Fakten?
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Moskauinkasso: Das wird durch ständiges Wiederholen nicht richtiger. Man sieht an dem doch recht dürftigen Erfolg der BASE-Festnetznummer, dass der Bedarf für eine Festnetznummer in TT regelmäßig deutlich zu hoch geschätzt wird.
Dein Einleitungssatz hat aber auch für Dich Geltung! 
In meinem, zugegebenermaßen sehr eng begrenztem Horizont :p sind damals sehr viele bereitwillig auf den damaligen Viag Interkom Homezone-Zug aufgesprungen.
Es waren in der Mehrheit Studenten in ihrer Studi-Wohnung, aber auch nicht wenige Handelsreisende (BWHZ), die sogar von anderen Anbietern zu VI wechselten.
Umso enttäuschter waren die dann, nachdem Genion irgendwann nur noch ein Randprodukt war!
Außerdem habe ich mir, auch aufgrund Deiner sich wiederholenden Aussage die Mühe gemacht, bei einigen hiesigen Base-Läden nachzuhaken, wie gut dort die FNnummer angenommen wird.
Dort hat man einhellig bestätigt, dass dadurch die Zahl der Studenten mit entspr. Verträgen deutlich zugenommen hat. Okay, zugestanden: Mein Lebensmittelpunkt ist eine Universitätsstadt .....
Also, ich ganz persönlich bleibe dabei, o2 hätte genion und die langjährigen Erfahrungen damit besser nutzen sollen und das Angebot Richtung Mehrfach MSN usw, (ISDN-leistungsmerkmale) ausbauen sollen.
Damit hätten sie nun etwas, dass sie von der Masse der MF Anbieter abheben würde.
Zur Not eben auch "nur" ein gut laufendes Nischenprodukt, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch viel Mist ......
Und wer einmal weg ist, bleibt meist für immer weg!