Beiträge von Moskauinkasso

Standardservise = Schlechter Service

Zitat

Original geschrieben von jsscholz

Finde ich alles in allem absolut fair: Diejenigen, die den Premium-Service möchten, zahlen dafür und den anderen kann es doch eigentlich egal sein, weil sie ja keine Nachteile dadurch haben.

Cheers

Steffen

Genau wegen dieser einseitigen Sicht der Dinge geht dieses unsägliche Geschäft mit Sonderservice, Vipservice u. wie auch immer sich diese künstlichen Einnahmequellen auch schimpfen, für den Dienstleister auf.

Es ist eben nicht so, dass normalen Kunden keine Nachteile entstehen!
    Die Kapazitäten die für vermeintlichen Luxus-Service gebraucht werden, fehlen gewöhnlich an der anderen Stelle.
    Genau deshalb warte ich dann als Normalo z.B. länger als eigentlich nötig!!

Da sich dieses eigenartige Klassendenken nunmehr leider in jedem Bereich etabliert hat, sehnt man sich nach der guten alten Zeit zurück, in der, zumindest in der "Schlange", alle gleich waren.
    Das hat keineswegs mit marxistischem Gedankengut zu tun, sondern zielt darauf, dass hier eine Unkultur entstanden ist, bei dem ich für übliche Dienstleistungen schlicht zum zweiten oder dritten mal mal abgezockt werde und die Standardleistungen bewusst künstlich klein gehalten werden.

Das heißt dann in letzter Konsequenz, dass echter Service nur noch für Leute existiert, die sich ihn leisten können.
    Der Rest muss dann gucken wie er zu seiner notwendigen Hilfe kommt.

Denkt hier niemand mehr an die, die z.B. unverschuldet in finanzielle od. gesundheitliche Krise geraten, die bereits jetzt z.B. über die ausufernden 01805 Nr. usw. abgekocht werden, selbst wenn sie nur ihrer Krankenkasse oder das Finanzamt anrufen wollen?!
    Hier ist nämlich bereits der überteuerte VIP Service leise zum Standardservice geworden.

Diese Beispiele könnte ich ellenlang fortsetzen, würde aber hier den Rahmen sprengen.
    Mein Fazit ist außerdem, dass gewöhnlich nur zu Anfang noch die Wahl zw. Vip u. Standard besteht, später aber gewöhnlich Standardleistungen nur noch zu Vip-Preisen verfügbar sein werden.

Dann sind zumindest die vermeintlichen VIP Mitglieder unserer Gesellschaft jedoch wieder ihrem "Sonderstatus" beraubt worden.
    Das zumindest tröstet mich! ;)

Nepp

Dieses neue "Service"-Angebot erinnert doch sehr an Formulierungen aus anderen grenzwertigen Branchen, denen nach ein (eigentlich) durchschnittliches Standardangebot, geschickt als höherwertig verkauft werden soll.

So etwas dreistes lässt sich auch nur in Deutschland durchziehen. :flop:

Anderswo würden die Leute sich nicht für einen vermeintlichen "virtuellen Ritterschlag" noch Geld aus dem Kreuz leiern lassen.
    Denkt man diesen Gedanken zu Ende, machen die Blubbermänner nämlich "den Rest" zu zweitklassigen Kunden, mit schlicht eingeschränktem Service.
    Dies ist umso ärgerlicher, da die meisten doch (auch) für den Service bereits einen angemessenen Obolus in Form von einer mtl. Grundgebühr entrichten.

Mir wird der Laden zunehmend unsympathischer!

Erst großkotzig die "Roboter" abschalten und kurze Zeit später, für üblichen Kundendienst künftig (noch) mehr Geld verlangen.

Demnächst sicher der Slogan: Willst Du nicht mit Robby sprechen, musst Du erstmal kräftig blechen!"

:eek:

Wo Licht ist, ist auch Schatten

In diesem Fall muss ich (schweren Herzens) mal o2 in Schutz nehmen.
    Wenn die einerseits dem Kunden es so leicht wie möglich machen wollen, damit er das mobile Internet nutzen kann, ist das grundsätzlich begrüßenswert.

Wenn man sich nämlich zurück entsinnt, mit welch "riesigem" Aufwand früher APS und TPV und wie auch immer die Einstellungspunkte hießen, manuell eingegeben werden mussten ...
    So ist nun das surfen weitaus unkomplizierter geworden.

Allerdings wäre es wohl auch techn. leicht realisierbar, dass neue Nutzer, nach einem Datenaufkommen, von sagen wir einmal 10,-€, automatisch per SMS darauf hingewiesen werden.
    So würde nämlich so manch einer (sicher nicht alle!), nicht in das offene Rechnungsmesser laufen.

Im konkreten Fall fand ich das kulante Vorgehen, bei einer immerhin nicht unerheblichen Summe, ziemlich okay!
    Selbst techn. unversierten Hinterwäldlern wie mir, dürfte es aber zwischenzeitlich klar sein, dass insbesondere die Nutzung des Iphone, immer einen regen Datenaustausch mit sich bringt.
    Gerade deshalb finde ich, dass o2 hier sehr fair reagiert hat!

Kleines Manko

Unter Sipgate kann man nicht an Festnetznummern (z.B. Homezone-Nr.)
    SMS versenden. Bei anderen Portalen klappt das insofern, dass in diesem Fall automatisch, der SMS Text über eine Sprachausgabe wiedergegeben wird.
    Dies sogar ohne einen Aufschlag.

Z.B. beim BWHZ-Modell ist diese Möglichkeit durchaus sinnvoll!

Bekloppt

Ausgerechnet bei dieser (irrwitzigen) Tarifvariante eine Umsatzinfo anzubieten ist so sinnvoll, wie ein Doppelbett für den Papst.

Bereits bei Viag Interkom wurde ein entspr. Service in "einigen Monaten" in Aussicht gestellt, ausgerechnet diese, oder ähnliche Altverträge wären aber mit diesem Dienst weitaus besser bedient.

Offensichtlich ist also die Ausrede bezügl. "techn. Hindernissen" jetzt komplett ad absurdum geführt worden.

Kunden mit den guten alten o2 Tarifen bekommen erneut die lange Nase gezeigt.

Es würde mich nicht wundern, wenn o2 demnächst rigoros Zeitfenster vorschreibt, bei denen man sich mit seinem Altvertrag ins Netz einloggen darf, sicher Nachts zw. 0.10 und 4.15 Uhr ...... :flop:

Nix gegen die Ludolfs

Zitat

Original geschrieben von diger
    .... als dann auch noch so ein Unterschichten Müll wie mit diesem komischen Inzest Schrotttypen kam, konnte man den Sender doch nicht mehr einschalten.

Persönlich finde ich die pure Lebensfreude dieser "Rasselbande" faszinierend, was man dabei auch noch erwähnen sollte, ist die nicht unerhebliche Tatsache, dass die Jungs den Großteil ihrer Einnahmen sozialen Einrichtungen zur Verfügung stellen!! :top:

Aber bei Günni u. Co. ist es so wie bei vielem im Leben, entweder mag man es, oder man könnte kxxxx.

Sie hier nun als deutsche Fritzl-Abkömmlinge zu verunglimpfen finde ich daneben!

:(