Geldquellen erschließen
Es ist nicht so, dass ich Luxus-Service kostenlos für alle fordere.
Genau so wenig habe ich jemals von o2 oder wem auch immer, unrealistische Leistungen zum Discounterpreis erwartet.
Was sollen also diese Einwürfe?
Mir ist schon klar, dass ich bei einem Discounter, mit eben besonders günstigen Airtime-Preisen, für jeden zusätzlichen Handschlag zahlen muss.
Das akzeptiere ich auch durchaus!
Mir geht es aber gegen den Strich, dass im allgemeinen eine Tendenz festzustellen ist, für bisher durchaus üblichen und angemessenen Service, zusätzlich zur Kasse gebeten zu werden.
Und genau in diesem Zusammenhang muss es erlaubt sein darauf hinzuweisen, das es eben nicht so ist, dass für nicht VIP ,Platin oder Premium-Kunden, dann alles beim alten bleibt!
Genau das würde nämlich diesem neuen Geschäftsmodell zu wider laufen.
Es ist wohl unbestritten, dass die Anzahl der Menschen mit Profilneurose (zum Glück) überschaubar ist, diese Gruppe schmückt sich ja bekanntlich gerne zuerst mit solchen "Federn".
Also müssen neue Geldquellen erschlossen werden.
Wenn man aber wie ich neulich, nach fast 15 Min. in der Warteschleife auf einen total hilflosen u. überforderten Mitarbeiter trifft, der letztlich darum bittet, morgen (wohl wissend das er da nicht da ist) erneut anzurufen, frustriert das einen doch schon sehr.
Gleichwohl zu wissen, dass in dem vermeintlichen Premium-Bereich das kleine Problem, wohl Ruckzuck geklärt worden wäre.
Genau diese letztlich künstliche Verknappung von Ressourcen, macht sich nun eben auch im Dienstleistungsbereich breit - und fast alle lassen sich dies bereitwillig aufdrücken und jubeln zum Teil sogar! :confused:
Im übrigen bin ich seit Netzstart von Viag Interkom Blubber-Kunde und hatte nach üblichen Anlaufschwierigkeiten meist einen schnellen u. effektiven Service genossen.
Gerätetausch war in dieser Zeit nur einmal nötig und da gab es damals glücklicherweise bei Motorola sogar noch einen kostenlosen Sofort-Austauschservice für alle!
Den gibt es zwischenzeitlich auch nur noch für "Vip`s" ....