Beiträge von Moskauinkasso

Doppelbestrafung gang und gäbe .......

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ..... Um beim Beispiel des Ladendiebs zu bleiben, wird ein solcher dabei erwischt muß er selbstverständlich die strafrechtlichen Folgen tragen. Man kann aber dann nicht z.B. fordern, den Führerschein mußt du jetzt auch abgeben, das wäre totaler Unsinn.. Den ob er ein vorbildlicher Autofahrer ist, darüber sagt der begangene Ladendiebstahl rein garnichts aus.

Dein Vergleich ist mehr als abwegig. Wenn Du im konkreten Fall jedoch vom Disziplinarrecht des deutschen Beamten ausgehen würdest, hätte die Sache nämlich einen ganz anderen "Drall".
    Hier würde nämlich selbst der Diebstahl eines banalen Lollys durch einen Beamten, weitere, eben außer den strafrechtlichen, noch sehr weitreichende disziplinarische Folgen für den betroffenen haben!

Offensichtlich legst Du Dir also Deine Verteidigungsstrategie jeweils beliebig aus.

Tatsache ist, jede, auch noch so kleine Verfehlung eines Beamten hat disziplinarische Konsequenzen.

Gehe ich also, keck wie ich nun mal bin, davon aus, dass Gutti (irgendwann in dunkler Zukunft) ein schwerwiegender, tatsächlich auch rechtlich relevanter Verstoß nachgewiesen wird, bleibt ihm trotzdem eine weitere, zusätzliche Bestrafung erspart!

Dieser Spitzenpolitiker wird dadurch besser behandelt, als jeder verbeamtete Briefträger o.ä.!

Dem wird z.B. nach einer Trunkenheitsfahrt nicht nur strafrechtlich kräftig einen "Eingeschenkt", sondern bekommt noch disziplinarisch einen rein gewürgt.

Weil er nämlich als Beamter den Staat repräsentiert und so mit seiner Verfehlung dessen Ansehen "beschädigt" hat!

Im Fazit heißt das also, dass der popligste Mini-Beamte (die Berufsgruppe möge mir verzeihen), zur Rechenschaft gezogen wird - ein Minister jedoch, der durch sein Verhalten tatsächlich dem deutschen Ansehen Schaden zufügt (Stichwort: Europa lacht), passiert überhaupt nichts weiter ....

Letztlich bleibt diese Geschichte, (aber auch besonders die Solidarität "des kleinen Mannes"), weiterhin eine echte Realsatire!

Herzlichen Dank!!

Klasse, jetzt sind wir schon einen Schritt weiter, es ist eine Talkline D1 Karte.

Gibt es im Netz ein entspr. Formular zur Ummeldung?
    Habe schon selbst gesucht, aber leider nichts gefunden.

Oder hat hier jemand einen entspr. Scan o.ä. und stellt diesen meinem Bekannten zur Verfügung?

In jedem Fall noch einmal meinen aufrichtigen Dank an die freundlichen Tippgeber!! :top:

Hallo,

ein Bekannter nutzt schon seit Jahren eine D1 Karte die er (bereits registriert) auf einem Flohmarkt gekauft hat.
    Die Aufladung erfolgte bisher mit entspr. käuflichen Auflade-Voucher.
    Jetzt möchte er die Karte auf sich registrieren um sie dann später zu Lidl zu portieren.
    Wie kann man herausfinden welcher Provider die Karte verwaltet?
    Hilft hier evtl. die Kartennr.?

Ein entspr. Namenszug ist auf der Sim leider nicht!

Danke für Eure Hilfe!

Re: Re: Argumentationskette

Meine Ausführungen waren diesbezüglich ausführlich genug! Wenn ich jedoch tatsächlich hier als Luftpumpe wahrgenommen werde. möchte ich auch auf meinen ersten kürzlich in Moldawien erworbenen Doktortitel verweisen.
    Deshalb bitte. ich ausdrücklich um einen respektvolleren Umgang

Plattitüden + Hilfssherrifs

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Liest Du auch was hier so geschrieben wurde oder postest Du immer gerade das was Dir doch den Kopf schießt? Das Thema Bild und Werbung der BW wurde bereits ausführlich auf den letzten Seiten dieses Themas verwurstet, insofern ist es vollkommen überflüssig das zu wiederholen.

Ansonsten kommt morgen einer daher und postet "Wisst ihr schon das Neuste? Der KT soll in seiner Dr.-Arbeit abgeschrieben haben..." und das Rad beginnt sich von neuem zu drehen.

Mit solchen, im übrigen sehr barschen und unangebrachten Zurechtweisungen kann man auch unwillkommene Themen ausbremsen.
    Es obliegt doch hier anderen, die Angemessenheit einzelner Beiträge zu bewerten , oder?

Meinungsvielfalt und zum Teil sehr akzentuierte Positionen, bei einem im großen und Ganzen fairen Umgang miteinander zeichnet diesen Thread doch gerade erst aus!
    Maulkörbe sind da fehl am Platz!!

Springer-Stiefel

.... und Guttenberg schasst einen Offizier (Gorch-Fock) einzig auf geheiss der Bild-Redaktion!
    Wie sich deren Redakteur erst gestern noch (Hart aber fair), mit diesen, ihren "eigenen" Ermittlungen gerühmt hat!

Scharping war da eine ganz andere Hausnummer, der hat sich nur selbst beschädigt, in dem er mit irgendeiner Gräfin medienwirksam geplantscht hat.

Guttenberg schädigt das Ansehen von Deutschland in der Welt!

Argumentationskette

Ingo

Ach, also doch oberster Dienstherr! ;)

(Nach diesem "Outing": Genau die eindeutigen Vorschriften des Dienstherren bezüglich Neutralität und Verschwiegenheit -auch im www- beachten!)

Es geht (auch) darum, dass solch ein Amt eine gewisse Würde/Ehre impliziert und auch nach außen eine gewisse Reputation darstellen soll.
    Das ein Scharping keine Perle der Repräsentanz darstellte ist unbestritten.
    Aber immerhin hat er keinen nachhaltigen Schaden bezüglich Ansehen der Bundesrepublik Deutschland ausgelöst.
    Und genau hier ist der große Unterschied zu Hr. Guttenberg.

Im ist weiterhin die Selbstdarstellung so wichtig, dass er es sogar in Kauf nimmt, das zwischenzeitlich ganz Europa über uns und unseren Schummel-Doktor lacht!

So viel zum Thema Amtseid und "Schaden vom deutschen Volk abwenden ..." !