Beiträge von Moskauinkasso

Ausgelagerter Netz-Service, ausgetauschte Technik und ihre Folgen

Zitat

Original geschrieben von MadMax99
    "Bei o2 macht es den Eindruck, als könnten die Ressourcen zur Zeit knapp sein - oder das im letzten Jahr überzeugende Netz braucht besseren Service.

Genau so sehe ich auch die aktuelle Spar-Problematik als Grund des akuten Leistungsverlusts.
    Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass zumindest bezüglich reiner Telefonie das Netz und dessen diesbezügliche Qualität zu Viag Interkom Zeiten um einiges stabiler, also letztlich beim Telefonieren deutlich "besser" war!
    Heute merke ich davon schon lange nichts mehr!

Rückschritt anstatt Fortschritt ....

Re: Re: Große weite Welt

Sorry, aber scheinbar scheitert unsere Kommunikation schon schlicht daran, dass Du nicht aufmerksam liest! Insofern belasse ich es jetzt dabei.

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    ....
    Aber am wichtigsten, nenne mir mal einen konkreten Fall indem ein Krankenhaus geplant hat so einen Störsender zu installieren und ich meine mehr als bloße gedankenspiele.

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso Nur darauf bezog sich meine "Fantasie" ........

Große weite Welt

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Komisch was du da redest. .....

Kommt wohl darauf an, wie oft und wie lange man sich in diesem speziellen Umfeld bewegt.
    Also welchen Horizont man hat!

Bevor man etwas als "komisch" bezeichnet, sollte man schon mehr anführen können, als die bloße "Tatsache", dass zwar überall Verbotsschilder hängen-diese aber meist nicht beachtet werden.
    Das gleiche gilt für Deinen Einwurf das es Krankenhäuser gibt, die kostenlose Festnetz-Telefonie anbieten.

Beruflich bedingt kann ich mir durchaus ein weitreichendes Urteil erlauben.
    Insofern kann ich sagen, dass Krankenhäuser/Kurhäuser (im übrigen egal ob öffentlich oder privat), in der Mehrzahl mobile Telefonie weiterhin verbieten. Hier und da gibt es jedoch auch Häuser die dafür zwischenzeitlich separate Räume anbieten und nur eine handvoll die MF nur weiterhin im ITS Bereich verbieten-den Rest jedoch freigegeben haben.

Des weiteren sind in den meisten Häusern die Einnahmen per Patiententelefonie meist mehr als Kosten deckend und durch den zunehmenden (!!) Einsatz von 0180ger Nummern (Externe Einwahl), sogar ein sehr lukratives Geschäft geworden.

Nur darauf bezog sich meine "Fantasie", das nämlich durch schlichten Einsatz von Störsendern (vordergründig aus medizinischen Gründen), solche "Schwarztelefonierer", ganz einfach in das Geschäftsmodell der jeweiligen medizinischen Anstalt gezwungen werden könnten ....

Immer noch komisch??

.... und im Krankenhaus

..... nur noch per teuren 0180ger Nummer erreichbar sein.
    Vorgeschoben wird die angebliche Störung wichtiger, technischer Einrichtungen.

Tatsächlich wird im Krankenhaus nur die Generierung von (zu) hoher Telefoneinnahmen gestört.
    Es ist also unter dieser Prämisse auch nur noch ein kleiner Schritt, dass Mobilfunk einzuschränken, nur um das eigene Patientennetz zu vermarkten.

Genau das sind eben (auch) die Geister die man rief, als man sich dem Raubtier-Kapitalismus auslieferte.
    Fressen und gefressen werden.
    Oder aber, des einen Eule ist des anderen Nachtigall!

Verdienen tut garantiert immer einer und der gibt eben nicht gerne ab .......

Zitat

Original geschrieben von handytim
    .......
    Wieso verwundert es blos nicht, dass wiedereinmal o2 mit solchen Schlagzeilen von sich reden macht? Kundenfreundlich, offen und fair zu agieren scheint unter spanischer Führung nicht (mehr) möglich zu sein.

Ist doch nur konsequent!
    Schon vor langer Zeit war es auch ein Spanier (José Ignacio López de Arriortúa), der bei Opel an der Kostenschraube drehte und dafür gesorgt hat, dass zwar die Unkosten gesunken sind, aber letztlich die Fahrzeugqualität drastisch gelitten hat. Die Pkws waren förmlich verrufen.!
    (Auch) von dieser "Sanierungsmaßnahme" hat sich Opel bis heute nicht erholt ......

Insofern handelt es sich bei o2 nun wohl auch um "spanische Effekte", die sich jetzt immer weiter auswirken. Der Ruf leidet schon, mal schauen, ob sich auch die weiteren Folgen einstellen.

Scheinbar müssen sich die "Mechanismen des freien Markts" immer und immer wiederholen. Dabei ist es egal welcher Abstammung der ist, der die Axt am Renome des jeweiligen Unternehmens setzt. Die Folgen sind leider immer die gleichen .....

Genion

Hallo Henning, kann leider nicht vor Ort sein.

Es interessiert mich aber trotzdem brennend, ob o2 als Erfinder der virtuellen Festnetznummer in Erwägung zieht, in absehbarer Zeit zu deren "Wurzeln" zurückzukehren.
    Insbesondere hinsichtlich ganz aktueller Konkurrenzangebote mit (kostenloser) bundesweiten Erreichbarkeit per Festnetznummer wäre es interessant zu wissen, ob Genion auf die eine oder andere Art "reanimiert" wird!

Am Rande erwähnt ist mir die Hotline schon wochenlang eine diesbezügliche Antwort schuldig ....