Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Frage zur "Rachebewertung"

Mein Cousin hat bei Ebay eine Textilie bei einem privaten VK gekauft.
    Der Versand u. die Abwicklung hat sehr gut/schnell geklappt.

Allerdings hat die Farbe/Foto des Artikels heftig von der Farbe des tatsächlichen Artikels abgewichen.
    Konkret Foto: bernsteinfarben, tatsächlich rotbraun.

Trotz mehrmaligem Anfragen per Mail, ob es sich viell. um eine versehentliche Vertauschung handelt, hat der VK nie reagiert, also absolut toter Mann gespielt!
    Nach langem, hat dann mein Cousin eine neutrale Bewertung abgegeben, mit dem sinngemäßen Wortlaut: Ware zwar geliefert, aber Farbe erheblich abweichend!

Nun war der VK so dreist, eine "positive" Bewertung abzugeben, mit dem Inhalt: Leider kann ich hier nicht negativ bewerten, sonst würde ich es tun!

Auch ich finde das mehr als dreist! Da mein Cousin erst seit kurzem bei Ebay ist, hat er nur wenige positive Bewertungen und solch eine Rachebewertung, macht ohne entspr. Hintergrundwissen sicher einen schlechten Eindruck.

Ebay wurde informiert, antwortet jedoch nur mit Satzbausteinen - Bewertung ist weiterhin nicht gelöscht worden.

Kann man da wirklich nichts weiter tun?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Ist doch egal... wenn da noch paar bewertungen dazu kommen juckt das doch eh keinen, die meisten schauen eh nur ob die bewertungen positiv sind ohne sich den text dazu durchzulesen

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Verschiedene Bewertung

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ist doch egal... wenn da noch paar bewertungen dazu kommen juckt das doch eh keinen, die meisten schauen eh nur ob die bewertungen positiv sind ohne sich den text dazu durchzulesen

Ich persönlich würde mir da auch keinen Kopf machen, allerdings kann ich auch die Empörung meines Cousin verstehen. Der ist so fair, bewertet neutral, obwohl sogar negativ korrekt gewesen wäre und der andere reagiert dann so unangemessen ....

• Nunja, ebay ist mittlerweile dermaßen assi das ich darum auch nen boge mache.

letztens das erste mal seit 2jahren wieder 15 Modelle verkauft und trotz das bilder gemacht wurden und zeugen vorhanden sind (habe die dinge mit hilfer 2er freunde und meiner frau verpackt, adressiert etc)
    meinen doch 4 von 15 leuten das die teile defekt sind und teile fehlen.

Nachweislich gelogen.

Also ist der hinweis in der Bewertung zu vernachlässigen, wird ihm auch egal sein wenn dann 20 weitere dazu gekommen sind

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Moskauinkasso: Kann es nicht sein, dass sich der Cousin nur ärgert, keine rote Bewertung abgegeben zu haben? :)

Machen kann man dagegen nichts, der Verkäufer äußert nur (in zulässiger) Weise seine Meinung unterhalb der Grenze der Schmähkritik, und stellt keine unwahre Tatsachenbehauptung auf.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Neuer Status

Gerade telef. erfahren:

Nun sieht das wohl auch Ebay ähnlich und hat soeben die entspr. Bewertung als Verstoß gegen die Ebay Richtlinien bewertet und komplett gelöscht.

Zumindest mein Cousin hat nun wieder seinen Seelenfrieden ....

• Wenn Dein Cousin hauptsächlich bei Ebay kauft ist es vollkommen egal.

Wenn er verkauft könnte das nicht ganz optimal sein, aber wie schon oben geschrieben wurde: Viele achten eh nur auf die %-Angabe. Wenn einer 100% positiv werden viele gar nicht auf die Bewertungen klicken. Weiterhin wandert die Bewertung ja eh mit der Zeit nach unten.

Ich würde an seiner Stelle die Bewertung aber nicht kommentieren - die Bewertungskommentare fallen beim schnellen Überblick über die Bewertungen auf und verunsichern vielleicht dann doch den einen oder anderen Kaufinteressenten.

• Moskauinkasso

Es kann wirklich unwissentlich sein mit der Farbe, denn ich kriege NIE die Farben auf dem Foto, wie es in echt aussieht, also in Bezug auf Kleider. Farben wie Rosa, Maroonfarbe, etc. erkennt man zwar irgendwie, aber entsprechen nicht dem, wie man es sieht.

Und dabei benutzte ich schon gute Kompaktkameras wie Canon Ixus Modelle...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Fair

Zitat

Original geschrieben von Sliders
      Moskauinkasso

Es kann wirklich unwissentlich sein mit der Farbe, denn ich kriege NIE die Farben auf dem Foto, wie es in echt aussieht, also in Bezug auf Kleider. Farben wie Rosa, Maroonfarbe, etc. erkennt man zwar irgendwie, aber entsprechen nicht dem, wie man es sieht.

Und dabei benutzte ich schon gute Kompaktkameras wie Canon Ixus Modelle...

Sliders
    Selbst wenn man voraussetzt, dass die Farbe nur technisch nicht korrekt wiedergegeben wurde (was fast unmöglich ist, habe das Foto und den betreffenden Artikel auch verglichen!)
    Kann man doch auf (mehrere) Mails reagieren.
    Leider war es sogar so, dass der im übrigen vermeintlich "private" VK fleißig andere Ware verkloppt hat, nur eben bewusst keine Zeit fand, um auf die im übrigen immer freundlichen Mails zu reagieren.

Also ich habe alle Mails gelesen-dem war tatsächlich so.
    (Ich hätte außerdem auch keine 14 Tage Geduld aufgebracht ....)

Die Sache stinkt zum Himmel und hat sicher nichts mit technischen Unzulänglichkeiten zu tun!

Aber zum Glück ist der Drops nun gelutscht - danke nochmal an alle Tippgeber! :top:

• Hallo zusammen,

wir haben ein altes Auto bei eBay versteigert. Die Höchstgebote am Ende scheinen mir sehr komisch zu sein (zurückgezogenes Gebot usw.) Kann es sein, dass hier manipuliert wurde?

Artikelnummer: 300528645645

Viele Grüße

Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!