-
Privatcardnutzer: 1Cent pr. Min./SMS
Habe soeben folgende Infos für potentielle Tchibo Neukunden erhalten:
....ab sofort können Sie von Tchibofon zu Tchibofon für nur 1 Cent pro Minute telefonieren und SMS schreiben! Wenn Sie sich jetzt eine Prepaid SIM-Karte für nur € 9,95 kaufen, profitieren Sie 2 Jahre lang von diesem erstklassigen Angebot. Genießen Sie außerdem unseren besonders günstigen Tarif und größtmögliche Flexibilität - alles ohne Vertragslaufzeit, Grundgebühr und Mindestumsatz! Darüber hinaus können Sie als PrivatCard Kunde Treuebohnen sammeln und in der Tchibo Filiale in Prepaid-Freiminuten umwandeln. Einfach zufrieden tchibofonieren! Ihr Tchibo.de-Team
Wer also viel mit Freundin u. Co redet, evtl. eine Option
-
Details
Bei zwei Bekannten funktioniert weiterhin problemlos jeweils ein Debitel Genion S (alt, gänzlich ohne Fixkosten) als Anker und als Ziel in beiden Fällen ein original Genion, in einem Fall sogar mit Multicard ohne RUL Berechnung.
Also konkret, weder bei Debitel, noch was mich z.Zt. überrascht, noch beim Multcard original (Ziel) Genion werden entspr. Gebühren erhoben.
Offensichtlich sind dem nach nicht alle MC vom o2 Abrechnungsfehler betroffen!
Das macht den aktuellen o2 Fehler noch rätselhafter! :confused:
Was aber beruhigt, ist das bei Debitel Altverträgen (noch?) alles korrekt läuft!
-
Genfer Konvention
Laut Genfer Konvention ist doch Dunkelhaft schon lange verboten! :flop:
-
Pionier war einmal
Auch wenn nun o2 selbst FN-Anschlüsse vermarktet und mit seinem Genion vermeintlich potentiell FN Kundschaft kanibalisiert, ist diese "Innovation" schlicht zu kurz gedacht.
Als Vorreiter der virtuellen FN Nummer im MF Bereich hätte man besser diesen Trumpf mehr ausgereizt und "den Genion" techn. deutlich aufgebohrt, also z.B. interne Gespräche innerhalb der HZ (im gleichen Vertrag) grundsätzlich kostenlos gemacht, dort auch Rufweitergabe u.ä. realisiert und zu guter letzt auch noch eine Weiterleitung der FN-Nummer zur Mobilnr. außerhalb der HZ als Option, allerdings zum Pauschalpreis (z.B. 5,- mtl.) angeboten.
Wenn dann parallel das Prepaidangebot mit einer FN-Erweiterung, gerne gg. Aufpreis angeboten werden würde, könnte man auch hier garantiert neue Kundengruppen gewinnen und dies sogar ganz ohne finanzielles Risiko .....
Mir wurde einmal aus qualifizierter Munde bestätigt, dass o2 durchaus die techn. Möglichkeiten hätte und einiges oben beschriebene sogar schon einmal in der "Pipeline" war, aber dann doch, aus irgendwelchen Gründen, die "Visionäre" kalte Füße bekamen - schade eigentlich!
-
Pro MSN machbar
Bei der Fritzbox kannst Du sogar nach Deinen eigenen Rufnummern (MSN) variieren.
Nur einmal eine Rufumleitung entspr. hinterlegt (#MSN und Umleitungsziel, z.B. 071150885524) und schon werden automatisch und ohne jedes läuten, anonyme Anrufer zum Telefonpaul umgeleitet. Natürlich geht das auch genau so leicht, wenn man als Umleitungsziel den FB eigenen AB wählt.
Übrigens ist dazu schon seit längerem kein USB Stick an der FB mehr nötig!
Genial einfach! :top:
-
Ähnlichkeiten
Bei der Gelegenheit darf ich an ähnlich überhebliche Reaktionen auf das Billigauto Dacia Logan erinnern.
Zu Anfang dachte die gesamte Automobilindustrie das Ding würde hier niemand kaufen, die Realität war dann doch eine andere und die Kisten sieht man nun sehr häufig umherfahren.
Insofern gebe ich dem Hand durchaus auch in Europa eine Chance.
Übrigens, die Billighandys bei Pearl: Da ist auch schon die erste Charge bereits ausverkauft .... 
-
Schon, aber .......
.... es ist durchaus begrüßenswert wenn die Agenten in dem ein od. anderen Fall großzügig sind.
Allerdings geht es hier auch um den juristischen Stellenwert einer Kulanz-Gewährung.
Die setzt eben gerade nicht ein Verschulden des Leistungserbringer voraus und ist demnach komplett freiwillig erbracht, eben ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
Insofern besteht aber in diesem konkreten Fall durchaus ein Fehler im System des Dienstleisters und deshalb ist er verpflichtet, seine Kunden schadlos zu stellen!
Nur deshalb regt mich das Agenten-Geplapper von "Kulanz" auf!
-
Perfide Methode?
Sollten vielleicht doch auf diesem "Umweg" die letzten Nutzer der kostenlosen Rufumleitung im o2 Netz mürbe geklopft werden?? 
Im übrigen ist es auch so eine Sache mit den "Kulanz"-Gutschriften. Fürs erste zog bei mir nämlich o2 den gesamten, strittigen Betrag ein.
Obwohl es meiner Meinung nach durchaus möglich ist, nur die korrigierte Summe tatsächlich einzuziehen.
Zwischen Rechnungserhalt und Kontobelastung liegt bei zeitnaher Reklamation des Kunden noch genügend Reaktionszeit.
Schon früher einmal hat mir das nämlich eindrucksvoll ein Hotlinemitarbeiter bewiesen, in dem er mir die (zu Unrecht) erhobenen Gebühren, immerhin 75,- für Multicards, vor der fehlerhaften Abbuchung vom Konto, letztlich also sehr schnell berücksichtigen lies.
Damals wurde also tatsächlich nur der korrekte Betrag eingezogen und so blieb mir das mühsame Theater mit Gutschrift u. Kontrolle erspart.
Wenn man will, geht also vieles, auch bei o2 .....
Außerdem ist es schon dreist bei dem offensichtlichen Fehler und der Häufung dieser Fälle, überhaupt von einer Kulanzgutschrift zu sprechen!! :flop:
Hat hier jemand einen guten Draht zu teltarif, viell. reagiert o2 endlich angemessen bei entspr. Medienecho?
-
Hotline kann das doch auch ....
Angeblich (!) sollte bereits bei meiner ersten Reklamation manuell "fehlerhafte" Rufumleitungen durch den Hotline-Agenten gelöscht worden sein.
O-Ton: "Das können wir hier einfacher u. schneller machen."
Zu meiner großen Verwunderung kam dann aber ein Monat später, die nächste fehlerhafte Rechnung, mit einem weitaus höheren, falschen Betrag! :flop:
Für meinen Teil ändere ich nun bewußt nichts an der uralten Konfiguration, da sie ja nachweislich über Jahre korrekt lief und eben auch keine RUL Kosten verursachte.
Wenn ich jetzt da etwas verändere, knüpft mir o2 sicher spätestens nächsten Monat einen Strick daraus, nach der Devise: Sie haben am soundsovielsten um sounsoviel Uhr manuell und erneut eine fehlerhafte RUL aktiviert! :flop:
-
Unmöglich
Deine Theorie kann so nicht stimmen, da beim Anker u. dessen MC schon jahrelang keine Änderungen vorgenommen wurden u. die beiden MC im übrigen schon mind. genauso lange überhaupt nicht mehr genutzt wurden.
Es verdichtet sich also weiterhin die Vermutung, dass irgendwann im letzten Feb./Mrz. o2 etwas im Abrechnungssystem geändert hat und so dort das Problem erst entstanden ist.
Nach den vielen gleich lautenden Meldungen hier, ist nur das die logische Schlussfolgerung!
Hoffentlich ist das nicht der Beginn einer unendlichen Geschichte .......