-
Flat abbestellen und dann?
Leider habe ich bei dem Anbieter keine diesbezüglichen Infos gefunden.
Ist es möglich, so wie z.B. bei Fonic, die Allnet Flat abzubestellen um dann in einen Tarif mit Berechnung des tatsächlichen Verbrauchs herabgestuft zu werden?
Also z.B. 9ct. pro Min usw.?
Oder aber ist mit der Kündigung der Flat auch das ganze Vertragsverhältnis beendet?
-
Versicherung an Eides statt
Ein Weg wäre auch die entsprechende Versicherung unter Anführung mehrere Zeugen.
Die wiederum müssten zu Protokoll geben, dass sie die betreffende Kündigung damals selbst gelesen haben und auch bei der Einlieferung zum Versand persönlich mit anwesend waren.
Solch ein Beweis topt sogar einen Einlieferungsbeleg eines entspr. Einschreibens, da hier auch ein leeres Blatt hätte zum Versand gebracht werden können.
Diese Variante hat einer meiner Bekannten von seinem Anwalt empfohlen bekommen und so auch tatsächlich erfolgreich umgesetzt.
Ob diese Vorgehensweise tatsächlich juristisch wasserdicht ist weiß ich jedoch nicht ...
-
autom. Aufladung deaktivieren
Hallo,
ist das Abschalten der automatischen Aufladung selbst machbar, oder muss man dazu den Service per Mail dazu auffordern?
Danke vorab.
EDIT
Ist bekannt ob und wann die Karte bei Inaktivität abgeschaltet wird?
Oder muss gar im Halbjahres Rhythmus aufgeladen werden um eine Abschaltung zu verhindern?
-
-
Erben von Viag Interkom (und deren Ideen)
.... ja Sachen gibts!
Viag Interkom (nun o2) hatte damals vor einen vollwertigen Festnetzersatz mobil zu realisieren.
Dazu sollte ursprünglich der "Genion" Zug um Zug zu einem virtuellen ISDN Anschluss aufgebohrt werden.
mit allen entsprechenden Möglichkeiten, wie Parallelruf, mehrfach MSN usw.
Als dann die Spanier ans Ruder kamen wurde leider alles Makulatur.....
Insofern eine alte, aber sehr reizvolle Idee, die nun wohl mit gehöriger Verspätung und in einem anderen Netz endlich umgesetzt wird! :top:
-
???
Weiß nicht ob das ganz passt, aber in jedem Fall: Vielen Dank!
-

Danke für die Hilfe!

Klick
Gestern Abend photographiert .....
-

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort! :top:
Allerdings zeigt mein Fonic Konto schon immer folgendes an: "Automatische Aufladung Deaktiviert".
Im Begrüßungsfester ist sogar ein Button, dem nach ich mit einem Klick die automatische Aufladung aktivieren kann .....
Eigenartig!
Zur Hintergrundinfo: Ist eine uralt Karte, bei der jetzt erstmals der Smart aktiviert wurde. Bank-Kontodaten sind dort seit Aktivierung bekannt.
Die 9,95€ wurden vom Bankkonto eingezogen. Gesprächsguthaben von knapp 100€ ist verfügbar ....
Was nun?
-
Smart per Guthaben bezahlen
Sorry, habe jetzt schon zig Seiten vergeblich durchsucht, man mag es mir nachsehen, wenn ich jetzt vielleicht erneut eine hinlänglich "bekannte" Frage stelle:
Wie kann man realisieren, dass die mtl. Gebühr für den Smart tarif , nicht wie üblich per Lastschrift, sondern vom Gesprächsguthaben abgezogen wird?
Danke
-
Zugesicherte Abschaltung nicht vollzogen
Geschichte:
Bild Testaktion wahrgenommen.
Karte aktiv.
Datennetz: mies
Widerruf/außerordentliche Kündigung deshalb ausgesprochen.
Eingang per Mail bestätigt, Abschalttermin 5.7.12
Karte jedoch weiterhin aktiv.
Handy (versehentlich) an, minimaler Datenfluss evtl. möglich gewesen?
Deshalb Vertrag wieder aktiv?
"Juristische" Grobbewertung hiesiger Fachleute?
Danke!
P.S Karte jetzt draußen-zur Sicherheit.