Beiträge von Serum

Wow, echt schönes Teil...

Wenn Raphael das gleiche Gerät mit den gleichen Features aber zusätzlicher qwertz ist, und dabei nur 5,5 mm dicker (dadurch leider auch geschätzt min. 20 gr. schwerer ist), bekommt das hoffentlich am Do. endlich vorgestellte Nokia E71 in meiner Kaufwunsch-Hierarchie aber mächtigst Konkurrenz... :)

Nur eines fällt mir wirklich sehr negativ auf: Warum nur schaffen die es nicht, der Kamara (mag sie gut, mittelmäßig, oder schlecht sein) ein simples, in dunklen Situationen sehr wohl hilfreiches LED-Licht zur Seite zu stellen. Diese Deppen...

Aber sonst, die GUI ist echt gelungen, und dass man im täglichen Gebrauch bei Grundfunktionen mit dem zugrundliegenden WM eigentlich kaum mehr in Berührung kommt (kommen muss) ist sehr positiv...

Das E71 hat ja nichtmal FP2, und selbst das ist ja im Vergleich zur Diamond Oberfläche mehr als bieder....

Ich glaub ich bin reif für ein Eycandy-Phone... :cool:

Re: Re: Freu Freu Freu Freu

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Hoffentlich werde ich beim E71 nicht wieder schwach

Bist du zu schwach, ist ES zu stark.... :)

Endlich mal neue Bilder, leider nur zwei, seit dem ersten und einzigen vom Januar, das lässt hoffen...

Akkudeckel und Front scheinen ja komplett aus Metall zu sein, die silbergesprenkelte Antennenabdeckung sieht live hoffentlich besser aus...

Einer bei MR meinte allerdings, dass das E71 noch nicht stabil laufen würde, und sich daher die Auslieferung bis August hinziehen würde. Andere erzählen, dass die Verzögerungen daher kommen, dass Nokia noch einige Funktionen der N-Serie reinpacken möchte, allerdings ohne Details zu nennen...

Na hoffentlich sehen wir jetzt noch ein paar mehr Spy-Pix in den nächsten Tagen, wenns wirklich Anfang Mai offiziell wird sollten jetzt eigentlich einige Bilder mehr auftauchen...

[schwer OT]Lieber wolf, angeregt durch deinen Beitrag konnte ich von Google (Seiten auf Deutsch) spontan noch 3 weitere, öhm... Anglizismisierungen kennenlernen, die scheinbar tatsächlich (wenn auch abgesehen von deinem nicht wirklich häufig) verwendet werden, danke für diese Erweiterung meines Sprachhorizonts...

downloaden 979000 - downloadieren 8
    chatten 674000 - chattieren 16
    debuggen 66800 - debuggieren 4
    resetten 108000 - resetieren 705

[/schwer OT]

:)

Hallo ihr Panasonic-Experten,

nach laaaanger Zeit der Nassrasur mit Klinge habe ich beschlossen mir einen Panasonic zuzulegen, wird wohl der ES8109 werden. Ich habe zwar die Bedienungsanleitung gelesen, aber ich habe eben leider Null Erfahrung mit diesen Reinigungsstationen, also könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich mir mein zukünftiges Leben mit dem Panasonic so richtig vorstelle:

- Morgens rasieren
    - in die Station stellen
    - Reinigung/Trocknen/Aufladung wählen
    - das Gerät bis zum nächsten Morgen sich selbst (in der Station) überlassen

Und natürlich einmal im Monat Wasser und Kartusche auswechseln und gelegentlich mal die Scherblätter mit der Bürste reinigen...

Aber vom Prinzip so easy: Rasieren - in Station stellen - Knopf drücken - Fertig

Lieg ich da richtig? :)

FaceWarp ist ein echt nettes Tool, viele lustige Effekte, die man aber nicht selbst "verfeinern" kann...

Daher finde ich PullFace noch einen Tick besser, weil man da zwar keine vorgegebenen Effekte hat, aber eben völlig frei die Gesichter "verschönern" kann...

Sind beides Java Progs und laufen Fullscreen auf meinem E61i...

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Dein Bild zeigt doch die US und D-A-CH Version des E61i. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Nokia die Größe so stark schrumpfen und gleichzeitig den Komfort der Tasten beibehalten will ohne "weg" lassen von Tasten. Daher dachte ich an eine ähnliche Lösung, wie beim Samsung i780, bei der man erst "a" drückt und dann die "Umlauttaste", um ein "ä" zu erhalten.

Nokia hat ja wohl in der Tat schon 2 Tasten "weggelassen", m.M. nach völlig unnötigerweise, indem sich die Space-Taste jetzt über vier Tastenlängen erstreckt. Die sonstige Schrumpfung des Gerätes besteht ja vor allem darin, dass die beim E61i vorhandenen Zwischenräume der Tasten wegfallen...

Aber wer weiss, vielleicht verkürzen sie beim D-A-CH E71 die Spacetaste und schenken uns dafür zwei Umlauttasten? ;)

Aber ich denke ich würde auch mit der von dir angesprochenen Samsunglösung nach kurzer Zeit klarkommen, man gewöhnt sich i.a. dann doch immer recht schnell an die Eigenheiten eines neuen Gerätes, richtig?

Wir werden sehen, die erste Maiwoche wird es hoffentlich endlich zeigen...

Zitat

Original geschrieben von Cimba
    Beim E61i (und IMHO auch bei diversen anderen Nokias) gibt es noch die Möglichkeit, die animierten Hände beim einschalten gegen einen Text auszuwechseln.

Naja. Hab das gerade bei meinem E61i getestet. Da wird leider nix ausgewechselt. Die animierten Hände kommen wie gehabt, nur dann kann auf Wunsch für gerade mal 1 Sek. :eek: entweder ein Bild das man auswählt (wird skaliert, animated Gif nicht möglich, wie auch, bei 1 Sek. Anzeigedauer) angezeigt werden oder eben ein auf max. 50 Zeichen begrenzter Text, der in einer Box ähnlich der Pineingabebox angezeigt wird.

Also nicht so der Hit, vor allem keinesfalls für den Threadstarter hilfreich... :). Ich lass mich jetzt aber trotzdem mit einem "Have a nice day!" nach der Nokia Animation begrüßen, wenns die Möglichkeit schon gibt, warum nicht...