Beiträge von Moskauinkasso

Re: Re: Re: Hilfe!Handy geklaut und wahrscheinlich Monster-Rechnung!

Zitat

Original geschrieben von saburac
    Hm, das schützt das Handy und vor allem den Erstzugriff auf Handy und Sim, aber sonst? Wenn die Sim in ein anderes Handy eingelegt wird, dann könnte damit nach Herzenslust telefoniert werden. Davor schützt nur der Pin-Code.
    Hand aufs Herz: Wie viele hier haben ihn wirklich eingeschaltet? Bei neueren Sims kann man ihn ja abschalten, nicht wahr?

Gruß in die Runde :-),
    saburac

Bei solch fahrlässigem Verhalten wie das Ausschalten der PIN-Funktion bei einem Vertragshandy kann man nicht sagen: Hand aufs Herz, sondern muss besser sagen: Hand an die Stirn!! :rolleyes:

Lüni

Der Innovationsstau wird auf kurz od. lang das Richtschwert von o2 werden können.

Wie Du schon treffend festgestellt hast, haben die Konkurrenten eben schon (fast) alle die Festnetzoption, also virtuelle FN-Rufnummer im Programm.
    Außerdem sind besonders die Genion Preise nicht mehr zeitgemäß.

Es ist eben auch für mich so, dass ich z.B. auf aufwändig produzierte Hochglanzmagazine, Werbespots mit Fußballheinis, Music-Shops u. sogar Wap Portale durchaus verzichten könnte, wenn mir o2 endlich etwas wirklich neues anbieten würde!

Damals z.B. bei der Einführung der Multicard wurde in Aussicht gestellt, dass es einmal möglich sein soll, ähnlich wie beim FN, eingehende Anrufe nacheinander, also von MC1-MC4 durchzuschalten. Konkret, es klingelt erst an dem, dann am nächsten u. übernächsten Handy usw. Was ist daraus geworden - nichts.

Das ist nur ein Bsp. von vielen.
    Arrogant kann u. darf man als einer der Kleinen NB nicht sein!

gogo65

Zitat

Wenn nächstes Jahr ein Großteil der Basisstationen auf EGSM 900 umgebaut ist wird sich die Versorgung Indoor deutlich verbessern. Wie will ein Netz das derzeit am offenen Herzen operiert wird ein ordentliches Ergebnis abliefern können?

Geil wie leicht sich 0-8-15 Kunden belabbern lassen.
    Der nette Onkel im E+ Shop erklärt dem neuen Fenstersteher die (E+) Welt!
    Und hier gibt man dann den MF-Techniker mit Insiderwissen-doll!

Fakt ist, dass E+ schon seit Jahren immer wieder neue Legenden aus dem Hut zaubert um so seine Netzschwächen zu kaschieren!
    Ganz früher war es eben ein grundsätzliches, frequenztechn. Problem (wieso hat es aber o2 besser gekonnt), dann war es der angebliche Kundenanstrum und nun ist es die Frequenzerweiterung.
    Gleichzeitig wird aber immer wieder geschickt baldige Besserung in Aussicht gestellt.
    Damals durch die berühmt (berüchtigte) Netzausbauoffensive, einige ältere können sich viell. erinnern und nun eben durch den angebliche, flächendeckende Erweiterung um die 900er Frequenzen.

Letztlich beweisen mir ganz persönlich solche Ausreden eigentlich nur, dass e+ das Wasser bis zum Halse steht und die Shopmitarbeiter entspr. geschult wurden.
    Wenn dann tatsächlich ein unbedarfter Kunde sich überreden lässt, hat der dann für 24 Monate die A-Karte.
    Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall E+ Interessenten davor gewarnt, andere E+ Nutzer um Qualitätsaussagen bezügl. Netzdichte usw. zu beten.
    Bei dieser Klientel ist und bleibt es eben verstärkt so, dass man "mit seinem Netz" praktisch verheiratet ist.
    Da hilft auch der professionellste Test, womöglich mit notariell beglaubigter Neutralität nichts.

Also, wer vor hat zu e+ zu wechseln, sollte weiterhin u. hier ganz besonders, sich eben nicht auf das Hörensagen verlassen, sondern schlicht u. einfach
    vor Vertragsabschluss einen Test mit einer Free&Easy oder einer e+ Discounterkarte durchführen. So wird er nämlich in den meisten Fällen vor 24 Monaten Frust bewahrt! ;)

Besonders bei Asthmatikern können alle Duftbomben Anfälle auslösen!

Natürliche Aromen sind das im übrigen auch nicht, sondern meist nur optisch angepasste Chemieklos mit der einen od. anderen Zerstäuberfunktion!

Richtiges Lüften und z.B. einige natürliche Aromaquellen (frische Kaffeebohnen u.ä.) sind weitaus verträglicher und dabei meist auch noch günstiger!

???

Du meinst wohl den Dienst im Fest nicht Mobilnetz, oder?
    Wenn ja, ist das hier ohnehin die falsche Unterrubrik!

Deshalb nur kurz, z.B. die Fritzbox (7170) kann das sogar von MSN zu MSN unterschiedlich und ohne Läuten des jeweiligen Anschlusses realisieren.
    Alles reine Einstellungssache und übrigens ganz ohne Mitwirken des jeweiligen Netzbetreibers zu realisieren!

Immerhin

... hat aber der smarte Junge damals erstmals "Genion" realisiert.

Wenn nun mal wieder der alte VI-Entdeckerinstinkt bei o2 erwachen würde, würde ich mich z.B. nicht zunehmend, nur noch als Milchkuh der Blubbermänner missbraucht fühlen.
    Innovativ ist bei o2 nun noch nicht einmal mehr die Werbung! :p