Beiträge von Moskauinkasso

Speerspitze

Henning

Herzlichen Dank für Dein Engagement, also Dein fast lautloses aber trotzdem intensives "rödeln" im Hintergrund! :top:

Schön das sich nun (vorerst?) alles in Wohlgefallen aufgelöst hat!!

Umso überraschender, da nun ein Unternehmen betroffen war, dass bisher nicht gerade als Leuchtturm für Service und Kundenzufriedenheit stand. Es wäre besonders schön, wenn sich der Eindruck des Umdenkens im Unternehmen weiter bestätigen würde.
    Solch schnelle und unkomplizierte Vorgehensweise im "Krisenfall", mit diesem kundenorientiertem Ergebnis, nutzt am Ende dem Unternehmen weitaus mehr als manch teure Imagekampagne!

Das Sahnehäubchen wäre jedoch noch die Zusage, dass die Betroffenen Kunden nicht damit rechnen müssen, dass ihnen der Vertrag/Tarif gekündigt wird! Letztlich also die NI-RUL auf Dauer kostenlos bleiben ....

P.S. Übrigens, schließe mich Franks Meinung an, dass sich insbesondere die Heavy-User mit den dreistelligen Beträgen sich nach diesem Warnschuss deutlich mäßigen sollten ....
    Nur sie sind sonst am Ende die Totengräber dieser kulanten Regelung!

Uneingeweihte

Es wäre toll, wenn Du hier (möglichst eine Schritt für Schritt) Anleitung für dieses Modell einstellen könntest - vielen Dank!

Außerdem wäre es interessant, von einem Nutzer Aussagen bezüglich technischer Zuverlässigkeit und allgemein Vor und Nachteile zu erfahren ....

Alternativen

Da hänge ich mich mit ran:

Gibt es ähnlich leicht zu konstruierende Varianten, gerne auch anderer Anbieter?

Leider zeigt sich in der Vergangenheit Sparruf und Flat2Flat als technisch unzuverlässig und praktisch umständlich ....

Ziel dabei: Der Anrufer soll einzig eine Festnetznummer anrufen und den Angerufenen kostengünstig überall, eben auch "mobil" erreichen!

Ideen?

Übrigens, wie Henning schon anklingen ließ, ich kann es auch nicht verstehen, dass (z.B.) FN nicht eine RUL-Flat im o2 Netz anbietet, oder einer Mobilrufnr. parallel eine überall erreichbare Festnetznr. zuordnet . Meinetwegen für 5-8€ mtl., wie in Ösiland übrigens schon jahrelang möglich!?

Ursache und Wirkung

Henning

Zitat

Eindeutige Rechtslage hin - Rechtslage her. Wer hat Lust auf ein 1-2-3 Jahre dauerndes Gerichtsverfahren? Die Allerwenigsten.

Mit allem gebotenem Respekt, aber mit solch einer Einstellung kann man auch künftig anstatt eines MF-Vertrages gleich einen Antrag auf Leibeigenschaft bei Jailnet stellen .....
    Es sollte doch nicht so sein, auch wenn es die Vergangenheit leider sehr oft so war, dass ein Anbieter gewisser Größe sich über geltendes Recht hinwegsetzen kann!
    Sorry Henning, bin sicher kein Streithansel, aber mit solchen Tipps raubst Du den "dreistellig" betroffenen Opfern die Energie!

Das keiner die BWHZ einklagen will steht außer Frage.

Es geht schlicht um Rechtssicherheit alter und neuer Kunden dieses Anbieters.

Frank

Zitat

Würde Freenet Rufumleitungen berechnen in Kenntnis des Umstands, das sie in der Preisliste mit 0,00 € ausgewiesen sind, dem Kunden gegenüber aber vorspiegeln, die Rufumleitunegen seien in der Vergangenheit nur versehentlich nicht berechnet worden und der Kunde sei in Zukunft zur Zahlung verpflichtet, halte ich das schlichtweg für kriminell.

Aber genau das hat z.B. mir FN im Wortlaut per Mail mitgeteilt ....

Legenden

..... aber das hat wohl nur was mit der Möglichkeit der Rechnungseinsicht des Kunden, wohl aber eher wenig bis nichts mit der Berechnungsgrundlage eines Tarifmerkmals zu tun.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Möchte aber auch hinsichtlich der Wahrung von Fristen davor warnen sich darauf zu verlassen, dass an diesem Datum tatsächlich der "Fehler" erkannt wird und Freenet automatisch wieder zur alten Tarifstruktur zurückkehrt und Gelder ohne weiteres erstattet .......!!

Denke, da wird wohl eher der Papst evangelisch!