Beiträge von Serum

Dass das Bild gefakt ist, sieht man doch schon daran, das die Länge der Leer/Space-Taste VIER normale Tastenlängen beträgt...

Es gibt überhaupt keinen Grund anzunehmen, dass Nokia so dumm wäre, zwei Tasten einfach so herzuschenken. Also wenn so ein Gerät kommt, sitzt die Leertaste wie gehabt unter dem B und dem N, alles andere ist, nun ja, eben ein Fake....

:rolleyes:

Stimmt, Tesa hat bei mir auch nicht funktioniert, einfach zu geringe Klebekraft. Ich habs dann auf full risk mit einer sehr dünnen Stecknadel gemacht, einfach an einer Displayecke die Folie vorsichtig ;) angehoben, hat ohne Schaden am Display funtioniert....

Ich würde dir aber zunächst einen Versuch mit einem Klebeband mit einer ordentlichen Klebekraft empfehlen, spontan fällt mir doppelseitiges (Teppich)Klebeband ein, das könnte klappen...

Hi Stony,

habs auch mal kurz mit dem Nokia E61i getestet, funtioniert soweit alles bestens, großes Lob an die angenehm einfach strukturierte Bedienung, kein unnötiger Firlefanz, keep it simple kommt immer gut...

Zwei Kritikpunkte: Zum einen dauert der Ladevorgang schon sehr lange, habs mal gestoppt, dauert bei mir ca. 45 Sek. vom anklicken des Icons bis zum Erscheinen des Startbildschirms (auch bei frisch neugestartetem Handy), das is eindeutig zu lange für so ein "kleines" Midlet...liegt wohl an den Pix der Top Cocktails, das bisschen Text der DB kanns ja eigentlich nicht sein. Oder aber an meinem Handy, kenne allerdings kein .jar oder .sis das jemals annähernd solange zum Start gebraucht hätte...

Und diesen Bug (weil auch schwarzer Desktop) hab ich auch:

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Am Ende erscheint ja "Besuchen sie uns mal" und die Adresse...

Diese kann ich nicht lesen, da ich ein schwarzes Theme auf dem Handy benutze!

Also bis jetzt echt gute Arbeit, viel Spaß beim Bugfixing... :top:

Zitat

[i]Da wackelt nichts! O.K. ein bißchen Spiel ist da, aber nicht besonders schlimm.

Mir wars zu viel Spiel, drum hab ichs nach nem WE wieder zurückgegeben... :)

Zitat

Und was die Fingerabdrücke angeht, versteh ich Deine Aussage nicht... der Slider ist matt und zeigt somit keinerlei Fingerabdrücke. Die Einfassung des Displays und die Handytastatur dagegen schon, weil Hochglanz.

Ja sorry, ich meinte natürlich dieses ach so moderne Hochglanzchromgedöns, mit dem leider so viele interessante Geräte verunstaltet werden...

Zitat

Da der Akku beim Wings nicht stärker wurde, nehm ich lieber die miesere CPU in Kauf und kann somit mit einer Akkuladung ein WE überstehen. Beim Wings sehe ich dafür schwarz...

Ich auch. Ich hab allerdings überhaupt kein Problem damit, mein Handy jeden Abend zu laden, stört mich null...

Zitat

GPS wäre ein nettes Gimmick, aber ich bevorzuge wie gesagt die BT-GPS-Lösung.

Seh ich ganz genauso, wenn ich GPS brauchen würde, stört doch so ne kleine Maus nicht...

Zitat

Ansonsten schätze ich mal, daß Du erst mal auf Januar warten darfst...

Das schätze ich (realistisch) auch. Is auch nicht weiter tragisch, denn ich hoffe ja, dass Nokia im Frühjahr einen E61i Nachfolger rausbringt und wenn der so gut wie der Vorgänger wird, plus HSDPA/A2DP/gute Cam+Blitz/etc., dann kauf ich eh nix anderes...

Aber antesten will ich das Wings natürlich schon... :cool:

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich kann ehrlich gesagt immer noch keinen Grund finden, warum ich vom S710 zum S730 wechseln sollte. [] Wo sind also die Vorteile?

- kein Fingerabdruckempfindlicher Chrom-Wackelslider mehr (Ok, das mit dem wackeln ist noch nicht abschliessend geklärt, mir schwant übles...)

- min. UMTS (will nie wieder GPRS/EDGE, mein nächstes Phone muss eigentlich HSDPA haben, gibts halt leider (noch) nicht beim von mir favorisierten E-plus Discounter, aber wenns Phone stimmt würde ich schweren Herzens auch zu einem satanphone Discounter wechseln)

- Angemessener Prozessor.

...und das GPS ist mir als Fussgänger total egal, kostet nur massig Strom und geht ja ohne Umbau eh nicht...

@ALL,

bräuchte mal bitte einen kurzen Blick in eure jeweiligen Glaskugeln... :)

Da das Wings erst die letzten Tage bei Expansys (die ja ganz gute Connections haben dürften) in recht spärlichen Stückzahlen eingeflogen ist, stelle ich mir die Frage: Kann ich das Baby noch dieses Jahr im MM/Saturn befummeln oder wirds (nach Auskunft meiner schon lange nicht mehr geputzten Kugel) dann doch eher Mitte Januar?

In Erahnung einer niederschmetternden Antwort verharrend...

Seb :cool:

Servus,

also die Sprachqualität ist bei mir astrein, gab auch von meinen Gesprächspartnern noch nie Beschwerden. Die teils negativen Berichte spiegeln wohl einfach die leider große Serienstreuung bei Nokia wieder, es wackelt ja nun schließlich nicht jeder N95 Slider... :)

Allerdings ist bei mir der Ton wenn ich jemanden anklingle, also dieses lange Beeeeep, oft ein wenig verzerrt/verrauscht. Aber sofort nach Gesprächsbeginn ist alles klangtechnisch in Ordnung. Naja, stört mich zwar nicht wirklich, aber kennt dieses Phänomen vielleicht noch jemand?

Ja, nach 5 Jahren und über 17.000 (!) Posts Vorsprung redet sichs natürlich leicht... :D

Finde die Umfrage interessant und werde hier (hoffentlich) nächstes Jahr mal eine Zusammenfassung von Stephanie lesen können...

Mir ist beim Beantworten der Umfrage (wieder mal) aufgefallen, wieviel Zeit ich hier bei TT (lesend) verbringe. Da hab ich eines der besten Smartphones derzeit, mit dem ich absolut zufrieden bin und eigentlich glücklich sein könnte, aber nein, ich will trotzdem immer wissen, was bei der Konkurrenz so los ist...

Aber was erzähl´ich das TTlern... :cool: