Beiträge von Moskauinkasso

Widersprüchlichkeiten

Da bin ich ja beruhigt, dass selbst solch ein Mobilfunk-Urgestein :D Probleme mit den Fußnoten/Fußangeln hat.
    Schade dass solche Unübersichtlichkeiten immer mehr Einzug genommen haben und letztlich bei fast allen Anbietern zu finden sind.

Meine Frage bleibt also leider unbeantwortet: Kann man die FN-Option "gefahrlos" testen und bindet sich nicht einen Vertrag ans Bein, der monatliche Kosten verursacht, obwohl die Karte aufgrund von Netzproblemen oder ähnlichem schon lange ungenutzt in einer Schublade ruht ....?

Gebranntes Kind scheut bekanntlich Feuer!

Testlauf

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Was kostet das?

Genau die Frage stelle ich mir auch! Ehrlich gesagt überfordert mich intellektuell die Base Seite und ihre unzähligen Fußnoten und Anhänge.
    Wie macht man es also am kostengünstigsten?
    Was genau bucht man (Festnetzflat?) und kommt man dann ggf. tatsächlich monatlich wieder "raus" und zahlt dann auch wirklich mtl. nichts mehr ?
    Wer bietet hier Anteile seiner Händlersubvention?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek (Ich habe Simyo seit Start und sehe das ganz entspannt. BTW: Habe dem Simyo-Chef schon vorgeschlagen, das auch bei Simyo einzuführen, wenn E-Plus ihn das liesse, wärs der Knüller ... :-)

Das wäre zu schön! Nur das wir Henning, bereits damals bei Viag Interkom und Loop lange entsprechend spekulierten, aber letztlich doch vergeblich darauf warteten!

Indoor

harlekyn

Meine Äußerungen sind keineswegs pauschal geschweige den haltlos!
    Die Behauptung bezog sich explizit auf die Indoor-Versorgung und hierzu kann man die jeweiligen Test nur entsprechend interpretieren.
    Nämlich dazu, dass wenn Sprachtelefonie außerhalb, zwar möglich aber nur noch grenzwertig umsetzbar ist, es logischerweise "innerhalb" (!!) von Gebäuden überhaupt nicht mehr möglich ist!
    Und genau das ist und bleibt ein sehr exklusives E- Problem!

Und wenn Dich meine ganz persönliche Meinung zu o2 tatsächlich interessiert: Ich bin insbesondere seit der Abschaltung vom nationalen D1 Roaming und der kürzlich vollzogenen Auslagerung der Netztechnik auch sehr von o2 enttäuscht. Hier geht es in letzter Zeit eher rückwärts anstatt vorwärts!

Nur Frage ich mich, was meine Stellung zu o2 mit dem bekannten E+ Problem zu tun hat?

Fakten

Ist hier neuerdings die (sachliche!) Diskussion verboten?
    Denke/Hoffe eher nicht!

Insbesondere hinsichtlich eines Ersatzes des herkömmlichen Festnetz ist es wichtig, wie gut die Versorgung eines Netzes in der Fläche ist, aber in diesem Fall auch ganz besonders auch wie die Versorgung innerhalb von Gebäuden sich darstellt!
    Nicht jeder hat die Lust dazu, bei Telefonaten sich zwingend am (möglichst geöffneten) Fenster aufzuhalten.
    Und nein, diese Erfahrungen sind nicht Jahre her und ebenso ein kategorisches "nein" dafür, dass dieses Problem nur eine verschwindend geringe Gruppe der e+ Nutzer betrifft. Eben (durchaus auch in großen Städten!) leider immer noch zutrifft!
    Und das diese Probleme immer wieder öffentlich thematisiert werden, weil sie eben vornehmlich bei e+ auftreten, ist nicht irgendeiner Kampagne geschuldet, sondern dem "einfachen" Umstand nachgewiesener Schwächen/Nachlässigkeiten im E+Netzausbau!
    Im übrigen belegbar durch zwischenzeitlich massenhafte, kompetente Tests der deutschen Mobilfunknetze durch die verschiedensten (anerkannten) Institutionen.

Durch einen Maulkorb-Erlass bezüglich e+ Netzproblemen ist nur einer Gruppe geholfen, nämlich derer, die "ihr Netz" nicht als banale Dienstleistung ansehen, sondern als Glaubensbekenntnis/Religion betrachten.

Um aber auch Dich zu besänftigen: Wie schon zuvor erwähnt, bin ich mir sicher, dass durch den lobenswerten Festnetzvorstoß von E+ sicher einige Kunden mehr den Weg zu e+ (zurück) finden und die oben geschilderten Probleme durchaus tolerieren werden.

Austesten mit einer Prepaid sollte man jedoch ganz beonders, bevor man sich Zuhause die TAE Telefon-Dose zu spachtelt ....!!!!!!

Killer Applikation

Wenn es nun bei Metro noch eine kostenlose Erreichbarkeit per Festnetznummer dazu geben würde,
    müsste man sicher dort demnächst wie beim Metzger Wartenummern ausgeben.
    Auch bisherige Netzkritiker fänden dann nämlich nirgendwo ähnliche Möglichkeiten und Konditionen und wären sicher auch bereit, die eine oder andere Unzulänglichkeit des Netzes zu tolerieren.

Vom Prinzip her wäre die FN Nummer auch dort logisch und nach bisherig bekanntem Muster sogar kostenlos.
    Schaun wir mal ....

Böller des Tages

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wo steht, dass du fuer das Posten dieser Anwort nicht deinen erstgebohrenen Sohn opfern musst? ;)

Der war gut, volle Punktzahl! :D

Mus dem Chefkoch recht geben. Auch ich bin zwischenzeitlich entsprechend konditioniert und eben deshalb auch skeptisch bezüglich einer potentiellen Sammlung von Fußnoten. Erfahrung prägt eben !!