Beiträge von Moskauinkasso

Durchsichtige Strategie

Für mich ist es schon seit seinem Amtsantritt und seiner omnipotenten Mediendarstellung klar, wo der Zug hinfährt.
    Letztlich passt dazu, dass er nun, im Zusammenhang mit dem Opel Theater, als einer der letzten Aufrechten medial verklärt wird.
    Hier wird offensichtlich ein politisches, schweizer Taschenmesser inszeniert, eben eine vermeintlich tugendhafte Allzweckwaffe.
    Reichlich ausgestattet mit überdimensioniertem Selbstvertrauen und wichtigen Medienkontakten, aber vor allem mit sehr vielen Ambitionen und besonders ausgeprägtem Drang zum Zentrum der Macht.

Solche Charakterzüge sind mir grundsätzlich suspekt, insbesondere, wenn hier erneut, wenn auch ein deutlich verbessertes Modell, eines reinen Medienpolitikers positioniert werden soll.
    War Westerwelle die hiesige Urform dieser Art von Politikern mit trojanischen Aufgaben, so ist von Guttenberg eindeutig das verbesserte Nachfolgemodell.
    Über die Schiene: Idealer Schwiegersohn und everybodys darling, gepaart mit reichlich Pathos, wird er sicherlich in unserem Medienzeitalter seinen Weg machen- ja offensichtlich ist es wohl sogar unvermeidbar.

Für mich ist und bleibt aber ganz besonders diese Art von ferngesteuerten, schön hochglänzend polierten Politikmarionetten ausdrücklich nicht ein Teil der Lösung, sondern eindeutig ein gewichtiges Teil des Problemes!

Schön wärs

Zitat

..... jeder halbwegs gescheite, der einen Vertrag unterschreibt, informiert sich über die Konditionen. Gerade im Mobilfunkmarkt sollte doch mittlerweile klar, sein, dass es noch kleingedrucktes gibt.

Wenn, wie Du meinst, die Mehrheit der Menschen tatsächlich so ticken würden, hätte eine Schufa, aber auch die Herren wie RTL-Zwegat u. Co , schon lange nichts mehr zu tun.
    Aber das Gegenteil ist der Fall!

Re: Re: Da warten die anderen schon drauf ...

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Und was soll da die Konkurrenzwettbewerbsrechtlich dagegen anführen? Das Produkt wird man doch so wie es ist erläutern dürfen.

Bin kein Jurist, aber schon für die Masse vermeintlich unerheblichen semantischen Feinheiten, haben in der Vergangenheit jedoch mehrfach erfolgreich Werbestopps des ein oder anderen NB veranlasst!

Bsp.: Kostenlos ist juristisch ein anders definierter Begriff, als landläufig damit umgegangen wird .....
    Das gleiche gilt zwischenzeitlich für Begriffe wie Flat, lebenslange Garantie und viele mehr!

Jur. korrekte Werbung wird zunehmend ein Tanz im Minenfeld und kann schnell nach hinten losgehen!

So erklärt man bei o2 lieber unter vier Augen im o2 Lädchen die "tollen" Details, eben ohne schlafende Hunde zu wecken.

Da warten die anderen schon drauf ...

Wetten, dass nach der ersten öffentlichen Erklärung des KAB in Form eines Werbespots die Rechtsabteilung von o2 massig zu tun bekommt.
    Im MF Sektor herrscht ein Verdrängungswettbewerb, deshalb wird o2 wohl weiter gezwungen sein, seinen Kostenairbag als (vermeintliche) Geheimwaffe zu bewerben, eben ganz ohne Details!

Immerhin

Denke, dass diese "Wissende" Klientel sicher mehrheitlich auch Multicards nutzt
    und so, sogar u.U. ein 3monatiger Überblick über die jeweils potentiell entgangenen Umleitungsgebühren , ganz nebenbei, von o2 erstellt werden konnte.

Denke, dass hier sicher demnächst und mindestens "gezielt" Kunden mit entspr. Altverträgen von den (angeblichen) Vorzügen neuer o2 Tarife überzeugt werden sollen...

Außerdem können bekanntlich Verträge von beiden Seiten fristgerecht gekündigt werden ...! ;)

So viel zu Thema : Wir gehen demnächst auf die entspr. Kunden aktiv zu! :eek:

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    .....

Zielgruppe sind Kunden derzeit bei D1 oder D2, welche in Tarifen für 29 Cent und noch mehr pro Minute stecken. Für die sind 15 Cent traumhaft günstig.

Leute die in solch einem Tarif "stecken", stecken dort wohl auch aus "gutem" Grund u. bleiben dort also auch.
    Unwissenheit u. Desinteresse lassen sich auch mit meterhohen Plakaten nicht beseitigen.

Aber negativ dabei, die Mehrheit - also Leute die sich zumindest am Rande mit den MF-Preisen beschäftigen, ist der Signalpreis von 15 Cent eindeutig zu hoch, wenn der Discounter das gleiche für 8 oder 9 Cent anbietet.
    15 Cent alleine sind für die Masse zwischenzeitlich kein Grund mehr für Jubelstürme.

Außerdem denke ich, o2 hat bezüglich Kostenairbag und der fehlenden Erklärung für die breite Masse, massiv Schiss vor der Konkurrenz u. ihrem Hang zur einstweiligen Verfügungen! ;)

Hierzu gab es ja bereits massig Beispiele aus jüngster Vergangenheit!

Also hält man besser den Ball flach und hofft auf Kunden mit Nasen wie Trüffelschweine, die kurz od. lang neugierig in den o2 Shop stolpern.

Hier in meinem Quartier stapelt sich aber bisher nicht die Kundschaft in den o2 Läden!!

Denke, o2 hätte entweder aktuell nicht nur halbherzig bei 60,- KAB an die Sache gehen sollen, oder einfach mit der aktuellen Variante deutlich früher auf den Markt drängen müssen.
    Aktuell und unverändert ist aber m.M. nach dieser Tarif eine Totgeburt - es kommt nur darauf an, wann das o2 merkt!?

Land in Sicht?

Hier wurde die letzte Rechnung erneut getopt: 79,-€ "U-Gebühren"! :flop:

Die Hotline Mitarbeiterin wusste (Stand gestern) allerdings nichts von einem Abrechnungsfehler, war aber sehr hilfsbereit und veranlasst nun (angeblich) eine Rücküberweisung der falschen Summe aufs Girokonto.
    Angeblich wäre jetzt nämlich, im Gegensatz zu früher, keine zeitnahe Korrektur des Rechnungsbetrags u. entspr. Lastschrift im System mehr möglich .....

Das o2 nun "aktiv" die betroffenen Kunden kontaktieren möchte lässt Raum für Spekulationen.

Durch diesen "Abrechnungsfehler" hat o2 nun nämlich wasserdichte Beweise wer und vor allem im welchen Umfang er die BWHZ nutzt.
    Da diese Tarifvariante zwar alt jedoch durchaus legal ist, ist zwar klar, allerdings ist es genau so klar, dass o2 diese Lücke ebenso gerne nachhaltig schließen möchte!

Insofern ist also dieser "Fehler" letztlich ein ideales Raster für o2 gewesen und ich bin deshalb umso mehr auf den "aktiven Zugang auf die entspr. Kunden" gespannt - mir schwant böses! :confused:

Re: Re: Umso eigenartiger

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Ich erinnere mich jetzt an niemanden der hier explizit gepostet hat, dass er einen Original-o2 Genion-Anker benutzt und eine Berechnung auf einem Original-o2 Genion-Multicard-Vertrag nicht erfolgt.

War wohl etwas missverständlich formuliert.
    Deshalb insofern die Ergänzung, dass beim "mobilen" Handy durchaus ein original o2 Multicard benutzt werden kann und nichts per "U" berechnet wird, wenn z.B., wie in meinen recherchierten Fällen, als Anker ein Debitel Genion S benutzt wird und eben eine o2 original MC als Ziel unterwegs genutzt wird.

Ausschlaggebend ist also wohl dabei, dass der "Anker" erstens, original von o2 sein muss und des weiteren, sich es bei dieser Karte außerdem um eine von mehreren Multicards handeln muss.

Nur dann tritt wohl immer dieses leidige Abrechnungsproblem auf!

Umso eigenartiger

Bereits an anderer Stelle wurde (auch) von mir festgestellt, dass es keinesfalls zwingend so sein muss, dass dieses Problem bei allen Multicard Nutzern auftreten muss.

Es ist also daher noch kurioser, was sich da z.Zt. in der o2 Rechnungsabteilung abspielt!

Hoffe inständig, dass nun nicht wie bereits einmal zu Anfangzeiten von "Viag Interkom" selbst mitgemacht, man über Monate bei jedem Rechnungserhalt, mühsam Fehler reklamieren muss........ :mad:
    Dachte eigentlich, diese Zeiten von Genion wären endgültig furchtbare, aber überwundene Vergangenheit und nun wird man schon seit Monaten leider eines besseren belehrt! :flop:

Dem Seher

... Du kannst mir bei Deinen Fähigkeiten sicher auch sagen wie das Wetter am 24.08.09 werden wird, da soll nämlich mein Wiegenfest im freien gefeiert werden u. so kann ich dann besser planen!

Achso und wenn Du mal jemanden brauchst der Dir Deine Kristallkugel vorsichtig poliert, Nachricht an mich. Habe sehr sensible Hände! :D