Beiträge von Moskauinkasso

    Sendepause


    Einem Bekannten wurde seine (sehr gute!) Simyo Rufnr. deaktiviert, da er einen zu geringen halbjährl. Betrag aufzahlte (denke es waren so 1,50€ p. Dauerauftrag).


    Dies war ärgerlich genug. Nun hat er bereits Anfang August per Original-Formular die Rückzahlung des GH beantragt. Natürlich war auch die entspr. deaktivierte Sim im entspr. Kuvert.


    Bis heute hat sich jedoch niemand mehr bei ihm gemeldet, geschweige das ihm das Guthaben zurückerstattet wurde.


    Zum Glück hat er die entspr. ausgefüllten Formulare, deren Inhalt usw. photographisch dokumentiert. Kann also im Zweifel auch nachweisen, dass die SIM korrekt zurückgeschickt wurde.


    Jetzt stellt sich die Frage, wie man es erreicht, dass die Angelegenheit schnell u. unbürokratisch zum Abschluss gebracht wird?


    Im übrigen bekommt der Bekannte zwischenzeitlich bereits Schaum vor den Mund, wenn man nur den Namen Simyo erwähnt ......

    Falsch!


    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    i
    Bei einem Beinbruch sondiert man doch auch nicht vorher, welcher Knochenbrecher der geeignete ist
    ;) .
    greetz


    ... dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn man seine restlichen Tage humpelt! ;)


    Offensichtlich sind viele Deutsche bei der Auswahl ihres Motorenöls wählerischer, als bei der Wahl ihres Arztes!

    Grrrr


    Zitat

    Original geschrieben von Bunka
    Aber: Was verstehst du unter Missionierung oder Missionsarbeit???


    Genau so etwas "informatives" hier:

    Zitat

    Hackman99 Moskauinkasso Ich BIN auf einer Festnetznummer mit normalen Vorwahl (keine 032 VoIP Vorwahl) auf mein Handy jederzeit per VoIP in ganz Deutschland erreichbar. Wo ist den das Problem?


    :confused:


    Wenn man hier sehnsüchtig bezügl. Neuigkeiten zur Homezone nachschaut und dann ständig so, oder so etwas ähnliches lesen muss, verzweifelt man irgendwann ....

    Aufrichtigen Dank an o2


    .... mir ist es um vieles lieber, DiBo quatscht sich auf den Malediven auf Kosten von o2 "leer", anstatt das ich ihn (wenn auch nur beim Zappen), im hiesigen Fernseher erleben "darf".


    Liebe o2 Geschäftsleitung: Finanziert dem Didder doch den gesamten Daueraufenthalt in der Südsee, dass wäre ein respektabler Akt der Nächstenliebe!
    Ganz Deutschland dankt o2!! :top:

    Missionierung


    Es wundert mich immer wieder, mit welch penetranten Art hier einem "erklärt" wird, wie unnötig eigentlich eine Homezone ist.
    Tatsache ist, dass offensichtlich individuelle Anforderungen an Telekommunikation bestehen und dabei, übrigens ein nicht unerheblicher Teil, auf die mobile Erreichbarkeit per Festnetznummer sehr viel Wert legen!


    Es ist also schlicht am Thema vorbei, wenn dann dabei regelmäßig VOIP, besondere Callback_Dienste oder sonstwie umständliche und lebensfremde Konstruktionen zu Felde geführt werden.


    Letztlich entscheidet Angebot u. Nachfrage.
    Insofern hat o2 hier kürzlich das Angebot merklich eingeschränkt u. E- hält sich neuerdings diese Option offen.
    Es wäre deshalb ein riesiger Fortschritt im hiesigen Thread, wenn sich künftige Beiträge auf diesbezügliche HZ-Neuigkeiten beschränken würden und entspr. o2o "Missionsarbeit", einen anderen Rahmen finden würden!
    Danke :rolleyes:

    Beruhigend


    Schön zu wissen, dass ich mit meiner Sicht der Dinge nicht alleine bin!


    Es geht letztlich darum, dass Problem beim Namen zu nennen, eben das diese u.ä. Dramen Auswüchse einer entsolidarisierten und zunehmend unsozialen Gesellschaft sind.


    Wenn eine alleinerziehende Mutter 3-4 Jobs braucht um die 1 od. 2 Kinder über Wasser zu halten und diesen Kindern dann schlicht (Mangels Zeit) die Erziehung und das moralische Fundament fehlt, passiert es zwangsläufig umso häufiger, dass eben solch ein vernachlässigtes Individuum mehr od. weniger aus dem Ruder läuft.
    Das gilt im übrigen auch für das Kind aus wohlhabendem Haus, dass irgendwann einmal "angeschafft" wurde, nun aber eigentlich die Karriere stört und deshalb durch wechselnde Ersatz-Erzieher (nur noch) groß gefüttert wird!


    Auch ich möchte keinesfalls die Täter irgendwie entschuldigen, aber mir ist es wichtig, auf tiefgreifende, schleichende Veränderungen in unserem System hinzuweisen!
    Es ist an der Zeit, dass Solidarität wieder der Grundpfeiler unserer Gesellschaft wird!


    Es wird sich hoffentlich bald zeigen, dass simpler Eigennutz eine Einbahnstraße ist!
    Es wäre schön, wenn in allen Bereichen des Lebens eine Kultur des Hinsehens wieder Einzug finden würde!

    Angewidert


    Es ist wieder einmal eine verlogene Diskussion im Gange, die sich an Scheinheiligkeit nicht toppen lässt.


    Es wird über die zunehmend Verrohung und Entsolidarisierung der Gesellschaft gejammert.
    Gleichzeitig gibt aber die Wirtschaft die entsprechende "Schlagzahl" vor, in dem eben gegenseitige Hilfe und Solidarität dort sehr ungern gesehen werden, ja sogar unerwünscht ist. (Teile u. herrsche!)
    Erfolgreich ist heute nur der, der dicke Hornhaut auf seinen Ellenbogen (und auf seiner Seele) trägt und sich hemmungslos, meist sogar skrupellos durchsetzt.
    Das nennt man neudeutsch "maximal effektiv Ziel orientiert" oder auch sonst wie ähnlich verharmlosend.
    Echte Teamplayer bringen es schon lange nicht weiter als zum Teamleiter o.ä.


    Und dann sollen genau solche Bestandteile dieser neue Gesellschaft, praktisch auf Knopfdruck, wie in diesem Fall, auf einem Bahnsteig, plötzlich ihre Mitmenschlichkeit entdecken und helfend einschreiten?!


    Genau so gut könnte man von einem Wachhund erwarten, dass er einzig auf Zuruf zum Blindenhund mutiert.



    Ich frage mich, wie viele ähnliche Vorfälle noch nötig sind, oder aber auch, wie viele Amokläufern u.ä. wir noch brauchen, bis noch mehr merken, dass grundlegendes sich ändern muss!



    Sonntagsreden helfen da nicht!




    In dieser neuen Gesellschaft hat leider Solidarität, Mitgefühl und Selbstlosigkeit keinen "Wert" mehr und ist deshalb immer rarer gesät.


    Umso mehr empfinde ich Respekt und Hochachtung vor diesem Helden der Bahnstation!!
    Für mich ist er eine Kerze im Dunkeln!