Beiträge von Moskauinkasso

Fatale Folgen

Zunächst bin ich platt, wie schnell sich die mobile Welt verändert.
    o2 verabschiedet sich (ohne Not) von seiner Homezone und bietet nur noch eine stark beschnittene Variante an und ausgerechnet e+ nimmt sich nun der Idee an und bohrt diese sogar noch auf ....
    Die Fummelei mit Ankerhandy und Rufumleitungen ist dort nicht mehr nötig und man ist sogar, ohne weitere Umstände in Kasachstan unter einer hiesigen Festnetznr. erreichbar-toll!

Hätte ich jedoch nicht so oft negative Erfahrungen mit E- gemacht, würde ich jetzt sogar ins Wanken geraten.
    Wenn man dazu noch überlegt, dass durch die breite Nutzung der FN-Nummer, demnächst das ohnehin wacklige E- Netz förmlich "sturmreif "geschossen" wird, kann es da schnell zu einem bösen Erwachen kommen.

Als altgedienter Genionist warte ich also erst mal ab, bis ich einen Portierungsauftrag ausfülle .....

Aber unbestritten bleibt das Angebot nach langer Trockenzeit wieder einmal eine echte Innovation im Mobilfunkgeschäft! :top:

Top Service

... bei der mobilen Nutzung gab es Probleme mit dem Zugang.
    Der Anbieter hat jedoch innerhalb von Minuten reagiert und zeitnah geholfen.
    Dabei ist es erwähnenswert, dass auch ein sehr nützliches "Hilfe-Video" auf der Anbieter Seite (etwas versteckt) zu finden ist!

Klasse! :top:

Übrigens flutscht nun auch die mobile Nutzung problemlos.

Andere Seite

Kann zwar den Frust verstehen, der solche eine ,eigentlich unnötige Aktion, bei Geschäftsleuten auslöst.

Aber schon einmal daran gedacht, ob es tatsächlich menschenwürdig wäre, eine ohnehin schon "gebeutelte" Person nun auch noch mit irgendwelchen "Markierungen" zu versehen.
    Ich sehe das, auch wenn es "nur" um einen Eintrag im Perso. ginge, mehr als kritisch!

Irgendwann verlangt dann sicher auch jemand, dass bestimmte Schufa-Geächtete entsprechende Hinweise bei/an sich tragen müssen. Usw., usw.

Stichwort: Kainsmal!

Luftpumpen

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Also ein paar Produktmanager sitzen hier gleich im Büro nebenan und auch sonst gibt es innerhalb o2 durchaus Möglichkeiten, Ideen einzubringen. ;) Soviel zum Thema "kindliches Weltbild"! :D

.... falls Ihr es noch nicht wusstet, zwei Räume neben mir sitzt der Papst, direkt über mir Marilyn Monroe und schräg gegenüber ist Napoleon und Wellington im gleichen Raum untergebracht.
    Die streiten übrigens die halbe Nacht ....

Nur blöd das an den Fenstern Gitter sind und wir hier nur zur Tablettenausgabe raus dürfen, Besuch darf man auch nicht empfangen.

Aber immerhin weiß ich nun, dass hier auch irgendwo o2 Produktentwickler und mindestens noch einer mit Internetzugang sitzt!

Danke für die Info

Kindliches Weltbild

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Nunja, hier lesen ja auch o2-Mitarbeiter mit, die da durchaus was in Bewegung setzen können! ;) :p

Klar, TT ist Pflichtlektüre beim o2 Vorstand und natürlich bei deren Produktentwicklern.

Wenn hier der eine oder andere engagierte Hotline-Agent bei Problemen hilft, ist das sehr nett und auch sicherlich äußerst lobenswert. Letztlich sind aber konkret die Kontakte zu TT eher im unteren Bereich der o2 Pyramide anzusiedeln.

Die Zeiten in denen z.B. Henning G. noch entspr. User-Treffen im Namen von o2 organisieren durfte, sind meines Wissens auch schon lange vorbei.......

Also, wird von dem hiesigen Wunschkonzert (wieder einmal) so schnell nichts Realität werden.

Es ist aber erbauend, mit welcher tiefen Überzeugung und Erwartung hier immer wieder Wünsche an das "Universum" gepostet werden.

Zeitvertreib

Wie schon oft, bei ähnliche "Wünsch Dir was" Threads ist es doch letztlich müßig solche Diskussionen zu betreiben, außer man hat Langeweile, dass Wetter ist mies und hat sonst auch keine bessere Idee für einen sinnvollen Zeitvertreib.

Möchte hier wirklich niemandem auf den Schlips treten, aber der Verlauf solcher Fragestellungen ist doch immer der gleiche, Hänschen Müller und Paulchen Meier äußern langatmig schlicht Wünsche zu ihrem Telefontarif und am Schluss interessiert es die wirklich maßgebenden aber nicht die Bohne.

Solche Totgeburten erkennt man schon an der simplen Regel, dass man das "Thema", hier eben ein o2 Tarif, durch einen "ähnlichen", wie z.B. Spritpreis, m² Preis Wohnraum in München, oder angemessene Kfz-Steuer, einfach ersetzen kann.

Meist trifft nur eine Aussage dazu tatsächlich zu, nämlich die, dass der Preis/die Situation, eben das Gesetz des Marktes widerspiegelt.
    Dazu kann man im Grundsatz zwar sehr kritisch stehen,

aber es ist doch blauäugig zu erwarten, dass durch solche oder ähnliche Diskussionsrunden irgend ein Mathematiker oder Produktentwickler plötzlich andere Maßstäbe ansetzt.
    Insofern wäre es doch ehrlicher und realitätsnaher solche Beiträge künftig einfach mit dem Satz zu eröffnen: "Ich wünsche mir:"