Ganz schön ruhig ist es hier geworden... ![]()
Naja, vielleicht wird ja der ein oder andere Kaufwunsch durch eine neue Farbvariante geweckt, denn das Wings kommt jetzt bei O2 UK als Xda Atmos raus...

Gefällt mir deutlich besser als das graue...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ganz schön ruhig ist es hier geworden... ![]()
Naja, vielleicht wird ja der ein oder andere Kaufwunsch durch eine neue Farbvariante geweckt, denn das Wings kommt jetzt bei O2 UK als Xda Atmos raus...

Gefällt mir deutlich besser als das graue...
ZitatOriginal geschrieben von tie-fighter
Serum: Vielen Dank auch für die Vodafone-Roadmap, mir war sie noch nicht bekannt. Dann können wir uns Mai ja wahrscheinlich wirklich zumindest als Ankündigungstermin für das E66 vormerken; hoffen wir, daß die Veröffentlichung des Geräts dann auch nicht mehr lange dauert.
Gern geschehen. Denke auch, dass es offiziell im Mai vorgestellt wird, dann dürfte die Auslieferung im Juni beginnen und dann spätestens im Juli überall verfügbar sein...
ZitatOriginal geschrieben von nehvada
die tasten sehen für mich eher aus wie die, die auch das motorola Q9h drauf hat. und dessen tastatur halte ich immer noch für die momentan beste auf dem markt! (bezogen auf geräte, die man gerne einhändig bedient, also nicht tytn und konsorten) die breite kommt auch hin. auf keiner anderen tastatur konnte ich so problemlos schreiben.
Ich hab mal ein Q9 kurz im Saturn getestet und kann bestätigen, dass ich mit der Tastatur auf Anhieb gut klargekommen bin. Aber bitte ein wichtiges Detail nicht vergessen: Das Q9 ist 6,7 cm breit, also einen ganzen cm breiter als das E71 und damit fast so breit wie das E61i. Und bei der Breite ist es ja nicht sonderlich schwierig eine gute Tastatur unterzubringen. Auf 5,7 cm aber möglicherweise schon...
Zitatich jedenfalls freue mich schon auf das E71
Das auf jeden Fall... ![]()
Servus Schmunzelmonster,
warte doch erstmal ab, wie sich das Gerät in der Praxis macht, vielleicht kommst du ja überraschend gut damit zurecht.... ![]()
Und zu den Bedürfnissen der Endanwender: Jeder hat welche, viele die selben, aber eben so gut wie nie die gleichen...
Ich mag die Haptik vom E61i, aber die Vorstellung ein 1,3 cm schmaleres und 30 Gramm (!) leichteres Gerät zu haben, hat eben auch einen sehr großen Reiz (sonstige Verbesserungen mal aussen vor gelassen). Und das haben wohl auch die Marktforscher bei Nokia herausgefunden, ich bin da sicherlich nicht der einzige...

Aber ich verstehe auch deine Bedenken, hab da ganz ähnliche. Wenn die Tastatur, und deswegen kauft man sich schließlich ein Qwertz-Gerät, aufgrund der eingesparten 1,3 cm deutlich schlechter zu bedienen ist, wäre das natürlich ein herber Rückschritt, dann hätte ich auch lieber die 7 cm Breite vom E61i, wenn das physikalisch nicht anders zu machen ist. Und ein bisschen mulmig ist mir schon, denn Nokia hat die 1,3 cm eingespart, in dem sie die Zwischenräume zwischen den Tasten weggelassen und dafür die Tasten so "knubbelig" wie z.B. beim Treo, Excalibur etc., gemacht haben. Und auf denen konnte ich leider überhaupt nicht gut schreiben. Aber eben drum: Erstmal Praxistest abwarten, (noch) vertraue ich ganz auf die Fähigkeiten der finnischen Tastaturdesigner...
Zum Glück tragen die restlichen Specs für mich pers. kein Enttäuschungspotential in sich, denn abgesehen von einem schnelleren Prozessor, A2DP und einer besseren Kamera mit LED fehlt mir beim E61i eh nichts, und solche Standardsachen kriegt Nokia normalerweise ja ganz gut hin... ![]()
Wenn man sich die Vodafone Roadmap anschaut...

und dann mit dem Zeitplan von Nokia vergleicht...

könnte man vermuten, dass beide Geräte sehr zeitnah bzw. gleichzeitig vorgestellt werden...
Ich hab zwar noch vor kurzem auf April gehofft, aber mich mittlerweile auf Juli eingestellt, was auch ok ist, die paar Monate halte ichs schon noch aus, Hauptsache das Ding ist dann so gut, wie es einfach sein MUSS... ![]()
Hier steht, wie man die Feiertage bis 2015 dem ollen Outlook 2000 (nutze ich selbst) beibringt...
Und 2016 mach ich dann vielleicht mal ein Upgrade... ![]()
Hi BcTm,
also ich kenne dein Handy nicht, aber dieser extreme Rotstich bei scheinbar allen deinen Bildern scheint mir definitiv nicht normal zu sein. Da hat schlicht jemand bei der, für ihre exzellente Arbeit ja weithin berühmten,
Qualitätssicherung bei Nokia einfach gepennt...
Würde ich schleunigst zum NSC bringen...
Die Cam von meinem E61i ist wirklich grottig, aber extreme Farbstiche jeglicher Couleur treten wenigstens nicht auf (oder man bemerkt sie nicht, weil man mit dem E61i so selten fotographiert...
)
Das Nokia E61i hat bis auf HSDPA alles was dir wichtig zu sein scheint. Und in Kürze (ich hoffe auf April, andere meinen eher Juni/Juli) kommt der Nachfolger, das E71, das hat auch HSDPA (plus eine ganze Menge weiterer Verbesserungen)...
[edit]Super, hab gerade deinen Thread vom Dienstag entdeckt...[/edit] ![]()
ZitatOriginal geschrieben von cobra82
Das Nokia E51 gute tasten und gute akku laufzeiten sehr zu empfehlen.
Das Nokia E61i gute tasten und gute akku laufzeiten sehr zu empfehlen.
scnr :p
ZitatOriginal geschrieben von NokiaPort.de
Neue Geräte wurden aber nicht vorgestellt. Und so wie es aussieht, werden sie dieses Jahr wieder nicht offiziell vertreten sein. Ob dort ein E71 oder ein E66 in manch einem Koffer lungert, kann man nur spekulieren
Hab ich mir schon gedacht, dass dort nichts offiziell vorgestellt wird. Aber lungern tun die Teile da sicher bei dem ein oder anderen. Die Frage ist nur, ob ein investigativer Handyfreak auch ein paar Photos machen kann und uns dann zugänglich macht... ![]()
ZitatNoch ist unklar, ob sie neue Geräte zur Zeit der CeBit vorstellen werden oder vielleicht wieder einen ganz eigenen Termin festlegen.
Ich hoffe mal schwer, dass sie damit nicht bis zu dem Frühstücks-Meeting im Mai warten
, wär sehr schade wenn das noch so lange dauert, da es dann wirklich bis zur Auslieferung Juni/Juli werden dürfte...
Bin aber bis auf weiteres guter Dinge und hoffe auf allg. Verfügbarkeit ab April, analog zum E61i letztes Jahr...
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Nettes Photoshop Bild von "deuxani" drüben bei Mobile-Review.com
Sehr schönes Rendering, danke... :cool:
ZitatOriginal geschrieben von NokiaPort.de
Verkaufsstart noch nicht bekannt!
Voraussichtlicher Vorstellung soll laut Nokia (intern) im Mai sein. Hier sind E66 und E71 veranschlagt. (Stand: 19. Dez. 07)
Andere Zungen behaupten schon eher... bleibt wohl wirklich erstmal abzuwarten
Mal ne Frage. Die Cebit steht ja vor der Tür (4-9 März), wie war es denn in der Vergangenheit, stellt Nokia da gerne mal was neues vor? Einen eigenen Stand scheinen sie ja nicht zu haben...