mir jetzt mitgeteilt das dies ein bereits bekannter Fehler im System wäre.
Man könne mir jedoch jetzt per Mail den EVN der letzten 32 Tg. zusenden ......
Hat auch jemand anderes dieses Problem?
-
Bundesnetzagentur
.... und was wurde hier zu Genion Zeiten Gezeter angestimmt, als man nach der bundesweiten Festnetznummer für alle Viag/o2 Kunden rief.
Von wegen: Die Nummer muss laut BNA einen tatsächlichen, örtlichen Bezug haben.
Und jetzt kann sich jeder Bauerfänger eine Nummer aus Liechtenstein, Monaco oder wo auch immer her hinzu kaufen und sitzt tatsächlich in Wanneeickel bei Paulchens Pilsstübchen den ganzen Tag am Tresen ....
Wie ich also schon immer sagte, war eine reine Schutzbehauptung um bei o2 nicht in Zugzwang zu geraten.
Vielleicht inspiriert simquadrat die Spanier und die rüsten doch noch (kostenfrei) nach!
Alles was bei Simquadrat jetzt angeblich in der Pipeline ist, hatte damals schon Viag auf dem Radar (u.a. ISDN Leistungen im MF-Netz)
Kam dann aber leider doch nie 
-
Dauerhaft
Was könnt Ihr bezüglich langfristiger Gültigkeit des Tarifs sagen?
Diesbezüglich herrscht hier die größte Skepsis.
Es steht eben die Frage im Raum, ob hier nur zum Erreichen der gewünschten Stückzahl von Verträge, kurzfristig Kunden angefüttert werden sollen.
Und eben schon kurze Zeit später die GG angehoben oder gar gekündigt werden wird.
Wie könnt Ihr das entkräften?
-
Danke
Mir ist das Angebot, nicht zuletzt wegen denen hier geschilderten Fallstricken und Fragezeichen, doch zu "heiß" geworden.
Auch wenn es noch so verlockend klingt, sitze ich letztlich nicht allzu gerne vor dem Schreibtisch eines Anwalts.
Zumindest bei mir frisst also Gier kein (ohnehin zu kleines) Hirn ..... :eek:
Den "Mutigen" wünsche ich jedoch: Glück auf!