Beiträge von Moskauinkasso

Kommunikationswege

Ist es rechtlich korrekt, per Fax zu widersprechen? Hat hier jemand eine entspr. Faxnr.?

Im übrigen gehe ich davon aus, dass mit dem Widerspruch bei KM, zwangsläufig die Kündigung ausgelöst wird.

Damals hat übrigens dieser besonders "faire" Anbieter erst zurück gerudert, nachdem Teltarif u. Co ein medienwirksame "Fass aufgemacht" haben.

Hoffentlich sind sie zu Heino fairer! :D

Wie schon 2009 versucht nun KM erneut, durch simple Änderung der AGB eine "Nicht-Nutzungsgebühr" einzuführen.
    Leider habe ich den betreffenden Thread hier nicht mehr gefunden.

Mir stellt sich jetzt erneut die Frage: Wie reagieren?

Konkret nutzt "die Oma", (erworben beim Marktstart von KM) die Karte nur sehr sporadisch, die Nummer ist aber spitze und soll unbedingt behalten werden.
    Hier ein Auszug aus der entspr. Mail:

Zitat

Hallo xxxxx, rechtzeitig zur Urlaubszeit passt klarmobil.de seine Auslandsgebühren an. Ab dem 01.07.2010 sorgt eine so genannte Kostenbegrenzungsfunktion für Datenroaming dafür, ungewünscht hohen Kosten vorzubeugen. Diese Funktion greift automatisch, wenn die Rechnung einen monatlich festgelegten Betrag erreicht und sperrt dann das Datenroaming. Dieser Betrag ist standardmäßig auf einen monatlichen Höchstbetrag von 59,50 Euro festgelegt, der auf Wunsch auch einen höheren Betrag festgelegt werden kann. Als zusätzlichen Service weisen wir Sie per SMS auf diese Regelung hin, sobald Sie mit Ihrer SIM-Karte im EU-Ausland im Mobilfunknetz eingebucht sind. Zudem erhalten Sie eine weitere Informations-SMS sobald 80% bzw. 100% des festgelegten Höchstbetrags erreicht wurde. Außerdem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass ab sofort neue AGB gelten. Diese wurden zum Teil notwendig, um gesetzliche Änderungen umzusetzen. Sie finden die geänderten AGB am Ende dieser E-Mail. Folgende Punkte haben sich geändert: 3, 5.11, 6.6, 6.7, 7.10. Auf einen Punkt möchten wir aber gesondert an dieser Stelle hinweisen: Die bisherige Regelung unter Ziffer 5.11 der AGB, wonach im Falle der Nichtnutzung einer Karte etwaige Aktionsvorteile nachträglich dem Kunden berechnet werden können, entfällt künftig. Stattdessen berechnen wir künftig für alle Bestandskunden, wie auch schon seit dem 1.2.2009 für Neukunden, monatlich 1,- EUR für die Kontopflege, wenn der monatliche Rechnungsbetrag unter 3 EUR liegt. Damit wird sichergestellt, dass die SIM-Karte auch für solche Kunden dauerhaft nutzbar bleibt, die selbst nicht telefonieren, sondern nur erreichbar sein wollen. Die vollständige Regelung finden Sie wieder unter 5.11 der AGB. Sie die neuen AGB unter http://www.klarmobil.de/agb Ihr Team von klarmobil.de Die geänderten AGB gelten von Ihnen angenommen, wenn Sie der Änderung nicht innerhalb von drei Wochen nach Erhalt dieser E-Mail schriftlich widersprechen. Sofern Sie klarmobil zu den geänderten Bedingungen nicht weiter nutzen möchten, senden Sie Ihren Widerspruch bitte an: klarmobil GmbH, Wollinstraße 1, 24782 Büdelsdorf

Ideen??

???

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Die Zahl der Fehlversuche ist begrenzt; evtl. hat es jemand mit falschem Code mehrfach versucht.

Weißt Du, wenn dies der Fall wäre, was dann für eine Meldung käme?
    Ist sie mit der oben genannten übereinstimmend?

Im übrigen hat mein Bekannter selbst nie einen Code eingegeben.
    Aber er ist leider nicht der "preußisch korrekte", sondern eher ein Filou u. hat, wie er mir eben beichtet, das Gerät schon mehrfach verliehen ....

Ob es tatsächlich daran liegt?

Da müsste doch eher kommen :" Zu häufige fehlerhafte Eingabe" o. so ähnlich ...

Wollte einem Bekannten behilflich sein, seinen o2 Netlock nun, nach 2 Jahren, mit Hilfe der o2 Prepai.-Hotline aufzuheben.
    Leider ist dies, trotz zweier Versuche, fehlgeschlagen.

Anhand der IMEI wurde mir ein Delockcode mitgeteilt (#pw+xxxxxxxxxxxxxxx+7#), nach korrekter Eingabe erscheint trotzdem die Meldung "Nutzung eingeschränkt".

Die Hotline wusste nicht weiter und verwies mich an einen o2 Shop.
    Da aber die Zeit drängt und ein Auslandsaufenthalt meines Bekannten ansteht, ist das nun kurzfristig nicht mehr realisierbar.
    Kann mir hier jemand einen Tipp zu diesem Gerät und der Vorgehensweise geben?
    Laut Hotline wäre das Nokia 2610, Zitat: Ein ganz besonderer Fall?! :confused:

Machbar

Zitat

Original geschrieben von blubberblasen-o2
    Die Chance haben sie tatsächlich verpasst....aber.....

es ist ein enormer Aufwand für O2 für Prepaidkunden eine Homezone zu realisieren. Mit Aufwand meinte ich aber nicht nur die technische Realisation sondern die Daten des Kunden ordnungsgemäß zu registrieren.

Es gibt einfach zu viele Fakeangaben von Kunden die eine rechtlich einwandfreie zuordnung ermöglichen (schreibt die Bundesnetzagentur nicht soetwas vor). Fehlerhafte Angaben von Kunden etc. erschweren dem Anbieter solch ein Einrichtung.

In Zeiten von Rufumleitungen, Parallelruf, Sipgate usw., ist die örtliche Eingrenzung einer Rufnummer schon lange nicht mehr eindeutig nachvollziehbar!
    Eine korrekte Registrierung dürfte außerdem auch kein Problem sein, Perso. z.B. als zwingendes "muss" dürfte hier auch problemlos umsetzbar sein ......

Übrigens, immer mehr Hartz IV dürfte langfristig, auch für entspr. Kundenpotential sorgen......

Falscher Ansatz

mixery

Die Aussage bezüglich Flat ist im Zusammenhang mit kabelgebundener Telefonie zu sehen.
    Und hier ist man bekanntlich noch Welten von einer Allnet-Flat entfernt!

Das ist eben das besondere am Genion-Produkt gewesen, sie war in erster Linie als Festnetz-Ersatz gedacht, eben um die zusätzliche Mobilität eines MF-Anschlusses erweitert.
    Genau hier wurde aber leider zurück gerudert.
    Ob das nun wirtschaftlich richtig war, darüber lässt sich trefflich streiten.

Persönlich halte ich es bekanntlich für falsch und als Pionier von virtuellen FN-Anschlüssen, hätte o2 hier im Laufe der Zeit noch viel mehr herausholen können (Bsp. ISDN Merkmale wie Sammelruf usw. implementieren).

Nur o2 hatte entspr. Erfahrungen und lässt diesen "Schatz" zunehmend ungenutzt vergammeln ...
    Man ist zwischenzeitlich eben auch selbst FN-Anbieter und will sicher auch durch fehlende, gute Genion-Produkte, die Kannibalisierung von Kundschaft verhindern.

Schienbeintritt

Hallo Ryushi,

wollte Dir nicht "auf den Schlips" treten, allerdings ärgere ich mich hier immer wieder über Beiträge, in denen nur so die Prahlerei bezüglich persönlicher Airtime im Vordergrund steht.
    Eben letztlich nach der Devise: "Ich hab den längeren ...."!

Tatsache ist eben auch, dass nicht alles Gold ist was glänzt und ich deshalb auch die diesbezüglichen Aussagen von manchem Platin,Vip oder sonst wie "potenten" Kunden deutlich in Frage stelle!
    Es ist außerdem eine Tatsache, dass die Mehrzahl der o2o Nutzer sicher nicht regelmäßig den Airbag auslöst.
    Wäre dem nämlich tatsächlich so, wäre dass entspr. Produkt wieder schon lange vom Markt verschwunden!

Meine Aussage bezog sich also auf die Masse der o2o "Leichtgewichte", die so leider weiter in die Röhre schauen.
    Denen hat o2 niemals eine echte Alternative zum Genion S angeboten und einen pauschalen Betrag zur netzinternen Weiterleitung (BWHZ), schon gar nicht.

Dabei ist mir schon klar, dass niemand etwas zu verschenken hat und deshalb wäre ich, aber auch viele Bekannte, durchaus bereit für solche eine Option einen angemessenen Pauschal-Betrag zu berappen.
    Allerdings können und wollen viele nicht erst Airbag Auslöser werden, um so dann vermeintlich günstig ein "Schmankerl" zusätzlich von o2 zu erhalten.

Letztlich ist es auch ziemlich am Puls der Zeit vorbei, dass bei zunehmender "Klammheit" der Bevölkerung, nicht eine kostengünstige (virtuelle) Festnetz-Variante, am besten sogar auf Prepaidbasis, angeboten wird.

Genau das war nämlich damals (auch ich war übrigens beim VI-Netzstart mit dabei!), die Idee hinter dem Gedanken von "Genion": Mobile Telefonie zu festnetzgünstigen Preisen in Deutschland zu ermöglichen!

Der o2o, selbst mit der HZ-Krücke ist aber davon weiter entfernt als je!

So, vielleicht habe ich nun meinen Standpunkt und insbesondere die Abneigung gegenüber arroganten Wichtigtuer verdeutlicht. Dein Zwischenruf bezügl. Fonic habe ich u.U. als solch überlegenes Gehabe fehlinterpretiert-sollte dem so tatsächlich sein, möchte ich klarstellen, dass ich Dir dann evtl. Unrecht getan habe!

Mir ging es hier nur darum, dass manche Leute offensichtlich solch große Scheuklappen haben und dadurch nur die Welt, aus ihrer Sicht sehen können.
    Das es andere, durchaus akzeptabel Positionen und Sichtweise geben kann, geht ihnen dabei leider verloren.
    Das ist wohl aber allgemein ein Problem unserer Zeit!
    Dies zu vertiefen sprengt aber den hiesigen Rahmen ....

Also nichts für ungut! ;)

P.S Viell. erkennt o2 irgendwann das gesamte Potential einer virtuellen Festnetznummer neu, insbesondere in Zeiten von Festnetz-Flats, wäre das (wieder) ein Alleinstellungsmerkmal, wie zu VI-Zeiten!

Schade

Hätte o2 das für "Aufbucher-Karten" realisiert, wären Sie (wie damals mit Genion), die Ersten gewesen.

So haben sie eine Chance verpasst!

Naja, vielleicht kommt das doch bald, die entspr. Klientel wächst ja bekanntlich von Tag zu Tag, die Schufa kann davon ein Lied singen ...... ;)