Beiträge von Moskauinkasso

Fair

Zitat

Original geschrieben von Sliders
      Moskauinkasso

Es kann wirklich unwissentlich sein mit der Farbe, denn ich kriege NIE die Farben auf dem Foto, wie es in echt aussieht, also in Bezug auf Kleider. Farben wie Rosa, Maroonfarbe, etc. erkennt man zwar irgendwie, aber entsprechen nicht dem, wie man es sieht.

Und dabei benutzte ich schon gute Kompaktkameras wie Canon Ixus Modelle...

Sliders
    Selbst wenn man voraussetzt, dass die Farbe nur technisch nicht korrekt wiedergegeben wurde (was fast unmöglich ist, habe das Foto und den betreffenden Artikel auch verglichen!)
    Kann man doch auf (mehrere) Mails reagieren.
    Leider war es sogar so, dass der im übrigen vermeintlich "private" VK fleißig andere Ware verkloppt hat, nur eben bewusst keine Zeit fand, um auf die im übrigen immer freundlichen Mails zu reagieren.

Also ich habe alle Mails gelesen-dem war tatsächlich so.
    (Ich hätte außerdem auch keine 14 Tage Geduld aufgebracht ....)

Die Sache stinkt zum Himmel und hat sicher nichts mit technischen Unzulänglichkeiten zu tun!

Aber zum Glück ist der Drops nun gelutscht - danke nochmal an alle Tippgeber! :top:

Wusste ich es doch ....

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du müßtest dann aber sehr viel in Stein meißeln, weil ich nicht der einzige bin, der sich an dem Grundsatz hält, das es nicht klug ist auf hypothetische Fragen eine Antwort zu geben. ....

Du musst einfach in die bayerische Staatskanzlei ......!
    Dazu noch Deine blutigen Fingerspitzen, die Du Dir hier wirklich mühsam und sehr aufwändig geholt hast, das alles müsste doch eigentlich Reputation genug sein!!

Zitat

Original geschrieben von bernbayer Zu nennen wären da auch u.a. auch viele Politiker die solche Fragen grundsätzlich nicht beantworten.

Geahnt habe ich das im übrigen hier schon viel früher, siehe: Klar, wer Vorbild ist!

Verschiedene Bewertung

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ist doch egal... wenn da noch paar bewertungen dazu kommen juckt das doch eh keinen, die meisten schauen eh nur ob die bewertungen positiv sind ohne sich den text dazu durchzulesen

Ich persönlich würde mir da auch keinen Kopf machen, allerdings kann ich auch die Empörung meines Cousin verstehen. Der ist so fair, bewertet neutral, obwohl sogar negativ korrekt gewesen wäre und der andere reagiert dann so unangemessen ....

Frage zur "Rachebewertung"

Mein Cousin hat bei Ebay eine Textilie bei einem privaten VK gekauft.
    Der Versand u. die Abwicklung hat sehr gut/schnell geklappt.

Allerdings hat die Farbe/Foto des Artikels heftig von der Farbe des tatsächlichen Artikels abgewichen.
    Konkret Foto: bernsteinfarben, tatsächlich rotbraun.

Trotz mehrmaligem Anfragen per Mail, ob es sich viell. um eine versehentliche Vertauschung handelt, hat der VK nie reagiert, also absolut toter Mann gespielt!
    Nach langem, hat dann mein Cousin eine neutrale Bewertung abgegeben, mit dem sinngemäßen Wortlaut: Ware zwar geliefert, aber Farbe erheblich abweichend!

Nun war der VK so dreist, eine "positive" Bewertung abzugeben, mit dem Inhalt: Leider kann ich hier nicht negativ bewerten, sonst würde ich es tun!

Auch ich finde das mehr als dreist! Da mein Cousin erst seit kurzem bei Ebay ist, hat er nur wenige positive Bewertungen und solch eine Rachebewertung, macht ohne entspr. Hintergrundwissen sicher einen schlechten Eindruck.

Ebay wurde informiert, antwortet jedoch nur mit Satzbausteinen - Bewertung ist weiterhin nicht gelöscht worden.

Kann man da wirklich nichts weiter tun?

Ehrfurcht

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Ein Mann von seinem Stande braucht eigentlich auch gar keinen Doktortitel.

Der braucht auch kein Volk, sondern nur Untertanen!!

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder ..... hier handelt es sich um eine "versemmelte" Doktorarbeit.

Du hast recht, reine Interpretationssache:
    Geklaut ist bei manchen auch nur "schlampig" eingekauft!

Ob Kippen oder geistiges Eigentum, beides kann man klauen!