Re: Re: Re: Neue Interessen
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Eben, genauso handhabe ich es auch 
Ich nutze weiter gerne WhatsApp, bevorzuge Facebook & Facebook Messenger und als Smartphone/Tablet kommt mir nichts anderes als Android von Google ins Haus.
E-Mail Anbieter und Kalender Dienste nutze ich auch weiter von Google, und Cloud ist die Dropbox.
Und ja, ich kann ganz entspannt nachts schlafen 
Jeder wie er mag, ....
Es kommt bei diesem Thema nachweislich auf das jeweilige Alter an. Die Frischlinge sind zwischenzeitlich
so desensibilisiert, dass in diesem Bereich Dinge abgehen, da stehen einem aufgeklärten und kritischen (meist älteren) Zeitgenossen die (letzten) Haare zu Berge.
Zu Anfang dachte ich, dass es hier um eine Frage des Intellekts handelt, nach der Devise: "Mit leerem Kopf nickt es sich leichter". Umso überraschter war ich, dass diese Unbekümmertheit durchaus helle Kerzen betrifft. Also nicht nur das schlichte Gemüt, sondern die fehlende Sensibilisierung Grund für diese Fahrlässigkeit ist.
Gewöhnlich ist aber dann auch der Aufruhr umso größer, wenn z.B. die Identität geklaut wurde oder andere kriminelle bzw. Freiheit einschränkende Folgen akut werden.
In meinem Umfeld ist es so, das die Menschen durchaus bereit sind ein mehr an Kosten zu übernehmen, wenn diese Sicherheit auch jeweils auf dem neuesten Stand der Technik gewährleistet wird.
Ach so, noch etwas. Bei so viel Lässigkeit und Gottvertrauen lässt Du sicher auch Dein Auto immer unverschlossen und hast die Wohnungstür schon lange ausgehängt.
Glück auf! :p