Beiträge von Serum

Hab mir hier gerade den SE X1 Thread durchgelesen. Starkes Teil, geile Specs. Leider falscher Formfaktor und falsches BS. Dann hätte ich mir letztes Jahr auch den Kaiser holen können...

Umso enttäuschter bin ich, dass von Nokia kein E71 vorgestellt wurde. Kein gutes Zeichen, oder? Wie weiter vorne jemand schrieb, stellt man seine Knaller besser am Anfang einer solchen Messe vor. Ich hab die 3GSM die letzten Jahre nicht so verfolgt, aber wie groß sind die Chancen, dass Nokia am letzten Messetag, kurz bevor die Stände abgebaut werden und alle schon ganz hibbelig auf die finale Messeparty sind, ankommt und verkündet: Ach ja, übriges haben wir da auch noch n kleines Upgrade zum E61i, kommt in ein paar Wochen auf den Markt, so ca. April, war 2007 ja auch keine große Sache, ist ja eh nur unser kompaktes Business-Flagship, wen interessiert das schon... :mad:

Reality? :cool:

Re: Uhr Handy PhoneOne P001

Zitat

Original geschrieben von theo_bangkok
    ...aber die Bilder sagen eigentlich alles...

In der Tat... :)

Wer bitte würde sich freiwillig so ein Monsterbrikett ans Handgelenk schnallen? Einfach absurd...

Gut, am Starterpaket verdienen sie sicher ein bisschen was. Und vielleicht spekulieren sie tatsächlich darauf, dass jemand der sich eigentlich nur mal schnell eine Aufladekarte kaufen will, vielleicht noch spontan einen Schokoriegel und eine Coke mitnimmt. Aber diese Umsätze sind wohl eher Peanuts im Vergleich zum eigentlichen Geschäft: Telefonie und SMS...

Also ich lade meine Aldi Karte seit Juli 2007 über das Online-Banking meiner Sparkasse auf, funktioniert absolut problemlos...

Warum sollte Aldi meine Karte sperren? Also ich gehe davon aus, das Aldi bei E-Plus einfach Airtime einkauft. Bei der Beliebtheit der Aldi-Karte geht es da um Größenordungen von mehreren Millionen Minuten pro Monat. Ich hab keine Ahnung was Aldi für die Minute zahlt, aber nehmen wir einmal an sie zahlen 8 Cent pro Minute. Und ich zahle 14 Cent pro Minute an Aldi. Also verdient Aldi an jeder Minute die ich telefoniere 6 Cent.

Preisfrage: Warum also sollte es Aldi interessieren, auf welchem Wege ich mein Geld an E-Plus transferiere? Sie verdienen doch so oder so 6 Cent an meiner Gesprächsminute, egal ob ich über Aldi, F&E, oder Banking auflade...

Klingt eigentlich logisch, oder? :)

Also kein Fake. Nun gut, hoffentlich taugt die Tastatur, egal mit wievielen Tasten, überhaupt was...

Die restlichen Specs sind ja sehr gut und Nokia hat mein Gebet erhört und verbaut eine Fotofunzel, yeah... :)

Jetzt fehlt blos noch A2DP...

Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    Warum sollte also nicht auch eine breitere Leertaste verbaut werden ???

Weil es unsinnig ist! Die Möglichkeiten sind auf so einem Mäuseklavier naturgemäß sehr beschränkt. Warum sollte Nokia den (qwerty)Nutzern also ohne Not 4+1 Zeichen (Schaut euch mal die nicht doppelt belegte C-Taste an ;) ) nur umständlich über die Chr Taste anbieten? Warum nur? So doof und userunfreundlich ist Nokia nicht...