Beiträge von Serum

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    E-Plus hat das Nokia E71 jetzt auch im Geschäftskundenbereich gelistet, der Preis 399,99 Euro.

Vergleicht mal die Tastaturlayouts. Links das aktuelle Bild von E-Plus von heute, rechts das Bild des Xonio Previews vom 18.06.08

Schon lustig, dass sich Nokia (oder wer auch immer) nicht entscheiden kann, wo sie denn nun dieses verdammte Ü plazieren sollen... :rolleyes:
    Und dann die Größenangaben. Ist genauso eine Verarsche wie die von Nokia (!) angegebenen VGA@22fps, die dann natürlich alle weltweit brav abschreiben...

Gebe nun ab an die Gutmenschen, die jetzt evtl. was von: Aber Fehler können doch immer mal vorkommen, da arbeiten doch auch nur Menschen, blablub, erzählen werden...

Ja aber natürlich, schon klar. Sorry, musste ich loswerden... :mad:

[edit]Mir ist klar, dass das E-Plus Bild ne Photoshop Arbeit ist, und das Xonio Bild das wohl finale Gerät (und Layout) zeigt. Aber warum können die nicht mal alle ein wenig genauer, und ehrlicher sein...) :p Naja, das Leben ist kein Wunschkonzert, ich werde mir das E71 in jedem Fall kaufen, und wünsche euch ne gute Nacht, Morgen, Mittag, wann immer ihr das lesen mögt...[/edit]...

@ galahad13

Kannst du bitte ganz kurz was zur Videoauflösung sagen? Leider nur QVGA @ 15 fps, richtig?

Und kann man die LED alleine benutzen, also Taschenlampenfunktion? Und beim Videodreh? Ich weiß schon, zweimal Nein, aber von dir bestätigt, hätte meine gequälte Seele endlich Ruhe...

;)

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Die Texterkennung kann man natürlich auch abschalten. :rolleyes:

Nein, wer hätte das gedacht... :rolleyes:

Ich finde es (zumindest jetzt als Noch-nicht-Besitzer) eher seltsam, weil das ist ja gerade der Grund für mich ein so rel. breites Gerät mit QWERTZ zu haben, dass ich eben schreiben kann wie auf der normalen Tastatur, und nicht ständig auf irgendein Auswahlmenü schauen muss, das mir irgendwelche (unpassenden) Wortvorschläge unterbreitet oder viele Wörter meines Sprachgebrauchs (Slang, Dialekt, Fremdsprachen, Abkürzungen, techn. Fachbegriffe, etc.) schlicht nicht kennt (klar kann ich das Teil trainieren, aber da hab ich weder Zeit noch Lust drauf)...

Zitat

Original geschrieben von Serum
    die Frage nach der Sinnhaftigkeit muss sich natürlich jeder selbst beantworten, ich finds total unnütz...

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Und i.S. Nützlichkeit: Bei meiner FSE im Auto wird das Vorlesen wie ein Anruf behandelt, d.h. ich kann im Auto fahren und wenn ich eine SMS bekomme mir selbige Vorlesen lassen, das finde ich schon sehr praktisch

Ich gestehe, dass ich schon seit einigen Jahren kein Auto mehr besitze. Aber sich während der Fahrt eine SMS vorlesen lassen zu können, damit man nicht durch Lesen abgelenkt wird und Fußgänger wie mich überfährt, finde ich ein sehr nützliches Anwendungsszenario, das ich total übersehen habe....

:top: @ Masta_U

Zitat

Original geschrieben von teeebi
    weiss jmd zufällig ob die oder ne dockingstation von e61i auch ans/ins e71 passt?!?!

Laden könnte gehen, Sync dürfte schwierig werden... :)

Zitat

Original geschrieben von senator
    Ich würde deshalb mal vermuten, dass es alle Geräte mit Symbian S60 3rd Edition können.

Da muss man nicht groß vermuten, es reicht bei Nokia nachzuschauen... :)

Zitat

Compatibility: Nokia E50, E51, E61i, E65, E90 Communicator, N75, N78, N81, N96, 5500 Sport, 5700 XpressMusic, 6110 Navigator, 6120 classic, 6121 classic, 6210 Navigator, 6220 classic, and 6290 phones.