Beiträge von Moskauinkasso

Magenta Eins

Frage zum Thema Migration eines MF Anschlusses (Tochter) zum Festnetzanschluss Telekom (Vater):
    Magenta Vorteil auch nutzbar wenn also Vertragsinhaber (Vornamen) abweichen, aber im gleichen Haushalt leben? 10,- Ersparnis Festnetzrechnung trotzdem realisierbar?
    Hat hier jemand positive Erfahrungen?

Re: Re: Re: Neue Interessen

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Eben, genauso handhabe ich es auch :)

Ich nutze weiter gerne WhatsApp, bevorzuge Facebook & Facebook Messenger und als Smartphone/Tablet kommt mir nichts anderes als Android von Google ins Haus.

E-Mail Anbieter und Kalender Dienste nutze ich auch weiter von Google, und Cloud ist die Dropbox.
    Und ja, ich kann ganz entspannt nachts schlafen :)

Jeder wie er mag, ....

Es kommt bei diesem Thema nachweislich auf das jeweilige Alter an. Die Frischlinge sind zwischenzeitlich
    so desensibilisiert, dass in diesem Bereich Dinge abgehen, da stehen einem aufgeklärten und kritischen (meist älteren) Zeitgenossen die (letzten) Haare zu Berge.

Zu Anfang dachte ich, dass es hier um eine Frage des Intellekts handelt, nach der Devise: "Mit leerem Kopf nickt es sich leichter". Umso überraschter war ich, dass diese Unbekümmertheit durchaus helle Kerzen betrifft. Also nicht nur das schlichte Gemüt, sondern die fehlende Sensibilisierung Grund für diese Fahrlässigkeit ist.
    Gewöhnlich ist aber dann auch der Aufruhr umso größer, wenn z.B. die Identität geklaut wurde oder andere kriminelle bzw. Freiheit einschränkende Folgen akut werden.

In meinem Umfeld ist es so, das die Menschen durchaus bereit sind ein mehr an Kosten zu übernehmen, wenn diese Sicherheit auch jeweils auf dem neuesten Stand der Technik gewährleistet wird.

Ach so, noch etwas. Bei so viel Lässigkeit und Gottvertrauen lässt Du sicher auch Dein Auto immer unverschlossen und hast die Wohnungstür schon lange ausgehängt.
    Glück auf! :p

Neue Interessen

Unabhängig von der Netzdichte und Erweiterung, bzw. Integration von neuen Diensten denke ich, dass zunehmend die Netzsicherheit im Augenmerk der solventen Kundschaft stehen wird.

Egal welcher Netzbetreiber in Zukunft ganz groß im Fokus bezüglich ausgespähter Kundendaten usw. stehen wird, wird es dann sehr schwer haben Kunden zu halten, geschweige anderen ab zu werben ....
    (Die "Goldfische" sind schnell vertrieben).

Deshalb wäre auch die Telekom gut beraten hier noch viel stärker in Sicherheit zu investieren!

Nachvollziehbar

Kann mich der Kritik nur anschließen. allerdings muss ich eine Ausnahme machen: die hiesige o2 Hilfe ist für mich echte Referenzklasse!
    Wäre die andere o2 KB nur halwegs so engagiert und kompetent wie Sandra, wäre nicht so viel im argen bei o2.

Bei mir heißt es trotzdem Abschied nehmen, ganz mieses Netz und nicht tolerierbarer Standardservice in Kombination sind keine Gründe für weitere Kundenloyalität. Die Geduld ist nunmehr ausgereizt. Und am rande, ich war einer der ersten Viag Interkom Kunden .....

Schade für die oben erwähnten "Leuchttürme", aber ihr könnt das Ruder alleine nicht mehr herumreißen ....

Und wenns interessiert, mit Magenta macht das mobile Telefonieren und surfen wieder deutlich mehr Spaß!

SD Fehler

Was soll ich sagen, seit Anfang September bis jetzt lief das E39 wieder problemlos. Übrigens mit der selben SD Karte, ganz ohne Tesastreifen oder Karton als Hilfe, einfach "nur so".

Seit gestern erneut das Problem mit vermeintlich ausgeworfener SD Karte :mad:
    Wohlgemerkt ohne krassen Temperaturwechsel, Sturz oder sonstwie erklärbarer Manipulation!

Bin wirklich (immer noch) hin und her gerissen. Hätte mir das Teil mit seinen 3 Netzen nicht schon so oft den Arxxx gerettet, wäre ich schon lange darauf rumgehüpf.

Für potentielle Käufer bleibt mein ganz persönliches Fazut:
    Tolle Idee, Umsetzung dilletantisch - zumindest "stark verbesserungswürdig".

Gefrustete Grüße nach Korea

twkberlin1
    Schau mal hier: http://www.android-hilfe.de/acer-liquid-e700-forum/

Suspekt

Ehrlich gesagt ist mir die (leise) Einführung der GG entgangen.

Klar wäre mir eine "vollwertige" Prepaidkarte ohne GG lieber und wenn man jedoch berücksichtigt, dass z.B. in der Schweiz ein Big Mäc teurer ist kann man die 4,95€ verschmerzen ........

Was mich viel mehr Grausen lässt ist die Angst, dass ich (mal wieder) aufs falsche Pferd gesetzt habe und SQ den Betrieb demnächst einstellt.

Nun, nach dem ich meine "kostbaren" Nummern zum Betriebsstart dahin portiert habe, wäre unter Umständen eine erneute, mühsame Rettungsaktion für mich endgültig ausreichendes Lehrgeld gewesen....

Stichwort: Avantaje, GTcom usw.

Fazit: Die Innovativen gehen über kurz oder lang den Bach runter ....

Re: Bonus: Freie Absendernummer_-Feature

Persönlich finde ich diese Möglichkeit genial, in Zusammenarbeit mit dem Dienst paralellruf einfach super.
    Kein unberechtigter hat meine tatsächliche MFnr. und ich kann je nach persönlichem Status festnetzgünstig auf zwei Nummern (Büro und mobil) erreichbar sein.
    Will ich das zu bestimmten Zeiten nicht, schalte ich eben die Dienste per www ab.
    Und das bei einem Prepaidvertrag, dazu jetzt noch kostenlos! :top:

Allerdings hoffe ich, dass sich der Mißbrauch in Grenzen hält....

Wenn ich da an o2 denke und ihr Theater bezüglich kundenbezogene Ortsbindung der Homezone Nummer. Alles unter dem Mäntelchen angeblicher Forderung der BNA...
    Da muss man sicher heute noch Kopien von Perso u.ä. vorlegen und zig Formblätter ausfüllen.

Bei SQ gehts per Mausklick! :)