?????
Auf welche Freenet-Quelle und insbesondere auf welchen konkreten Bezug wird hier immer wieder der 24.06.11 als "Erleuchtungsdatum" genannt??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
?????
Auf welche Freenet-Quelle und insbesondere auf welchen konkreten Bezug wird hier immer wieder der 24.06.11 als "Erleuchtungsdatum" genannt??
Blechdosen Akustik
... im o2 Netz kommt die Sprache stark verzögert an und erinnert vom Klang her an einer Kommunikation in einem leeren Wasserspeicher: Hall und Verzerrungen extrem.
Gute Idee, aber wohl im Alltag doch nicht nutzbar-schade!
Jacke wie Hose
Beim Vertragsabschluss hat Debitel in keinem Infoblat/Tarifliste Rufweiterleitung und Rufumleitung unterschieden, sondern RUL im o2 Netz waren kostenfrei, insofern ist die aktuelle Diskussion darüber ohnehin unangebracht und nicht zielführend!
Meines Wissens wurde in den letzten 3 Jahren auch keinem einzigen Altkunden mitgeteilt, dass sich sein Tarif diesbezüglich ändert.
Wenn Freenet nun plötzlich, ausschließlich bedingt durch eine "technische Änderung"
, neue Preise ausruft und grundsätzlich RUL bepreist, ist das eine andere Sache!
Wie schon erwähnt, Jailnet kann die Konditionen zwar ändern, muss aber dabei (wie alle anderen) eine juristisch wasserdichte Vorgehensweise praktizieren. (Siehe TT-Advokat*).
Was die aktuell dort tun ist also schlicht unseriös und entbehrt jeder gesetzlichen Grundlage*!
Am Rande, wenn dem hiesigen Juristen mein Pipifax-Streitwert von knapp 50,-€ nicht zu gering ist, können wir gerne die "Handschuhe" anziehen .....Schön wäre, wenn da noch einige andere mitziehen würden!
Bild hilft!
Aber wir geistig unterbelichteten haben doch nur noch die Bildzeitung als Hort der Gerechtigkeit und Beschützer von Witwen und Waisen!
Nadelstiche
Tach Henning!
Klar hat letztlich der "Große" meist den längeren Hebel.
Aber genau so klar hat so ein großer gewöhnlich Angst vor negativer Berichterstattung auf breiter Front.
Den durch solch öffentlich verbreiteten Fehler, verprellt man leicht eine große Zahl potentieller Neukunden.
Davor hat meiner Meinung nach so ein Unternehmen weitaus mehr Angst, als vor Massenklagen und detailgenauen Fachforen Beiträgen.
Nur deshalb meine Frage bezüglich ct-TV u. Co. ![]()
"Handy-Horrorrechnung durch Systemfehler, Student (ersatzweise Hausfrau, Rentner usw.) in Psychiatrie (ersatzweise Frauenhaus, Männerwohnheim usw.) gelandet!"
So oder ähnlich würde das bei der Zeitung mit den großen Buchstaben klingen und bei MD Ruckzuck ein einlenken bewirken.... ![]()
Profi und Laie
Der hiesige Advokat hat es doch schon juristisch bewertet und dazu alles wichtige geschrieben.
Es gilt der Tarif bei Vertragsabschluss, also in meinem Fall die Debitel-pdf vom Februar 2008.
Es steht dem Anbieter durchaus frei den Tarif zu ändern, aber eben nicht einseitig!
Dem Kunden muss man in angemessener Form informieren und ihm auch die Möglichkeit des Widerspruchs einräumen.
Denke, dass war die Quintessenz des TT-Juristen. ![]()
Interpretationsspielraum bleibt da eigentlich keiner .......
Ct-TV usw.
Hat einer der Betroffenen schon ein "größeres Fass" aufgemacht und die entspr. Medien, oder eine Verbraucherschutzorganisation eingeschaltet?
Denke da insbesondere an diejenigen denen Beträge im dreistelligen Bereich in Rechnung gestellt wurden.
In meinen Fällen sind die Beträge übrigens marginal und insofern für solche Plattformen sicher uninteressant. Nichts desto trotz ist das ganze höchst unprofessionell und in einem hohen Maße unseriös!
Old School
... nur zur Ergänzung:
Das Ankerhandy war im betreffendem Fall täglich "mühsam" aus und eingeschaltet worden.
Also keine Trickserei mit vorrangiger RUL wie hier im Thread-Titel beschrieben.
Umso ärgerlicher ist dieses Geschäftsgebaren!
Hoffe auch, dass man sich hier von eindrucksvoller Seite der Angelegenheit einmal annimmt!
Das sind ja reinste Wildwest-Methoden......
Seriöser wäre gewesen, die betreffenden Kunden vorab zu informieren, dass künftig Weiterleitungen der Festnetznr. berechnet werden und ihnen eine Wahlmöglichkeit, nämlich Akzeptanz oder Kündigung anzubieten.
Jetzt, also zum Teil nach 3 Jahren (!!) einfach diesen Dienst zu berechnen und sich dann noch dreist auf einen vermeintlichen Fehler bei Vertragsabschluss zu berufen ist schon mehr als grenzwertig!
Den sie wissen nicht was sie tun ....
Zu einer entsprechenden Reklamation kam folgender Erguss: Sehr geehrterxy , vielen Dank für Ihre Nachricht vom 10.06.2011. Sie wünschen eine Prüfung Ihrer aktuellen Rechnung. Nach eingehender Überprüfung der Unterlagen wurde festgestellt, dass Ihre Rufumleitung irrtümlicherweise kostenlos eingerichtet wurde. Durch die Zusammenführung der mobilcom und debitel AG ist dieser Irrtum aufgefallen. Hierfür bitten wir vielmals um Entschuldigung. Demnach teilen wir Ihnen mit, dass die Rufumleitung nicht kostenlos ist und sie mit dem Mindestumsatz verrechnet wird. Wir hoffen Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und Sie weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zu zählen. Freundliche Grüße aus Erfurt Ihr mobilcom-debitel Kundenservice
Jetzt frage ich mich, auf welchen Mindestumsatz man sich bei einem kostenlosen Debitel Genion S bezieht?
Henning bitte helfen! :eek:
Toller Erfolg
Meine Tochter leidet schon Jahre besonders bei der Pappelblüte unter heftiger Allergie. Eine Bekannte hat ihr nun DHU - Karlsruhe Heuschnupfenmittel empfohlen. Ist homöopathisch und kann bei Bedarf sogar alle halbe Stunde eingenommen werden.
Erfolg frappierend!!!!Zwischenzeitlich auch bei einigen anderen Bekannten.
Beim Preis von um die 14,-€ zumindest ein Versuch wert!