Beiträge von Moskauinkasso

Oldie

Hatten wir doch früher schon mal...

Hier gab es Zeiten da war selbst die Telefonie in der Fläche bei e+ so schlecht, dass es oft sehr passend als Kiddie Netz, Fußgänger Netz oder Schüler Netz bezeichnet wurde.
    Die hiesigen Fans hießen damals E-liens und verteidigten oft mit Schaum vorm Mund "ihr" trotzdem tolles, weil günstiges Mobilfunknetz. Schnell Artete dieser "Kampf" in ein Art Religionskrieg aus....

Mein schon damaliges Fazit, e+ muss was tun, hat dies wohl auch.
    D1 ist und bleibt der klassenprimus.

Nur warum ist D2 und vor allem O2 so schlecht geworden, bei letzterem ist man selbst bei der Telefonie bisweilen an cb Funk erinnert.
    Dabei waren besonders die einmal hier auch indoor Top (wegen homezone innovation).

Dort kann man anschaulich erkennen was wird, wenn mit zu spitzer Feder gerechnet wird. Ein guter ruf verpufft.

Um damals meine Viag interkom Karte zu kaufen bin ich 100km gefahren und habe besonders durch die Innovationen wie homezone, multicard, aber auch die gute Versorgung manchen Verwaltungsstress (besonders am Anfang) toleriert.

Dann ging es jedoch besonders mit den Spaniern steil bergab.
    Nunmehr hat keiner unserer großen Familie eine o2 Karte mehr.
    Niemand trauert diesem Laden mehr nach....
    Adios

GTC Telecom als ausführender Provider hat wohl mit seinen gesamten Untermarken Probleme (Teltarif heute, BNA eingeschaltet).
    In meinem Bekanntenkreis wartet jetzt ein GM Kunde bereits über 14 Tage auf den Austausch seiner defekten SIM.
    Aufgrund (angeblicher) technischer Probleme wird er immer wieder aufs neue vertröstet.

Bahnt sich da vielleicht so, demnächst eine erneute spontane Schließung an?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Quatsch

Zitat

Zusammengefasst: eine Festnetznummer braucht man nur noch, um sich selbst und anderen was vorzumachen.

Es ist meiner Meinung nach ein Zeichen von Seriosität auch "stationär" erreichbar zu sein.
    Im übrigen ist zwischenzeitlich auch fast jeder Wanderzirkus oder Schlüssel Notdienst per virtueller Festnetznummer mobil erreichbar.

Insbesondere der dadurch entstehende örtliche Bezug ist ein Vertrauensbonus, auch wenn ich zugestehen muss, dass dieser Faktor zunehmend ausgehölt wird ...

Es ist zwar unter Umständen von Vorteil bestimmte Klientel überall erreichen zu können aber ich bevorzuge besonders bei Firmen diese, mit Festnetznummer.

Software wackelig, trotz update .....

Zeitweise erscheint bei mir kein "Entsperrschloss", das heißt dann ich habe für einige Sekunden,manchmal bis zu einer Minute keinen Zugang. Tritt zum Glück sehr selten auf ...

Was micch persönlich etwas stört, ist die Fehlende Möglichkeit eigene Klingelprofile einstellen zu können. Habe mir nun eben per App weiter geholfen...

Nato, ich bin der Meinung nur der Sim Schacht 1 ist 3G fähig :confused:

Übrigens, in der Bucht gibt es nun auch endlich Silikon-Bumper!

Gemischter Eindruck

Vorab für Interessenten, nunmehr bei Mediamark für 179,-€ zu haben.

Habe das Gerät seit Verfügbarkeit, ca. 3 Wochen.
    Allerdings jetzt bereits das 3. Gerät.

Beim ersten kam öfters und vor allem ungewollt der Hinweis auf eine ausgeworfene SD karte.
    Auch andere Karten hatten den gleichen Effekt. Also Umtausch:

Beim zweiten Gerät war ich für Anrufer, aber auch für Angerufene kaum hörbar. Einstellungsänderung brachte nichts, erneuter Umtausch.

Das 3. Handy lief nun fast 14 Tage problemlos und was soll ich sagen, gestern (wieder) die altbekannte Meldung zur SD Karte. Hoffe das war ein einmaliger "Ausrutscher".

Sollte sich der Fehler doch noch häufen, gehts diesmal ersatzlos zurück .....

Übrigens, der Ansatz mit 3 SIM ist genial, man hat die "Kraft der 3 Netze". Die Bedinung ist intuitiv, das Display durchaus okay und die Akkulaufzeit (tägliche Nutzung) von 2-3 Tage gut. (Leider ist der Akku jedoch fest verbaut.) Das Handy ist sehr kompakt und hat bezüglich Empfang meiner Meinung nach keine Schwächen. LTE ist natürlich (noch) nicht an Bord.

Hotlineinfo

Telefonisch eben folgende Auskunft erhalten:
    Fehler wäre bekannt, sie aktiviert den Tarif nun manuell (wieder), Schaltung könne jedoch bis zu 48 Std. dauern.
    Korrekter Vollzug würde per SMS bestätigt.

Die Frage nach der evtl. gewollten grundsätzlichen Deaktivierung dieses Tarifs durch NC wurde vehement verneint. Es wären nur techn. Probleme.

Wäre schön wen dem tatsächlich so wäre.....