Beiträge von Moskauinkasso

Echo

Chris
    Kann eben schlecht die andere Backe hin halten-
    und im Ton hat sich jedoch der betreffende Oberlehrer zuerst vergriffen ...
    Aber okay, arbeite an meiner automatischen Niveauregulierung. Sorry

@all
    Nach dem die Aktivierung der Ersatzsim (bekam überraschenderweise 2 zugeschickt) automatisch nicht geklappt hat, habe ich jetzt die Hotline erneut bemühen müssen.
    Diesmal hatte ich Glück bei einer kompetenten NC Mitarbeiterin zu landen.
    Der vorherige Call-Agent hat sich wohl nicht nur technisch vertan, sondern kennt wohl auch nicht die tatsächlichen Gepflogenheiten seines Arbeitgebers.
    Kurzum, die Karte wurde binnen Minuten manuell aktiviert und nach der Frage warum ich eine neue Karte benötigte, mir auch noch die Tauschgebühr erstattet.
    Wobei der Impuls von der netten NC Dame ausging: O-Ton, einen technischen Fehler haben sie doch nicht zu verantworten...

Insofern erfüllt NC auch auf diesem Gebiet die Standards der Mitbewerber!
    Gut so!!

Neurotisch

Zitat

Original geschrieben von masterflok
    Gegenfrage: Was kann Netzclub dafür, dass deine SIM-Karte defekt ist? Für 500 Euro ein Endgerät in der Tasche, aber nach 4 Jahren 10 Euro in eine neue SIM-Karte zu investieren ist eine "Unverschämtheit"? Immer diese Schnurrermentalität!

Wenn du keine 10 Euro hast, dann kündige deine aktuelle SIM-Karte und bestell dir anschließend kostenlos eine Neue mit nur noch 100MB und neuer Nummer.

Wo ist die Substanz in Deinem Beitrag?

Wie bist den Du drauf?
    Solche Pseudo-Lehrmeister kommen mir gerade Recht.
    Hier anonym die Klappe aufreißen und im echten Leben sicher meist verdrückt nur nach unten schaun!

Wenn Du mehr drauf hast außer Zahnbelag, dann schubbs doch mal auf der Straße den nächsten Skinhead an, anstatt hier rum zu spammen.....

Kartentauschgebühr trotz technischem Fehler

Ist es bei NC tatsächlich so wie mir der Hotline Agent weiß machen wollte:
    Neue Karte kostet immer 10,-€?

Meine SIM macht ohne jeden Gerätewechsel zeitweise die Grätsche und zeigt Kartenfehler.
    Nun auch in anderen Handys ausprobiert, tritt immer wieder zeitweise auf.
    Jetzt hat mir der NC Agent nur eine Karte zugeschickt, wenn ich dafür 10,-€ bezahle ....
    Was kann aber ich dafür wenn deren Karte (nach 4J.) spinnt?
    Klar, wenn man sein Handy verliert und eine neue Karte will kann ich das nachvollziehen, aber bei einem unverschuldeten, technichen Defekt erscheint mir das ziemlich dreist!

Kann mir das jemand bestätigen, ist dem Tatsächlich so wie von der Hotline behauptet?

Spionage per Handy

Zitat

Original geschrieben von voodoobaby
    oder es liegt am Telefon , siehe z.B. hier für das Xiaocai :

http://www.android-hilfe.de/xi…sms-komische-nummern.html

Treffer!

Genau dieses Handy benutzt sie, eben wegen der Dualsim Funktion und dem günstigen Preis.
    Offensichtlich sendet dieses obskure China Teil, nach Durchsicht der entspr. Forenbeiträge selbsständig irgendwelche geheimnisvolle SMS, dies ist umso skandalöser, da kein Flash oder neue ROM vollzogen wurde, also alles noch im Werkszustand ist ....

Ich finde das ist wirklich ein Skandal und auch wenn es hier nicht in den Thread passt, wäre es schön, wenn sich diesem datenleck eine renomierte Stelle annehmen würde.

Für meinen teil habe ich der Besitzerin vorgeschlagen auf dem Teil nur noch Zwiebeln zu schneiden .... :flop:

voodoobaby
    Danke für die Hilfe !

Mysteriöse Auslands SMS

Meine Nachbarin hat durch meine Empfehlung sich eine SQ zugelegt und kam noch in den Genuss der VOIP Funktion. Die hat sie auch in ihre Fritzbox integriert. Lief über Monate gut, nun ist sie im Moment mit SQ in Italia.

Jetzt hat sie mir hörbar genervt angerufen, dass im EVN des letzten Monats für 4,-€ SMS in die USA berechnet wurden. Keine Premium SMS, sondern mit je 9 Cent berechnet. Immer um 22.00 Uhr verschickt.
    Sie schwört Stein und Bein überhaupt nie SMS zu versenden .....
    Gibt es Erklärungen?
    Hängt es evtl. mit den gekaperten VOIP Zugängen zusammen ?

Hier eine Auswahl der betreffenden SMS:

06.06.2014 - 22:10 Mobiltelefon 001 521 0258922 1 SMS 0,0900 €
    06.06.2014 - 22:11 Mobiltelefon 001 881 0736704 1 SMS 0,0900 €
    07.06.2014 - 22:10 Mobiltelefon 001 376 4243520 1 SMS 0,0900 €
    07.06.2014 - 22:11 Mobiltelefon 001 881 0736514 1 SMS 0,0900 €
    08.06.2014 - 22:10 Mobiltelefon 001 377 4340058 1 SMS 0,0900 €
    08.06.2014 - 22:11 Mobiltelefon 001 521 0258922

Diese Nr. hat sie mir nun zugemailt.

Drift

... obwohl wir hier abgleiten.

Ich für meinen Teil zahle gerne GEZ.
    Auch wenn mir so manche "Deformation" auch bisweilen aufstösst.
    Insbesondere die deftigen Werbeblöcke vor der Tagesschau, oder vorm Wetter.

Im Gegenzug erhalte ich aber auch Sendungen, wie z.B. Dokumentationen (nicht wie bei RTL2 aus irgendeinem Bordell), oder Talkshows (denke da z.B. an West-art), die fast immer informativ und sehenswert sind.

Wenn ich als Alternative "Geissens u. Co" zufällig sehe, bin ich im Umkehrschluss für die Erhebung einer Zwangsabgabe im Rahmen einer Verdummungssteuer die von den entspr. privaten Sendeanstalten erhoben werden sollte ....

Dann passts auch wieder .....!!!

Im übrigen zu ÖR:
    "Wenn die Sonne tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten!" ;)

Austauschbar

.... Du kannst gerne Niveau* durch Qualität ersetzen - wenn für Dich der Gebrauch dieses Wortes* einen arroganten Beigeschmack hat.

Das es offensichtlich immer noch schlechter geht kann man übrigens bei der heutigen Ausgabe eindrucksvoll erkennen, Titelstory:

"Die Tatort Republik - Warum Deutschland jeden Sonntag einen Mord braucht!"

:confused:

Zum Thema Print-Medien: Für meinen Teil bin und bleib ich ein Verfechter dieses Mediums. Eben weil es sauber ausrecherchiert sein sollte und eben nicht wie in den Online-Publizierungen regelmäßig das schnelle, unsauber recherchierte "Ding" raus gehauen wird ....
    Umso mehr trauere ich eben um die journalistische Kultur und Qualität des (alten) Spiegels ....

Vorausschicken möchte ich, dass ich den Spiegel bereits Jahrzehnte abonniert habe.
    Klar war ich schon früher ab und zu mit einigen Inhalten nicht zufrieden.
    Im großen und ganzen war das Blatt aber immer sehr infomativ, fundiert und vor allem seriös.

Wenn ich mir aber bisweilen die Entwicklung dort zu vermeintlich "wichtigen" Themen ansehe frage ich mich, ob die Redaktion nunmehr komplett ausgetauscht wurde.
    Und nun tatsächlich aus ehemaligen "Journalisten" vom goldenen Blatt, Frau mit Herz, Kicker und (noch mehr) Bild Redakteuren besteht!?
    Anders kann ich mir den neuen, deutlichen Hang zur Banalität und Entpolitisierung nicht erklären.

Mein Abo ist nun gekündigt, dass Geld spare ich mir und sehe, wenn es mir wirklich auch einmal nach Klatsch Tratsch und Bla-Bla ist das Juwel von RTL an Frauke Ludewig, oder denke im angemessenen Ambiente, vor meinem idyllischen Zimmerbrunnen (Wasserklosett) sehnsuchtsvoll an die Zeit zurück, als der Spiegel sogar mal investigativ war ....