Na viel Spaß mit den 0-Bewertungs-Bietern.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Kann man die irgendwie ausschließen? Vor allem finde ich es nervig, dass da ein paar Minuten vor Ende Gebote zurückgezogen wurden. Zudem hat der Gewinner der Auktion nur eine positive Bewertung mit einem Ergänzungskommentar "hat nicht gezahlt"...
-
Wie hoch stand das Höchstgebot vor der Gebotsrücknahme?
Hat der Höchstbietende einen ausländisch klingenden Nachnamen (Vorsicht: brauner Terror)
Was wäre der marktübliche Preis? -
Den marktüblichen Preis zu beziffern ist wirklich schwierig.
Der Bieter lautet:
Name entfernt.
CM -
warum veröffentlichst du die die vollständige adresse :confused:
Würdest du doch auch nicht wollen
-
E... liegt in der deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens und ist nur etwa 100 Kilometer von Köln entfernt. Hier würde ich nun nicht unbedingt einen Spaßkäufer vermuten.
-
Ich bin auf einen sehr interessanten Sachverhalt gestoßen, den ich hier mal kommunizieren möchte da dieser in der Form sicher vielen auch noch nicht bekannt war.
Und vielleicht erspare ich dem einen oder anderen so ja eine Menge Ärger.
In Kürze: Das vorzeitige beenden einer eBay Auktion, auf die bereits Gebote vorliegen, ist sehr gefährlich. Selbst wenn der Artikel nicht mehr zum Verkauf stehen kann (z.B. aufgrund dessen, dass er zerstört wurde) ist man prinzipiell verpflichtet den Artikel an den zu dem Zeitpunkt Höchstbietenden zu verkaufen.
Man hat nur eine Chance (eine Chance, mehr nicht) wenn man unverzüglich nach dem vorzeitigem dem dann Höchstbietenden seine Anfechtung aufgrund eines Irrtums zukommen lässt.
Aber schaut euch den Link an, da ist das sehr gut erklärt.
War mir in der Form nicht bewusst, und sicher auch noch einigen anderen hier. Deshalb poste ich das mal lieber in die Runde.
-
Das predigen Einige inklusive meiner Wenigkeit seit Jahren hier. Ebay täuscht hier geradezu die Verkäufer (wobei es bei ebay mittlerweile entsprechende Hinweise zur Rechtslage gibt, wenn ich mich nicht irre).
Abhilfe: Mit einem Zweitaccount den Höchstbietenden überbieten, dann beenden.

-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
elknipso:Das predigen Einige inklusive meiner Wenigkeit seit Jahren hier. Ebay täuscht hier geradezu die Verkäufer (wobei es bei ebay mittlerweile entsprechende Hinweise zur Rechtslage gibt, wenn ich mich nicht irre).
Abhilfe: Mit einem Zweitaccount den Höchstbietenden überbieten, dann beenden.

Also ich sehe keinen entsprechenden Hinweis auf die eindeutigen rechtlichen Folgen auf der Seite von eBay: klick
Dass man das Problem mit einem Zweitaccount, oder indem man einen Freund bittet einen viel zu hohen Betrag darauf zu bieten, so das er Höchstbietender wird, ist natürlich auch eine Lösung.
Allerdings ist es natürlich unschön, dass man die Sache nicht einfach ehrlich beenden kann. Denn ein Artikel kann ja wirklich durchaus mal beschädigt/zerstört werden während dem Angebot.
-
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
E... liegt in der deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens und ist nur etwa 100 Kilometer von Köln entfernt. Hier würde ich nun nicht unbedingt einen Spaßkäufer vermuten.Die Käufer haben den Wagen inzwischen abgeholt. Es waren 2 Rumänen, die mich noch um 200 Euro runtergehandelt haben...
Naja, immerhin 1.500 Euro und ich bin nun eine Sorge los

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!