Homezone für o2 o Prepaid?

  • bei sparruf hast du aber die möglichkeit einer festnetznummer bundesweit aufs handy,solange du festnetzflat hast.......wenn jemand die festnetznummer anruft,dann ruft dich deine festnetznummer an,du drückst weg und rufst deine eigene fesnetznummer an und dann wirst du und der anrufer zusammengeschaltet :)

  • Die Sparrufnummer ist aber nicht gleichwertig mit einer Genion-Festnetznummer. Es ist schon etwas umständlicher zu handhaben mit dem Callback und man braucht eine mobile Festnetzflat, die auch Geld kostet. Hat man die nicht, zahlt man auch bei eingehenden Gesprächen für den erforderlichen Rückruf. All diese Einschränkungen hat man bei einer Genion-Festnetznummer nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Die Sparrufnummer ist aber nicht gleichwertig mit einer Genion-Festnetznummer. Es ist schon etwas umständlicher zu handhaben mit dem Callback und man braucht eine mobile Festnetzflat, die auch Geld kostet. Hat man die nicht, zahlt man auch bei eingehenden Gesprächen für den erforderlichen Rückruf. All diese Einschränkungen hat man bei einer Genion-Festnetznummer nicht.


    es ist aber auf prepaid basis realisierbar ;) darum geht es bei dem konstrukt hier,denn die chance das der prepaid o2o die FNN bekommt ist so wahrscheinlich wie datenpakete bei xtra ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    es ist aber auf prepaid basis realisierbar ;) darum geht es bei dem konstrukt hier,denn die chance das der prepaid o2o die FNN bekommt ist so wahrscheinlich wie datenpakete bei xtra ;)


    Dann könnte sie ja bald kommen: Xtra web'n'walk Flat Special

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Machbar


    Zitat

    Original geschrieben von blubberblasen-o2
    Die Chance haben sie tatsächlich verpasst....aber.....


    es ist ein enormer Aufwand für O2 für Prepaidkunden eine Homezone zu realisieren. Mit Aufwand meinte ich aber nicht nur die technische Realisation sondern die Daten des Kunden ordnungsgemäß zu registrieren.


    Es gibt einfach zu viele Fakeangaben von Kunden die eine rechtlich einwandfreie zuordnung ermöglichen (schreibt die Bundesnetzagentur nicht soetwas vor). Fehlerhafte Angaben von Kunden etc. erschweren dem Anbieter solch ein Einrichtung.


    In Zeiten von Rufumleitungen, Parallelruf, Sipgate usw., ist die örtliche Eingrenzung einer Rufnummer schon lange nicht mehr eindeutig nachvollziehbar!
    Eine korrekte Registrierung dürfte außerdem auch kein Problem sein, Perso. z.B. als zwingendes "muss" dürfte hier auch problemlos umsetzbar sein ......


    Übrigens, immer mehr Hartz IV dürfte langfristig, auch für entspr. Kundenpotential sorgen......

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Und ganz besonders im Prepaid-Bereich, wo nicht die strengen Bonitätskriterien angelegt werden.


    Eine Homezone im Prepaid-Bereich würde o2 erneut zum innovativen und vollkommen unverwechselbaren Netzbetreiber erheben, der damit weitere Sympathiewerte gewinnen könnte!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • doofe Frage: bekommt man bei O2 o kostenfrei eine Festnetznummer zusätzlich zur Mobilfunknummer zugeteilt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!