Beiträge von Moskauinkasso

Re: Re: Immer wieder ....

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Der Sinn eines (Diskussions-) Forums ist Dir aber schon klar, oder?

Fakten gibt es dort, wo die Nachrichten serviert werden. ;)

Klar ist mir der bekannt, allerdings sollte man doch schon darauf achten, dass es künftig nicht heißt, dass bei TT oft auch die "Brüder Grimm" zu Gast sind ....! ;)

Immer wieder ....

Und schon wieder erlebt man eindrucksvoll, warum TT und seine vielen "Wünsch Dir was" Threads mit der mobilen Welt hinter dem Bildschirm nicht viel gemein hat! ;-)

Langsam erinnert mich auch dieser Thread an die übliche saure Gurken Zeit der Medien.
    Wenn dort einmal einem überhaupt nichts mehr einfällt, interviewt man zur Abwechslung einfach einmal einen Kollegen aus der selben Journalisten-Zunft.
    Harte Fakten sind so natürlich keine zu finden ........ :p

Trends leider akzeptieren

Hier kann weiterhin über kommende oder auch verpasste Tarifrevolutionen diskutiert werden. Das Handygeschäft funktioniert eben doch nach anderen Kriterien.

Es ist doch schon traurig, dass sogar die Vorstände mehrere Mobilfunkanbieter öffentlich bekannten, dass man endlich weg muss von unsinnigen Handysubventionierungen per Handytarif.

Insofern waren die Verantwortlichen diesbezüglich sogar näher an TT als wir je dachten! ;)

Tatsächliche Ergebnisse u. entspr. Angebote dazu gab es dann zu genüge.

Leider ist es aber nun sogar so, dass sogar Discounter vom "Markt" gezwungen wurden auch entspr. Handys in ihr Angebot zu übernehmen.
    Siehe dazu simyo, oder aber auch Base usw.

Es wäre also meiner Meinung nach an der Zeit auch endlich mal auf die vermeintlichen "Chekker" zu schimpfen. Genau die sind es nämlich, die durch ihr Kaufverhalten einen günstigen Handytarif immer wieder torpedieren!!!

Nee-nee

Den gewöhnlichen MF-Nutzer interessieren in erster Linie die aktuellen Gerätepreise und erst weit dahinter die Leistungsmerkmale.
    Darüber kann man sich zwar heftig die Haare raufen, aber das muss man eben auch (hier) nun akzeptieren.

Glaubst Du nicht, dann frag mal einen Kumpel (nicht TT-Freak) was z.B. Makeln bedeutet, oder aber was für ein Funkstandard, GSM oder UMTS sein Handy nutzt.

Große fragende Augen werden Dir gegenüberstehen! :p

Allerdings, für wenig bis garkein Geld mobil erreichbar zu sein, dürfte auch der größte Chekker verstehen!
    Also Gröger, schenk uns die BWHZ zum Festpreis! :D

Re: Re: Re: bundesweite Homezone?

Zitat

Original geschrieben von gha
    Meinst Du die Unzuverlässigkeit, wenn die HZ-Anzeige mal eben verschwindet im Display, für einige Sekunden oder gar Minuten (ist bei mir öfter mal der Fall)?
    Ansonsten: Ich habe das Handy daheim an einer Zeitschaltuhr, wird jetzt jeden Tag minimal aufgeladen und wenn die HZ ohne Aussetzer stehen bleibt, ist die BWHZ permanent. - Allerdings, berichtige mich wenn ich falsch liege: Habe ich nur noch ein Handy, mit dem ich irgendwo in BRD unterwegs bin und alles auf`s mobile umgeleitet würde, auch dann gäbe es doch Schwankungen der HZ, oder interessiert dies dann nicht mehr, weil ja eh alles umgeleitet würde?

Mit Unzuverlässigkeit meine ich konkret, dies ist übrigens auch die Feststellung anderer HZ-Nutzer, dass die gesetzte RUL trotz eingebuchtem Ankerhandy, temporär, nicht klappt!
    Der Anrufer der FNN also dann die Nichterreichbarkeitsansage hört.
    Klar dabei auch, dass auch das Annahmehandy netzversorgt ist und trotzdem dieser Effekt zum Teil für Stunden auftritt und danach, auch ohne erneutes setzten der RUL, wieder alles wie gewollt klappt ......
    Insofern ist die Bastelei eine ausgewiesen wackelige Angelegenheit und dann durch eine evtl. offizielle buchbare Option sicherlich auch stabiler.

Re: bundesweite Homezone?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

wenn o2 richtig "kreativ" wäre, würden sie die "bundesweite Homezone" ganz offiziell anbieten, als Zusatzpack.

Hallo Henning, einen schönen Gruß in die Pfalz,
    genau diese Idee habe auch ich hier schon mehrfach zur Diskussion gestellt.
    Wurde dann aber immer wieder mit Argumenten wie IC Gebühr u.ä. sofort gekeult! :D

Schön, dass nun sogar ein ausgewiesener o2 Kenner es wagt in diese Richtung zu denken, ist für mich schon fast ein Ritterschlag .... :cool:
    Es ist nämlich bei vielen aus meinem Bekanntenkreis eben so, dass sie zuerst wg. der virtuellen Festnetznr. zu (damals) VI gewechselt sind, sich einige sogar dann wg. der BWHZ sogar einen zweiten Vertrag zugelegt haben, aber langfristig die RUL per Ankerhandy zu unzuverlässig wurde.
    Genau die würden nun sicherlich eine Rückkehr zu o2 ins Auge fassen, wenn die BWHZ künftig, gerne gegen monatlichen Optionsaufpreis, eben ohne Bastelei klappen würde!

Und wieso genau?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das Thema gabs hier schon mehrfach, such einfach mal danach. Dann siehst du, wieso es keinen TT-RV geben wird.

Habe mir nun auch die Mühe gemacht und entspr. Suchbegriffe eingegeben.
    Bloß das ich nach deren Lektüre nun auch nicht wirklich schlauer bin ....
    Also, lass mich nicht dumm sterben, was genau verhindert einen TT-Rahmenvertrag.
    Im übrigen unabhängig von einem entspr. Netzbetreiber?

Idee

Möchte eigentlich den hier damals sicherlich ironisch gemeinte Zwischenruf von Henning Gajek aufnehmen.
    Also konkret den "Vorschlag", einen TT-Rahmenvertrag ins Leben zu rufen.
    Natürlich mit entspr. Sonderkonditionen, oder aber speziellen Serviceleistungen.

Kenne mich mit der Materie RV nicht wirklich aus und weiß daher nicht welche Vorgaben konkret erfüllt werden müssen.
    Aber nicht zuletzt wegen der außergewöhnlichen Werbewirkung, konkret: "besonders viele Mitglieder eines der ausgewiesenen Mobilfunkportale in Deutschland nutzt vorzugsweise o2" .....
    Wäre diese Möglichkeit auch nicht nur eine finanzielle Einbahnstrasse, also die berühmte win-win Situation doch schon gegeben.
    Zumindest so könnte o2 wieder einmal tatsächliche Innovation, wenn auch nur auf Freak-Ebene, zeigen! :D

Vielleicht nutzt dann auch noch der besondere Draht zu o2 von "gewissen Nutzern" hier und das gibt dann tatsächlich auch den letzten Ausschlag in die Richtung TT-RV bei o2 ! ;)

Also ich wäre dabei! :top: