Beiträge von Markus

Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Nur mal so aus Neugier... wofür?

Dadurch das du keine mechanische Blende hast die du verstellen kannst gibt es mMn wenig Anwendung für eine manuelle Belichtungszeiteinstellung, die über die vorhandenen Möglichkeiten (Belichtungskorrektur, ISO-Einstellung) herausgeht.

Ich ärgere mich immer wieder, wenn ich ein Objekt, das sich relativ schnell bewegt, fotogrfiere und es dann unscharft ist. Z.B. einen Zug oder eine alte Straßenbahn etc. LEider bringt der Sportmodus da auch nicht immer was...

Andererseits fände ich es in einem Museum oder wo es sonst dunkel ist gut, die Belichtungszeit manuell zu erhöhen. Irgendwo kann man das Handy ja eigentlich immer ablegen, um ein Verwackeln der Bilder zu vermeiden.

Aber wahrscheinlich hast Du Recht, dass die fehlende Blendenverstellung der ganzen Sache ziemlich enge Grenzen setzt.

sofi: ich galube schon. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich habe mir das N95, das S/O/N/Y Satio und nun das N8 genau deshalb gekauft, WEIL sie prima Fotos machen.

Das SIM - microSIM "Problem" lässt sich doch ganz einfach mittels MultiSIM lösen... Wo ist das Problem?
    Ich hab mometan eine normale SIM im N8 und eine im 6310 :) und die microSIM im iPhone oder Lumia. Da allerdings weniger oft, wegen diesem blöden WP7

Die von Sandisk. Ich gleube, da gibt es nur eine. Ich hatte damals nix beachtet, als ich sie gekauft habe. Damals war noch ANNA da, auch damit lief sie einwandfrei.