Beiträge von Moskauinkasso

Von Fall zu Fall verschieden

Mein VF-ZB und meine (uralte) o2-HZ sind Welten voneinander entfernt.
    Wobei die Genion Variante um einiges größer ist.
    Und dies, obwohl ich bei VF die geringe Größe schon vor langer Zeit (erfolglos) reklamiert hatte ....

Insofern kommt es wohl auf geographische Gegebenheiten, oder aber auch nur auf das Engagement des jeweiligen Hotline Agenten an ............

Re: Re: Anspruch

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Danke für die Plattitüden. Konkretes bitte! Und wo findet in D weniger Lobby-Arbeit statt? Die Verzögerun g hierzulande ist nichts weniger, als Lobbyarbeit.

OT:
    Ist Australien in der EU, oder warum wurden dort Energiesparlampen schon früher eingeführt?
    Wieso sind Energiesparlampen Bockmist? Daß die gegenwärtigen Modelle noch Leuchtstoffröhren mit Quecksilbergehalt sind, liegt nicht an der Verordnung (die schreibt die Effizenz vor, nicht die Technologie), sondern, daran, daß die Industrie noch keine bessere Technologie entwickelt hat. LEDs Könnten in Zukunft das Problem lösen, statt weiter mit Glühbirnen zu Heizen.

Andere Meinungen pauschal als Plattitüden zu diffamieren spricht nicht für gelebte Streitkultur!

Aber trotzdem noch ein Versuch der Sachlichkeit:
    ES-Lampen sind aktuell (!!) eine Belastung für die Umwelt und trotzdem mit der Brechstange eingeführt worden.
    Oder sollte man nach Deiner Logik bereits heute ausnahmslos Schweröl für die Kfz Nutzung verordnen, nur weil die entspr. Energie Effizienz prinzipiell besser als beim Benzin ist?

Wo/wann war die EU (z.B.) im Lebensmittelrecht Fürsprecher für den Verbraucher?
    Außer Biegungswinkel bei Bananen oder ähnliche Lächerlichkeiten gab es bisher nicht.
    Letztlich ist immer nur Detail-Kosmetik mit extrem überzogener öffentlicher Darstellung das, was am Schluss raus kommt.
    Das ganze auch nur, um das eigene Existenzrecht (und den großen Lobbyisten-Pool) geschickt weiter zu etablieren.
    Viel heiße Luft, aber die immer wieder in hübschen, neuen Ballons verpackt ......
    Offensichtlich wirkt das aber ....

Ausgegorene Verbesserungen finden absolut meine Zustimmungen, aber nicht nur Effekthascherei mit letztlich wenig oder sogar negativer Substanz!
    Nur das diesbezüglich die EU leider eher Bremser als Förderer ist und eben auch bleiben wird.

Anspruch

Zitat

Original geschrieben von saintsimon

Verbraucherschutz ist in der Tat eine der stärken der EU geworden, ohne daß dies entsprechend wahrgenommen und gewürdigt wird.

Das ist wohl eine sehr persönliche Definition!

Es kommt darauf an wie man Verbraucherschutz definiert. Wenn man damit z.B. nur einheitliche Ladegeräte für Handys o.ä. in Verbindung bringt, oder tatsächliche Verbesserungen erwartet, kommt man zu absolut verschiedenen Bilanzen.

Letztlich beweist die EU immer wieder aufs neue, dass dort Lobbyarbeit und im besten Fall viel Klimbim um nichts praktiziert wird.
    Siehe Energiesparlampen u.ä. Bockmist!

Vorbereitung

Im Rahmen des Simyo Kunden Panel , wurde ich vor ca. 3 Monaten, zu genau diesem Tarif* (wie es sich jetzt herausstellt) ausführlich befragt. Es gab u.a. auch Fragen zum monatlich ausreichenden Datenvolumen (inklusive). Abschließend wurde auch ein angemessener Monatsbetrag erfragt.
    Zum Schluss wurde gefragt, ob man diesen* Vertrag, zu diesen* Konditionen abschließen würde.

Es hat damals, wie üblich, ein externes Marktforschungsinstitut diese Fragen erhoben ......

Tarif Karussell

Zitat

Im Gegenzug streicht 1&1 die bisherige Surf-Flat-Option, die Kunden mit einem kostenpflichtigen E-Mail-Account von GMX oder web.de ohne weiteren Aufpreis eine Flatrate-Option für das mobile Internetsurfen per Handy oder Smartphone mit 100 MB ungedrosselten Datenvolumens im Monat bot.

Gehe ich recht in der Annahme, dass von dieser Änderung nur Neukunden betroffen sind? Für Bestandskunden jedoch alles beim alten bleibt?

Der Artikel ist diesbezüglich leider nicht eindeutig .....

Logik?

Trotzdem ist es gelinde ausgedrückt grenzwertig, dass man als "Ausländer" in einem EU-Nachbarstaat besser geschützt ist, als in der eigenen Heimat!

Wie groß wäre das Gezeter, wenn diese Absurdität z.B. für die Kfz-Versicherung gelten würde, also man mit seinem PKW im Ausland immer und vollautomatisch (und für einen sehr geringen Betrag) Vollkasko versichert wäre.

Und man sofort nach der Rückkehr in die Heimat nur Haftpflicht versichert ist und auf deutschen Straßen auch so "unterversichert" bleibt........ :confused:

Offensichtlich murrt der deutsche Michel zu leise!