Beiträge von Moskauinkasso

Online Zugang

Nach einiger Zeit kommt übrigens auch (per Mail) das vorläufige Passwort für den Online-Zugang.
    Davor ist ein einloggen dort nicht möglich, die Rufnummer wird als "nicht bekannt" ausgewiesen!

Um also sicherheitshalber alle Zusatzdienste online deaktivieren zu lassen, muss man sich noch etwas gedulden (Kontakt-Formular).
    Kein Jamba-Paket, keine Papierechnung usw., usw.

Übrigens soll nun doch eine Daten-Flat zubuchbar sein .....
    Weiß jemand mehr?

Akte X

.... das macht die Sache noch mysteriöser, im hiesigen Fall wurde z.B. über 2 Monate hinweg jede interne RUL voll (29ct/min) berechnet.

Bei Mobilcom ist aber bekanntlich alles möglich.

Insofern hast nun Du nun eben Glück - ich gönne es Dir......

Abholung

in Agentur: Nein!

Zuständig ist der nächste DHL-Express Standort, also leider nicht die Postagentur!
    Die Abholung ist u.U. aufwändiger, da entspr. Standorte weitaus geringer vorhanden sind und außerdem auch eine (evtl.) längere Anfahrt vonnöten ist.

Abholung dort ist jedoch durchaus möglich!

EDIT:

Terminvereinbarung, nach Benachrichtigung nur per www, unter dhl-delivernow.de .
    Gilt übrigens auch für die Abholung in der Express-Station.

Details

Bei Talkline nennt sich der Tarif: direct Flat M (3G),
    bei Debitel: o2 Genion L (3G)

In beiden Fällen ist explizit (auch) eine kostenfreie, netzinterne (o2) Telefonie , sowie eine FN-Flat enthalten!

Einspruch!

Dem muss ich widersprechen, kann das aktuell mit einem Debitel sowie einem Talkline Vertrag mit jeweils o2 und FN-Flat widerlegen.
    Sind beide ca. 1,5 J. alt und dort wird jede RUL, auch o2 netzintern berechnet!

Wurde sofort nach Aktivierung mit diesem Ergebnis getestet.

Widersprüchliche Aussagen

Ist ein "alter" Base, ohne Grundgebühr weiterhin variabel nutzbar?
    Also konkret, lässt sich weiterhin (z.B.) die Festnetzflat dort problemlos an und abschalten?
    Oder ist es so (wie im E+ Laden kolportiert), dass der alte Tarif nur dann erhalten bleibt, wenn man am gebuchten Paket nichts mehr ändert!?

Ziehen also tatsächlich Änderungen im Pack des Alttarif einen automatischen Wechsel in den neuen Tarif (mit Grundgebühr) nach sich?

Das kann ich so eigentlich nicht glauben??!!

Sinn oder Unsinn = Zweitrangig

Bei allem Verständnis über solche oder aber auch andere, auf den ersten Blick recht "unsinnige" Regelungen sollte man bedenken, dass der Anbieter (vor dem Abschluss) sein Angebot genau definieren kann. Er hast dazu schlicht das Recht!
    Es ist Dir dann eben selbst überlassen, ob Du das dann so annimmst oder nicht.

Jetzt aber darüber zu philosophieren dass vermeintlich unsinnige Vertragsbestandteile schlicht ignoriert werden können ist gelinde gesagt keck und spricht für ein einseitiges Rechtsverständnis!

Im Umkehrschluss bist Du sicher auch nicht annähernd so großzügig, wenn Dir der Anbieter z.B. einfach einen bisher kostenlosen Service plötzlich berechnet.......

In unserem Kulturkreis ist die Vertragssicherheit ein wichtiges Bestandteil einer erfolgreichen und letztlich überschau- und kalkulierbaren Geschäftswelt.
    Das ist eben nie eine "Einbahnstrasse" ! ;)

Gas-Gerd und Co.

Die, im übrigen über Parteigrenzen hinweg bestehende Hannover-connection wird das alles sicher zu verhindern wissen!!

Her W. war eben nur der gierigste und der am einfachsten "gestrickte" in diesem Verbund der besonderen Wohlstandsvermehrer.

Kein Staatsanwalt oder Richter traut sich an diese mächtige Gruppe - da wette ich drauf!

Da kann das Medien-Gewitter (jetzt) noch so stark sein, bald regieren dort nämlich wieder andere wichtige Themen wie das Dschungelcamp, oder das Liebesleben von Stefanie Härtel ......

Im übrigen bin ich mir sicher, dass die richtig großen "Bolzen" erst in Jahrzehnten (wenn überhaupt) ans Tageslicht kommen.
    Herr Wulff erscheint dann in der Rückschau nur als Glühwürmchen in der Menge von tatsächlichen Laser-Strahlern auf dem Gebiet der Korruption-da bin ich mir zwischenzeitlich absolut sicher!