Beiträge von Serum

Zitat

Original geschrieben von msam Zu den Problemen empfehle ich diesen Link hier!
    2. Video

Vielen Dank für den Link. Leider kann ich das 2te Video nicht sehen, weil es als privat gekennzeichnet ist. Aber sooo schlimm sind die Softwareprobleme vielleicht gar nicht...

Zitat

you’re going to here words like “not stable” used in the video below in reference to it keep shutting off. I think the battery was completely drained – which could be the root cause.

Ich erwarte von einem Prototypen, der auf einer Messe den ganzen Tag lang einer Menge Leuten vorgeführt wird, gar kein 100% stabiles Verhalten. Jedenfalls gefällt mir das Gerät immer besser, kanns kaum erwarten, es mal in der Hand zu halten, Samsung wird die vorhandenen Probleme schon in den Griff kriegen...

Und mal ehrlich: Die Einkäufer von Saturn werden ihrer Marketingabteilung wohl kaum grünes Licht für eine Vorankündigung geben, wenn sie nur einen total instabilen Prototypen mit Software im Alphastadium gesehen haben. Das kann (möchte ;) ) ich nicht so recht glauben...

Zitat

Original geschrieben von msam
    Von den bisher bekannten Fotos vom Geät würde ich auf LED-Flash tippen. Video Auflösung sollten IMHO mind. QVGA oder CIF sein, VGA wär natürlich geil.

Klar, LED wär das mindeste, HTC verzichtet ja scheinbar beim neuen Flagship Kaiser sogar darauf, und Xenon gibts ja eh nur bei SE und ein paar wenigen Exoten. Und VGA kann das Teil mit Sicherheit auch nicht, aber alles nahe dran wär natürlich gut. Du hast nicht zufällig ein Foto von der Rückseite vom Samsung...?

Zitat

da man ja davon redet, dass das Teil noch nicht mal ansatzweise funktioniert (Software).

Bitte lieber msam, falls du rein zufällig nen Link zu dieser Thematik hast, bitte teile ihn mir/uns mit. Ich kann, nein WILL das nicht glauben, wär ja total sch..., dann dauerts bis zum Release ja noch ewig... :eek:

Zitat

Original geschrieben von msam
    Ein erster Hinweis darauf, dass es bald kommt??

Hi msam,

willst uns wohl mit deinen raffinierten rethorischen Fragen aufs Glatteis führen... ;)

Im Ernst, vielen Dank für deinen Hinweis, wenn so ein Mega Laden wie Saturn das ankündigt, dürfte es bald wirklich losgehen...

Kann mir gut vorstellen, dass ich dann den Kaiser links liegen lasse. Weiss irgendjemand (Glaskugelbesitzer? :p ) Details zur Videoauflösung und verbauter LED (oder gar Xenon? :rolleyes: )

Schon gut, bin heut im Smiliewahn, bitte um Vergebung... :o

Wenn man einen Text einfach nur so runtertippt, hast du völlig recht, da hält man ihn am besten in der Hand. Aber ich grüble manchmal vor irgendwelchen fertigen Texten, bei denen ich nur hin und wieder ein Wort oder eine Satzstellung editiere, und da stelle ich es mir einfach komfortabler vor, wenn das Teil vor mir Notebookmäßig auf dem Tisch steht. Außerdem kann man so nebenbei besser Zigaretten drehen, rauchen, trinken, essen, nasebohren, whatever... :)

Und es geht ja, wie apollo schon bemerkte, nicht nur um Textanwendungen. Filme oder bei 320x240 besser Filmchen, kann man so in bestimmten Situationen, vor allem wenn mehrere Personen beteiligt sind, evtl. besser und angenehmer betrachten, gleiches gilt für Diashows von Fotoalben, etc..

Was allerdings die zusätzliche Fehlerquelle des Scharniermechanismus angeht, gebe ich dir prinzipiell erstmal recht, aber vielleicht sollten wir dazu fairerweise die ersten Tests abwarten, vielleicht hat sich HTC da ja was geniales und *hüstel* unverwüstliches einfallen lassen...

Ich will ja auch gar keine Diskussion um die Fotoqualität bei PPC führen. Aber 1. hat mir die von crawltochina erwähnte Verwendung der LED als Taschenlampe schon sehr oft gute Dienste geleistet und 2. kann diese kleine Funzel bei bestimmten Lichtverhältnissen sehr wohl die Qualität der Fotos etwas verbessern... ;)

Aber seis drum, ich bin rel. sicher, daß die Final vom Kaiser eine LED haben wird, und wenn nicht, werd ich ihn mir trotzdem holen, denn neben seinen sonstigen Qualitäten, die allerdings eher Standard sind, hat er in meinen Augen DAS coole Feature, daß ihn im Moment von ALLEN anderen PPC unterscheidet: den aufstellbaren Bildschirm.

Endlich ein vernünftiger Betrachtungswinkel, wenn man das Gerät vor sich auf dem Tisch stehen hat, Hermes und Konsorten liegen da ja nur rum. :)

Schon allein wegen diesem echten Micro-Notebook-Feeling liebe ich den Kaiser....

Servus,

ähmm... wenn ich mir die Rückseite anschaue, finde ich keine Fotoleuchte. Das kann ja wohl nur wegen dem Vorserienstatus sein, oder?

Das wär ja sonst ein echter Witz: 3 MP, AF, aber dafür keine Funzel...

Andererseits muss man sich ja noch ein Feature für den Nachfolger aufheben... :)

Servus,

möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Mayday7 bedanken, ohne den ich jetzt kein zufriedener Alicekunde wäre...

Ich hätte damals ohne diesen (eher seeehr zufällig entdeckten) Thread niemals auf das kleingedruckte auf meiner Oktoberrechnung geschaut...

Und bei mir hats fast schon erschreckend gut geklappt: 23.11. Arcor gekündigt, seit 02.01. bei Alice, funzt alles bestens, daher...

Thanx Mayday! :top: