Beiträge von Moskauinkasso

Kindergarten

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was willst du uns damit sagen? Wenn meinst du damit? Beim Zurückerinnern, fällt einen meist nur das Positive ein.

Denke, dass sich der Sinn meines Beitrags*, beim aufmerksamen lesen, sich schon eindeutig erschließt .... ;)

Namen/Nicks habe ich bewusst nicht erwähnt, damit sich der eine oder andere Streithansel nicht zu neuen Ergüssen hier berufen fühlt.

Ideal wäre es doch, wenn man hier Informationen, anstatt Belehrungen finden würde.
    Klar nervt es einen , je nach Tagesform, wenn "Neue", aber auch zum Teil alte Hasen, sich z.B. nach Dingen erkundigen, die Seiten zuvor ausführlich erklärt wurden.
    Bei mir löst es aber "Kopfschütteln" aus, wenn dann gewisse Mitglieder, anstatt kurz u. knackig entspr. zu antworten, seitenlange Abhandlungen über die Suche-Funktion und der vermeintlich mangelnden Gemeinschafts-Kompetenz des Fragestellers absondern, wohlgemerkt, ohne (!) die Antwort zu geben!

Kompetenz gepaart mit Höflichkeit und Hilfsbereitschaft sollte doch im Vordergrund des hiesigen Engagements stehen!

Darüber einmal nachzudenken, war der Grund meines Beitrags*.

Vorschlag

Da einige "besondere" Nutzer hier offensichtlich (endlich) eine Plattform gefunden haben um ihren Drang zur Besserwisserei, oder Belehrung hemmungslos auszuleben, wünsche ich mir die Zeiten zurück, in denen man bei TT, freundliche, zuvorkommende, aber auch sehr kompetente Hilfe in Fachfragen, ganz ohne erhobenen Zeigefinger, von höflichen Zeitgenossen erfahren konnte.

Das waren noch Zeiten! :top:

Ideenreichtum

Gebe Dir zwar Recht, allerdings bin ich letztlich skeptisch.
    Die Erfahrung hat gelehrt, dass insbes. die TK-Branche sehr erfindungsreich ist, wenn es um die Generierung von Einkünften geht.
    Da werden z.B. Dinge einfach mit neuem Namen versehen und dann künftig anders bepreist, bisherige Standardleistungen sind nun Nebenleistungen, oder aber werden herkömmliche Anwahlnummern zu "überlasteten" Nr. (und durch die Hintertür geblockt), Datennutzung plötzlich (wieder) eingeschränkt usw., usw.!

Das alles zeigt mir persönlich, dass es z.B. bezügl. 0180ger Nr. schon lange ein Plan B in der Branche gibt, der die "Ausfälle" ausgleicht oder sogar noch zusätzliche Einkünfte ermöglicht.

Hase und Igel eben......

VVL Uralt Genion mit kostenloser RUL

Hat hier jemand Infos, was bei der Vertragsvariante wie oben beschrieben, damals mit subventioniertem Handy, für 10,-GG, jetzt aktuell "machbar" ist.

Die betreffende ist übrigens von der Airtime eher untere Stufe ......

Rangierhilfe gesucht!
    Sorry, im falschen Thread gelandet, sollte in den o2 VVL Thread :gpaul:
    Bitte verschieben, danke!

vodafrank
    Ich weiß (noch?) nichts

TT-Telly

Siehste! :cool:

Und diese Geldquelle hat insbesondere beim Beginn der Möglichkeit der MNP, sich mancher Provider zu nutze gemacht ........

Fazit: Auch eine eingehende Portierung kann/konnte durchaus Kosten für den Kunden beim "neuen" Anbieter verursachen!!

Im übrigen bin ich sehr wissbegierig und lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
    Wenn aber jemand hier in einer besonders überheblichen Art falsche Dinge behauptet und dazu noch meint mich oberlehrerhaft abqualifizieren zu können, weiße ich ihn (immer höflich) aber gerne auch "markant rezensierend" darauf hin.

Im übrigen warst Du damit auch nicht gemeint ......

Oberlehrer

Zitat

Original geschrieben von Rotmann
      Moskauinkasso,...
    Die Rufnummermitname IST NICHT KOSTENLOS wie Du bloß schreibst, der alte Anbieter bietet dich mit 25-30€ zur Kasse. Also lesen => überlegen => schreiben :top: ....

Im übrigen solltest Du wissen, dass es durchaus Anbieter gibt, die für eingehende (!) Portierungen zur Kasse bitten.
    Das der Abzug einer Rufnr. zu einem Anbieter nirgendwo kostenlos ist, dürfte wohl klar sein ....
    Das Netzclub also nicht noch zusätzlich für die Integration einer mitgebrachten Nr. Geld verlangt, ehrt sie.
    Und nur darauf bezog sich meine Frage.

Also, wenn schon Klugxxxxxx, dann nur mit wirklich fundiertem Wissen! ;)

simyo Team

Mein Nachbar hat insgesamt 3 Prepaid-Karten bei "Euch". Nun möchte er eine davon, die, die im System als SIM-Chef registriert ist, zu einem anderen Anbieter portieren*.
    Jetzt stellt sich die Frage, was danach mit den restlichen zwei Nummern geschieht? Rückt eine davon automatisch in den "Chef" Status?
    Entstehen außer der Portierungsgebühr u.U. weitere "Chef"-Kosten?

Im Voraus, vielen Dank für die Infos!

* Aufgrund lang anhaltender Netzprobleme (Indoor).