Schienbeintritt
Hallo Ryushi,
wollte Dir nicht "auf den Schlips" treten, allerdings ärgere ich mich hier immer wieder über Beiträge, in denen nur so die Prahlerei bezüglich persönlicher Airtime im Vordergrund steht.
Eben letztlich nach der Devise: "Ich hab den längeren ...."!
Tatsache ist eben auch, dass nicht alles Gold ist was glänzt und ich deshalb auch die diesbezüglichen Aussagen von manchem Platin,Vip oder sonst wie "potenten" Kunden deutlich in Frage stelle!
Es ist außerdem eine Tatsache, dass die Mehrzahl der o2o Nutzer sicher nicht regelmäßig den Airbag auslöst.
Wäre dem nämlich tatsächlich so, wäre dass entspr. Produkt wieder schon lange vom Markt verschwunden!
Meine Aussage bezog sich also auf die Masse der o2o "Leichtgewichte", die so leider weiter in die Röhre schauen.
Denen hat o2 niemals eine echte Alternative zum Genion S angeboten und einen pauschalen Betrag zur netzinternen Weiterleitung (BWHZ), schon gar nicht.
Dabei ist mir schon klar, dass niemand etwas zu verschenken hat und deshalb wäre ich, aber auch viele Bekannte, durchaus bereit für solche eine Option einen angemessenen Pauschal-Betrag zu berappen.
Allerdings können und wollen viele nicht erst Airbag Auslöser werden, um so dann vermeintlich günstig ein "Schmankerl" zusätzlich von o2 zu erhalten.
Letztlich ist es auch ziemlich am Puls der Zeit vorbei, dass bei zunehmender "Klammheit" der Bevölkerung, nicht eine kostengünstige (virtuelle) Festnetz-Variante, am besten sogar auf Prepaidbasis, angeboten wird.
Genau das war nämlich damals (auch ich war übrigens beim VI-Netzstart mit dabei!), die Idee hinter dem Gedanken von "Genion": Mobile Telefonie zu festnetzgünstigen Preisen in Deutschland zu ermöglichen!
Der o2o, selbst mit der HZ-Krücke ist aber davon weiter entfernt als je!
So, vielleicht habe ich nun meinen Standpunkt und insbesondere die Abneigung gegenüber arroganten Wichtigtuer verdeutlicht. Dein Zwischenruf bezügl. Fonic habe ich u.U. als solch überlegenes Gehabe fehlinterpretiert-sollte dem so tatsächlich sein, möchte ich klarstellen, dass ich Dir dann evtl. Unrecht getan habe!
Mir ging es hier nur darum, dass manche Leute offensichtlich solch große Scheuklappen haben und dadurch nur die Welt, aus ihrer Sicht sehen können.
Das es andere, durchaus akzeptabel Positionen und Sichtweise geben kann, geht ihnen dabei leider verloren.
Das ist wohl aber allgemein ein Problem unserer Zeit!
Dies zu vertiefen sprengt aber den hiesigen Rahmen ....
Also nichts für ungut! 
P.S Viell. erkennt o2 irgendwann das gesamte Potential einer virtuellen Festnetznummer neu, insbesondere in Zeiten von Festnetz-Flats, wäre das (wieder) ein Alleinstellungsmerkmal, wie zu VI-Zeiten!