Beiträge von Moskauinkasso

Mein Cousin hat folgendes Problem:

Seine wichtige MF- Nummer war bisher bei o2 (direkt).
    Nun sollte die zu Lidl-Mobile.

Die o2 Rufnr. Vertragsnr. wurde fristgerecht deaktiviert, gleichzeitig wurde eine Lidl-Karte aktiviert und per Fax die entspr. Portierung bei Lidl in Auftrag gegeben.

Jetzt gab es leider eine Fehlermeldung zur MNP.
    Die Kundendaten würden nicht übereinstimmen.
    Der Kunde würde bei o2 als Geschäftskunde geführt werden.
    Hat jedoch bei Lidl als Privatkunde eine Sim gekauft u. registriert.

Hintergrund dazu, eine (von mehreren) Karten von o2 (nicht die zu portierende!) wurde damals mit "Metro-Karte" zu einer o2o, mit 40er Deckel.
    Scheinbar wurden dadurch alle (!) Rufnr. zu denen eines (Pseudo) "Selbständigen".

Lidl blockiert jetzt u. will einen Gewerbenachweis, o.ä. und o2 beruft sich auf nicht übereinstimmende Datensätze!! :confused:

Jetzt läuft ihm die Zeit davon!

Ärgerlich dabei, ich hatte ihm damals auf diese "Metro-Variante" aufmerksam gemacht.
    Und dementsprechend ärgerlich ist er jetzt auf mich .....

Möchte auf keinen Fall, dass er jetzt deswegen seine Rufnr. verliert, was kann man tun, damit alles doch noch klappt?

Hä?

Mir ist da wohl etwas entgangen ....
    Von welchem o2 "Geheimpapier" redet Ihr? :confused:

Keine Regel

.... da hast Du schon Recht!

Allerdings ist es meines Wissens bei den Mitbewerbern eher die Regel, dass nicht automatisch ein entspr. "Nachladen" aktiviert ist, sondern der Kunde zuerst dies explizit veranlassen muss!

Eben mit diesem Wissen im Hintergrund, habe ich diese "Warnung" verfasst.

Es soll nämlich (z.B.) durchaus auch Eltern geben, die solch eine Karte als SIM für ihre minderjährigen Kinder nutzen und deshalb bewusst eine automatische Aufladung nicht wünschen (Taschengeldkonto).
    Aber eben von den bisherigen Gegebenheiten wie bei (Simyo, Loop usw.) ausgehen und dann sicher überrascht werden.

Weihnachtswunder

Zitat

Original geschrieben von bubulala
    Das gleiche interessante Verhalten konnte ich auch gerade feststellen. Meine SIM Karte mit Internet-Flat-Tarif hab ich vor 1 Woche erhalten und aktiviert. Ich habe bisher noch keine Werbung erhalten und auch noch nie Guthaben aufgeladen, habe aber zum Testen meine Datenverbindung aktiviert und ich konnte tatsächlich Seiten laden (Google, Google News) :)

Und was soll da ungewöhnlich sein? Du buchst die kostenlose Datenflat und kannst (oh Wunder), jetzt kostenfrei Datendienste nutzen?

:confused:

Ein echter Akte X Fall! :D

Wer war den so böse zu Dir?

Du suchst hier offensichtlich einen Blitzableiter für Deinen, wie auch immer gearteten Frust.
    Sorry, da musst Du leider weiter suchen......

Übrigens:
    Borniertheit gekoppelt mit geringer Frustrationstoleranz bringt (zumindest außerhalb der hiesigen, virtuellen Welt) auf die Dauer ganz sicher nur eines: Großen Ärger.
    Insofern solltest Du Dir Dein "Mitleid" besser für Dich selbst aufsparen! ;)

Re: Unhöflich!

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Putz Dir erst mal den Schaum vom Mund!

Für den Betroffenen war dies insofern ärgerlich, da er gewöhnlich nur wenige Tage in Deutschland ist und (in diesem konkreten Fall), mit seiner Disco-Karte/Guthaben in Australien eben recht wenig anfangen kann .......
    Er wollte für seine sporadische Nutzung auf diesem (einfachen) Weg schlicht die hiesige o2 Datendienst-Versorgung testen, mit Gier und Geiz hat also die Geschichte absolut nichts zu tun! :cool:

Werde ihm aber ausrichten, dass er sich nach der Meinung einiger TT-Zensoren sich selbst kasteien sollte.

Unhöflich!

Zitat

Original geschrieben von Chrishnx246
    Ja und jetzt?
    Die kann er doch abtelefonieren, du tust ja gerade so als hätten die sie im geklaut!

Manche bekommen den Hals einfach nicht voll! :flop:

Putz Dir erst mal den Schaum vom Mund!

Für den Betroffenen war dies insofern ärgerlich, da er gewöhnlich nur wenige Tage in Deutschland ist und (in diesem konkreten Fall), mit seiner Disco-Karte/Guthaben in Australien eben recht wenig anfangen kann .......
    Er wollte für seine sporadische Nutzung auf diesem (einfachen) Weg schlicht die hiesige o2 Datendienst-Versorgung testen, mit Gier und Geiz hat also die Geschichte absolut nichts zu tun! :cool:

"Geschenk-Karte"

Aufpassen:
    Ein Bekannter hat an der Aktion mit "2x 25.- mtl. kostenfrei Aufladung" teilgenommen.
    Nachdem jedoch dieses Guthaben verbraucht war, hat die standardmäßig voreingestellte Automatik-Aufladung gegriffen und es wurden ihm 15€ (diesmal von seinem!) Konto abgebucht ..... :rolleyes:

Also wichtig, Automatische Aufladung deaktivieren!!