Beiträge von Moskauinkasso

    Re: Re: Unnütze Zeit


    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Dennoch wollen wir doch nicht auf Spekulationen um Preisniveau und Aktionen verzichten, nur weill die Netzbetreiber dann ihre geplanten Aktionen extra nicht starten oder wegen Zeitnot verschieben.


    Nie hatte ich behauptet, dass man hier künftig besser nicht weiter spekulieren soll!


    Allerdings musste ich nun eben erneut die desillusionierende Feststellung machen, dass TT zwar Top für MF-Freaks ist, aber eben immer um Lichtjahre vom gewöhnlichen MF-Nutzer entfernt bleiben wird.
    Hier wird oft seitenlang um "Kaisers Bart gestritten" und sicherlich auch ab und zu vorab, ob jetzt gezielt oder aber auch nicht, gewisse Neuigkeiten gestreut.
    Aber eben nie ein MF-Trend gesetzt, den auch nur eine maßgebende Person im Mobilfunkbereich tatsächlich aufnehmen u. realisieren wird!
    Mir tut das sicherlich mit am meisten Leid, aber es ist und bleibt wohl weiter so!!


    Hier bei TT werden sicherlich auch evtl. umsetzbare u. durchaus lukrative Tarife in epischer Länge durchgekaut, aber in der gleichen Zeit ist die Masse lediglich auf der Suche nur nach günstigen u. neuesten Handys, Punkt!
    Und genau so lange macht eben der nur vermeintlich freie MF-Markt
    trotz Discountern, Dualsim und BWHZ weiter fette Gewinne.
    Bewegt wird nur wenn man muss ....


    Lemminge bestimmen eben auch den MF- Markt ..........

    Erneut


    .... und wieder beweist es sich, dass die TT-Freaks eben nicht die Wünsche und Bedürfnisse der breiten MF-Kundschaft wiederspiegeln!


    Solange in der Masse weiterhin das jeweils neuste und am besten subventionierte Handy wichtiger ist als der dranhängende Tarif, wird an den bestehenden Tarifen weiterhin nur Alltagskosmetik betrieben um so, ggf. mal wieder die Presse entspr. aufzuwirbeln.
    Wenn ich mir überlege, für welche die Popeleien letztlich alle Pressesprecher der verschiedenen MF-Anbieter den nun schon abgegriffenen Begriff Sensation in der Vergangenheit benutzt haben, würde es mich nicht wundern, wenn künftig schlicht eine neue BTS mit so viel Tam-Tam, also Pressewirksam in Betrieb genommen wird.
    Nach der Devise: "Mobilfunksensation: erste o2 Basisstation in Wald Michelbach!"


    Hier diskutiert der Nutzer "M" zum millionsten mal sein Wunschtarif, oder der Nutzer "H" behauptet standhaft weiter, Datentarife sind viel wichtiger als Sprachtarife und und und.
    Draußen, in der offensichtlich immer noch schönen Welt der MF-Vorstände spielt aber weiter das alte Lied.
    Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter .......


    Wuf-Wuf :D

    Unnütze Zeit


    Hier hat sich nun erneut eine ganze Menge von Freaks einen "Wolf" spekuliert und am Ende ist wieder nichts passiert. :D


    Langsam erinnert mich unser hiesiges Prozedere an die Zeugen J. und ihren jährlichen Weltuntergangstermin ...... :)


    Hoffentlich liest hier niemand von o2 mit, die klatschen sich sicher schon vor Lachen tagelang die Oberschenkel wund!




    Aber versprochen, bin beim nächsten Spekulationsthread auch wieder erwartungsvoll dabei! :top:

    Hier


    Zitat

    Original geschrieben von blitzer
    was war die frage? :confused:


    Diese hier: Mir stellt sich nun die Frage, ob es aus verhandlungstaktischen Gesichtspunkten sinnvoll ist einen schon seit 1999 bestehenden Vertrag nun erst einmal zu kündigen ....

    Zur Abwechslung mal wieder auf Kundenwünsche reagieren



    Hallo Henning!
    Ja klar gibt es einige Leute die ihre G.Nr. nicht kennen u. nicht nutzen.
    Aber ich stelle einmal, auch insbesondere als Nutzer der ersten Stunde, die These auf, dass wenn es in der Masse tatsächlich so gewesen wäre, TMO und VF nie und nimmer entsprechenden Handlungsbedarf gesehen hätten.
    Andersherum wird ein Schuh drauß: Viag Interkom hatte eine geniale Möglichkeit zur Umgehung der IC Gebühren mit Genion aufgewiesen und der Kunde war diesmal der Gewinner gewesen!
    Auch bezüglich Neuheiten wie nationalem Roamming usw., usw. war dort wirklich einmal tatsächlich ein Hort der Mobilfunkinnovation gewesen.
    Allerdings ist diesbezüglich nicht mehr viel übrig geblieben.
    Es wäre, um ein Beispiel von Dir aufzunehmen, dass mich im übrigen auch stört, für VI technisch ein leichtes gewesen, die Wartezeit bis zum ersten Rufzeichen massiv zu verkürzen, oder aber durch einen Ersatzrufton zu entschärfen - nie wurde etwas letztendlich realisiert.
    Genau das gleiche gilt nun für die Weiterleitungsflat.
    Obwohl o2 bekannt ist, das zwischenzeitlich jeder Heini weiß wie man eine BWHZ basteln kann, wurde auf diesen Bedarf nie entsprechend reagiert.
    Klar, nach dem Loopup Desaster bin ich auch froh, dass o2 richtig reagiert hat und eben nicht plötzlich die kostenlose interne RUL abgeschafft hat!
    Allerdings habe ich mir erhofft, dass in den entspr. Zirkeln auch einmal daran gedacht wird, dass man sich heutzutage nur noch durch echte Innovation oder aber durch den "Finger am Kundenpuls" auszeichnen kann.
    Zu verschenken hat niemand etwas, insofern wären sicherlich auch viele Kunden bereit , für einen angemessenen Betrag eben nicht mehr auf Basteleien angewiesen zu sein.
    Nicht zuletzt wegen der nun schon lange überholten Tarife aus der Parzelle heraus wäre o2 seinen Kunden dieses echte Schmankerl schon lange "schuldig"!
    ;)

    BWHZ, wer wagt es zuerst?



    Tatsache ist eben, dass viele Kunden, ob von o2,T-Mob. oder VF, eben günstig erreichbar sein wollen.
    Auch wenn tatsächlich irgendwann einmal die IC Gebühren drastisch (!) gesenkt werden würden, wird die bisher gepflegte Hemmschwelle bei Anrufen zu Mobilrufnummern noch sehr lange existent bleiben.
    Bis die Preisänderung bei Onkel Heinz und Oma Käthe tatsächlich im Kopf angekommen ist, vergeht garantiert einige Zeit!
    Jeder anfängliche Genion-Nutzer kann bis heute (!) ein Lied davon singen, dass die Anrufer "beruhigt" werden müssen, wenn sie mitbekommen, dass sie letztlich bei einem Mobilanschluss gelandet sind ....
    Also der landläufige Reflex: Mobilanruf=beschleunigte Geldverbrennung, dürfte sicher nicht länger im Interesse der Netzbetreiber sein.
    Insofern dürfte ein angemessener Pauschalbetrag die Lösung für beide Seiten sein.
    Querschüsse, verursacht von vermeintlich cleveren UpLoopern u.ä., haben sich zwischenzeitlich ja auch schon erledigt.
    Für mich ist es daher nur noch eine Frage der Zeit, also wann das Ganze so oder ähnlich angeboten wird.
    Die damalige mobile Festnetzinnovation verdankt man Viag Interkom, viell. ist man dort mal wieder etwas mutiger und generiert künftig so mehr Umsatz per erhöhter GG, das hier ein Potential steckt erkennen die Leute schon daran, wenn sie hier einmal den Suchbegriff BWHZ eingeben würden .... ;)


    Sollte nun jedoch T-Mobile oder VF tatsächlich zuerst diesen Schritt wagen, könnte o2 auf sehr kurze Zeit eine Übernahmekandidat werden.

    Chance verpasst!

    Subventionsgeschachere


    Mir stellt sich nun die Frage, ob es aus verhandlungstaktischen Gesichtspunkten sinnvoll ist einen schon seit 1999 bestehenden Vertrag nun erst einmal zu kündigen, um sich danach bei der VVL-Hotline vordergründig zur Rücknahme "bekehren" zu lassen ...
    Denke, dass so sicher mehr drinn ist.
    Wobei ich mit GH ohnehin nichts anfangen kann, mir ein Knallerpreis für ein Handy da weitaus lieber wäre.
    Dies aber auch nur darum, weil das GH eben nicht auf die Fixkosten angerechnet wird.


    Wäre das nicht so, könnte man nämlich durch die Hintertür einen fast GG befreiten Vertrag erhalten.....
    Jetzt muss ich eben wieder das neue Handy versilbern um so erneut quer zu finanzieren .....


    Wenn es nämlich nach mir ginge, wäre mir mein "olles" Handy mit einem GG freien Vertrag weitaus lieber, als diese neuerliche Fuggerei um den besten Handypreis für ein Gerät, dass letztlich sowieso gleich wieder weiterverkauft wird. :rolleyes:

    Auch mein Gedanke ....


    Genau dieser monatliche Pauschalbetrag für die Weiterleitung von HOME Anrufern wäre der Knaller.


    Vielleicht erkennt auch o2 einmal das in diesem Zahlungsmodel viel Potential steckt und man sich dann endlich auch einmal wieder durch eine wegweisende Neuerung von der Konkurrenz absetzen würde.


    Außerdem würde man so den Kunden manch mühsame Bastelei ersparen. ;)


    Die BNA dürfte zwischenzeitlich auch das mit der regionalen Nummern Zuordnung nicht mehr so eng sehen ....