-
Nur per Telco Hotline
Dann kann Telco den Fall nur noch an die VF-Netztechnik weiterleiten.
Allerdings dauert das sicher einige Zeit, dass ist eben der "Nachteil" eines Provider-Kunden.
Aber die VF-NT bekommen die RUL sicher irgendwie aus dem System.
Glück auf!
-
... da geht noch vieles mehr
Bei der Fritzbox ist per "Parallelruf" ein gleichzeitiges Läuten am Festnetzgerät und am Handy machbar!
Ist nur eine von vielen Umleitungsfunktionen dieser smarten Kiste ....
-
Test
Probier mal :
##002# Wahltaste
Sollten dann alle Rufumleitungen aus sein.
Außerdem Anrufinfo per SMS, per Hotline ausschalten lassen .....
-
Detailklärung
Schließe mich der Meinung von Frank an.
In meinem entsprechend zitiertem Schreiben wird mit keiner Silbe darauf hingewiesen, das VF zwischen RUL bezüglich FNnr. und MFnr. unterscheidet.
Es wird also auf einen allgemein kostenfreien Dienst verwiesen, (alles andere wäre Nepp!) ......
Denke aber um einen konkreten Test kommt man nicht herum!
-
Tariffrage
Mir wurde schriftlich mitgeteilt, dass bei gebuchter FN+VF-Flat eine Umleitung zu Festnetznummern (gleich welcher Art), sowie zu einer anderen VFnr. immer kostenfrei ist.
Zuvor bekam ich allerdings an der Hotline eine anders lautende Auskunft!
Insofern wäre also hier mit der Zuhause-Option und einer CallYa oder dergleichen eine BWHZ durchaus machbar.
(Letztlich zählt aber wohl nur der individuelle Tarif.)
Ausprobiert habe ich das jedoch nicht mehr, da zwischenzeitlich die Base FNnr. dazwischen kam.....
-
Gerechter Lohn für gerechte Arbeit!
Zitat
Original geschrieben von FloHech
In welcher Welt leben wir denn eigentlich. 1150€ netto ein Hungerlohn. Das muss man sich erst mal verdienen, besonders in Regionen wie Brandenburg. .................
Bei Deinem Vergleich öffnest Du gewissen Leuten die Tür für eine abwärts gerichtete Lohnspirale!
Es gibt ohnehin schon zu viele Arbeitgeber, die den "Osten" als Alibi bei Lohnverhandlungen anführen.
Die interessiert es übrigens nicht, dass die eigene Fa. im Westen liegt und das Personal auch hier leben muss.
Letztlich haben es eben die "Ossis" verpasst frühzeitig für gerechten Lohn solidarisch (!) zu kämpfen.
Diese "Demut" war aber wohl noch dem Honni-Regime geschuldet und wurde listig von den Wessis ausgenutzt. Jetzt ist der Zug abgefahren und die Ossis neiden den Wessis ihren vermeintlichen Luxuslohn und genau damit geht die Rechnung "interessierter Kreise" wieder auf ....
Also mein Rat: Vorsichtig sein mit Begrifflichkeiten! Schon demnächst wird nicht nur dem Wessi der Ossi vorgehalten, sondern dem Ossi den "Bulgi" oder "Rumi"
Solidarität wäre mal ein Anfang, (anstatt Neid!) .......
-
Glück auf!
Nochmals vielen Dank für Dein schnelles, unkompliziertes helfen in der Vergangenheit.
Zumindest Du warst in den vergangenen Jahren ein Fels in der VI/o2-Brandung....
Bei den aktuellen Zuständen bei o2 bleibt nur zu hoffen, dass Dir bei Deiner neuen Tätigkeit nicht auch die Arbeit stetig über den Kopf wächst! 
Also auch von meiner Seite: Alles Gute! :top:
-
Oberflächliche Hilfe
Bei aller Bewunderung für das ehrenamtliche Engagement der "Mobilfunkexperten*", musste ich erst kürzlich feststellen, dass es außerhalb von 0815-Fragen, dort sehr schnell düster aussieht.
Letztlich wird dann auch nur an die Hotline oder an den E-mail Kundendienst verwiesen.
Im übrigen, die "besondere Frage" die dort auf breiter Front leider nur ein Schulterzucken auslöste, war die:
"Sind RUL ins FN bei gebuchter FN-Flat kostenlos?" (Eigentlich nichts exotisches!)
Ergebnis Anfrage telef. Hotline: 1x ja, 1x nein!
Schriftl. Mail-Anfrage,schrift. Antwort: Ja
... und wie bereits erwähnt, MFE*: Weiß nicht!
Mein Fazit:
Besser gleich kompetente Quellen anbohren......
-
Türschilder
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
......Wer sich bindet, sollte auch Vorteile gegenüber jemandem erhalten, der jederzeit wechseln kann.
Sorry wegen OT, aber:
Diese Lebensweisheit schreit förmlich danach, über den Eingang von Standesämter angebracht zu werden (als ultimative "Entscheidungshilfe")!!
P.S
Darf jedoch keinesfalls im Eingangsbereich eines Swingerclubs zu sehen sein ...... :p
-
Endlich schwarz auf weiß:
Nach langem hin und her, hat sich nun doch noch jemand autorisiert gefühlt mir die positive Nachricht auch schriftlich zu bestätigen, Zitat wie folgt:
Zitat
Sehr geehrter Igor M., wir haben Ihre Anfrage geprüft und möchten Ihnen mitteilen das die Rufumleitung ins Festnetz in Ihrem Tarif kostenfrei ist. Viele Grüße Ihr mein@base.de Team
Dem "mutigen" Mitarbeiter gebührt unser aller Dank, das Theater mit einmal ja und dann wieder nein hat nun, zumindest für mich, ein Ende! :top: